Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Polrad Umbau Elektrik
#1
Warum werde ich jetzt da gesperrt?Forum oder nicht Forum?Bin zwar neu,habe aber erwartet das man in einem Forum über
Probleme schreibt und Antworten bekommt.Habe mein Problem geschildert wär ja nett wenn einer schreibt wo genau das Problem auch wenn es hundert mal besprochen wurde liegt und was zu tun ist.Die Polrad-Geschichte ist ja auch anscheinend
eine oft diskutierte,oder?
Meine Frage also nochmal:Was ist alles(elektrisch) zu tun wenn ich Lima Deckel,Polrad und Stator einer (D) in eine 91 (A)
verbaut habe? Fire
Zitieren
#2
du musst auf jeden fall das cdi eines d-modelles einbauen, da die d andere abnehmer bzw. geber am polrad hat. ich glaube so wiet hat es hier aber noch niemand gemacht, die meisten ahben das polrad der d einfach umgebaut, das geht recht schnell und einfach. kann ich dir auch bei helfen, du wohnst ja net weit weg. brauchst du denn den stator der d unbedingt? ansonsten würde ich dir raten da wieder den alten der a einzubauen.

wegen dem sperren, das liegt einfach daran dass das thema fast wöchentlich aufkommt. wobei ich nicht verstehe dass dein thema gesperrt wurde da du eine explizite frage hast die meines wissens noch net behandelt wurde.
Zitieren
#3
..und wenn Du Pech hast passt der Stecker der D-CDI nicht an den A-Kabelbaum...
Also alles Aufwand den man mit dem einfachen Umbau des Polrads umgehen kann, der ist deutlich mehrfach beschrieben worden und die Beschreibung gibt es auch noch als download.
Zitieren
#4
Leute,ihr seid Suuuper,so soll es sein.Danke,bei meiner Kati ist aber der Stator Kaputt!! Zerdeppert von den Magnetstücken!
Heisst also Polrad ändern und einen neuen Stator(gebr.) ergattern!So seies denn!!
Nochmals Thanks!! Cheerleaderkid

Gruss:Wolfgang
Zitieren
#5
Und das hätte man nicht über die Sufu herrausbekommen.
Rolleyes
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#6
Pakonti schrieb:Und das hätte man nicht über die Sufu herrausbekommen.
Rolleyes

Aber auch nur wenn man auch Lust zum Suchen und lesen hat.
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#7
gpztreiber schrieb:Leute,ihr seid Suuuper,so soll es sein.Danke,bei meiner Kati ist aber der Stator Kaputt!! Zerdeppert von den Magnetstücken!
Heisst also Polrad ändern und einen neuen Stator(gebr.) ergattern!So seies denn!!
Nochmals Thanks!! Cheerleaderkid

Gruss:Wolfgang

Hi Wolfgang,

Das Thema hatten wir hier noch nicht zum Abschluߟ gebracht, in Bezug auf Umbau mit dem unveränderten Rotor.
Könntest du einen "Bauplan" schreiben, mit Bildern natürlich, der auch von einigen Anfängern begriffen wird, so dass man vlt die Flotte der A-Moppeds mit einer D-Lima+der besseren Zündanlage umrüsten kann ?
Zitieren
#8
Hallo Corona,hast das wohl falsch verstanden.Musste doch auf die Polrad-Änderung umswitchen!Der kompl.Umbau auf (D)Modell birgt zu viele zusätzliche Kosten,sprich CDI,Zündschloss,Stator und Polrad.Der Umbau des (D) Polrades hat ohne Probleme funktioniert,die Kati schnurrt wieder wie ein Kätzchen!!Alle anderen Versuche sind zu kostspielig,lasst es!Da ich aus dem Maschinenbau Handwerk komme war die Änderung kein Problem.Bin bereit (D) Polräder zu ändern (nach Absprache).
Hoffe das mein geändertes Polrad die nächsten 100.000 Km hält.
Nochmals Dank an alle die meine Fragen nach gutem Gewissen beantwortet haben.
Viel Spass bem GPZ-Treiben!!!

Gruss:Wolfgang Drinking Buddies
Zitieren
#9
nach dem ich mit Pakonti das mal in Ruhe analysiert habe bin ich auch zu dem Schluߟ gekommen, dass es recht teuer werden würde und auch einen Menge Arbeit nach sich zieht Sad
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste