Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geräusche beim Ausfedern
#1
Hi!

Sowohl hinten, als auch vorne macht meine GPZ beim Ausfedern Geräusche, zumindest im Stand.
Von der Gabel kommt ein Pfeifen, wenn man vorher ganz tief einfedert und Fahrwerk hinten kommt eine Art Brummen, wenn man sich drauf setzt und dann wieder entlastet.

Hab es mal aufgenommen.

http://gpz.reiscracker.de/Gabel.aiff
http://gpz.reiscracker.de/Federbein.aiff

Beim Federbein weiss ich nicht, ob es von den Lagern der Pro-Link Federung, oder vom Federbein selber kommt.


JediKnight
Zitieren
#2
Also wenn du dich draufsetzt und so ein brummen kommt, hört sich das merkwürdig an.
So ein krasses brummen klingt nicht gesund und ist bei mir auch nicht ansatzweise vorhanden.
Ausser der Sitzbank hör ich da gar nix ;D

An den Gabeln hört es sich etwas laut an, macht allerdings bei mir auch leichte "quietsch" geräusche ...


Gruߟ Sekro
Zitieren
#3
also zum Federbein kann ich glaub ich was sagen : wenn es so ein dumpfe brummen oder gar dumpfe quietschen ist, dann schreien deine Lager der Umlenkung einfach nach Fett. Aber wahrscheinlich sind sie schon hinüber, falls es daher kommt. Hab nämlich bei mir auch ein quietschen beim einfedern gehabt und wollte am Samstag einfach mal die Lager fetten. Aber da war nix mehr zu fetten, nur noch auszuwechseln.
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fuߟrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
Zitieren
#4
Na, dann weiߟ ich ja, was auf mich zukommt... Sad

Lagerfett hatte ich schon besorgt. Mal guggn, vielleicht ist noch was zu retten.


JediKnight
Zitieren
#5
Nachdem LiMa und Vergaser endlich funktionieren und die Zette wunderbar läuft, kommen gleich die nächsten Probleme.
Abbremsen an der Ampel, die Gabel taucht ein und beim Ausfedern kommt ein herzerweichendes, langes Quietschgeräusch.
Ich glaube, mir wurde ein Haufen Schrott verkauft Evil


JediKnight
Zitieren
#6
hm vllt. kaputte simmeringe oder kaum gabelöl drin Confused:
Zitieren
#7
JediKnight schrieb:Ich glaube, mir wurde ein Haufen Schrott verkauft Evil

Piens nicht so Mr. Green Meine 87er war geschenkt und bis sie so aussah wie jetzt, sind in den letzten vier Jahren ohne laufende Kosten knapp 4000 Euronen in die 87er Mädämm reingeflossen. ;O) Violin
Machts am besten wie ich: einmal komplett auseinandernehmen und wieder richtig zusammenbauen ^.^
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#8
Bei mir überschreiten die Instandsetzungskosten den Kaufpeis auch schon. Ob ich 4000 Euro investieren werde, bezweifele ich aber. Wird hoffentlich auch nicht nötig sein, um die Maschine 1A herzurichten.
Ich brauche neue Reifen, Fahrwerk braucht ne Inspektion, eventuell ein paar neue Lager dafür. Der rechte Unterzug hat eine kleine Delle, wohl von einem Sturz, aber da kriegt man problemlos ein günstiges Gebrauchtteil. Gabelöl, Bremsflüssigkeit und Kühlflüssigkeit werde ich wechseln. Bremsbeläge erneuern, falls nötig. Die Verkleidung ist am rechten vorderen Blinker etwas eingebrochen, das repariere ich mit Polyesterharz und Glasfaser.

Dann ist sie technisch schon mal einwandfrei.
Auf der Wunschliste stehen danach: Lenkerstummel von der GPZ 600 R, das Verkleidungsmittelteil von Wagner, progressive Gabelfedern, Verkleidungsblinker.
Und am liebsten würde ich sie grün lackieren. Im neuen Kawasaki-Lime. Aber ich will unbedingt einen Dekorsatz, der so aussieht wie original (original gibt es in der Farbe nicht. Das Dekor ist nicht schwarz auf durchsichtig, sondern Schwarz auf der Farbe der Maschine).
Unten ein Photoshop-Bild, wie ich es gerne hätte. Dagegen das Original: <!-- m --><a class="postlink" href="http://gpz.reiscracker.de">http://gpz.reiscracker.de</a><!-- m -->


JediKnight


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#9
JediKnight schrieb:Die Verkleidung ist am rechten vorderen Blinker etwas eignebrochen, das repariere ich mit Polyesterharz und Glasfaser.

Hält dir aber nur, wenn du gescheit mit GFK umgehen kannst. Lässt sich auch nicht ganz so super weiterverarbeiten. Ansonsten geh in den Baumarkt, hol dir nen Lötkolben und en Packen ABS Kunststoff und verschweiߟ es lieber. Hält bei weitem besser und die Verkleidung wird auch wieder stabiler.
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#10
Hi Ogrim,

danke für den Tip, werde es dann so machen Smile
Bisschen Erfahrung mit Kunststoff-Schweiߟen habe ich. Habe schon PP-Surfbretter geschweiߟt.


JediKnight
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste