Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
grössere Schwinge
#1
Hallo Leute,

hat jemand von Euch schon bei der GPZ 500 s (D-Model) einen Umbau an der Schwinge vorgenommen?

Ich würde gerne einen grösseren Reifen einbauen, da die 130er sehr schmal wirken.

Von welchen Motorrad Modell kann man die Schwinge benutzen ohne erheblichen aufwand zu betreiben.

Vielen Dank im voraus

Gruߟ

Clay
Zitieren
#2
XvXClayXvX schrieb:..Ich würde gerne einen grösseren Reifen einbauen, da die 130er sehr schmal wirken.

Hallo, das haben hier einige schon gemacht. Näheres dazu findest du mit Hilfe
der Suchfunktion

Und bei Gelegenheit kannst dich unter "Willkommen Newbies" vorstellen.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#3
Such a bisserl!

GPZ600 Schwinge sollte gehn und da müsste ein 150iger drauf passen. Mit ein bisserl Pfuschen geht das auch, in deiner G500s Schwinge. Man muss nur schaun, dass der Abstand zum Reifen eingehalten werden min. 5mm!!

<!-- l --><a class="postlink-local" href="http://gpz.info/viewtopic.php?f=8&t=9201&hilit=gpz600+schwinge">viewtopic.php?f=8&t=9201&hilit=gpz600+schwinge</a><!-- l -->
Zitieren
#4
Ja werd mich dort vorstellen und Vielen Dank für Eure schnellen Antworten
Zitieren
#5
Ich würde pauschal nicht sagen, dass der Abstand zum Reifen alles ist. Wenn man in die GPZ600 Schwinge mit einer ZZR600 Felge hinein geht (4.5") und deren Kettenträger verwendet (erschien mir notwendig), dann kommt auch das Kettenrad verdammt nah an die Schwinge. Die Bolzen des Kettenträgers müssen auch weiter eingeschraubt oder kürzer gemacht werden (mann kann eine dünnere Mutter ohne Sicherung verwenden und diese dann verkleben). Ein 150er auf 4.5" ist kein Problem, da bewegt man sich auf eingelaufenen Pfaden.

Grüߟe,

Max
Zitieren
#6
Moin.
Im alten Forum war einer der auf seiner GPZ eine ZZR schwinge verbaut hatte.
Ich find denn Fred nur nicht mehr.
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste