Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kühlerwasser leckt
#1
Hallo zusammen,

ich hab mal wieder ein Problem, gerade habe ich meine GPZ D abgestellt und gesehen das gleich eine kleine Pfütze mit blauer Flüssigkeit unter dem Motorrad war. Als ich dann geschaut hab wo es her kommt hab ich einen Schlauch gesehen der vermutlich vom Kühlerwasserbehälter her kommt, er geht den ganzen Motor entlang bis ganz unten unter den Hauptständer. Das Ende des Schlauches hängt nach unten, und daher kommt die Flüssigkeit. Ist es normal das das Ende nach unten hängt?
Auf dem Bild hab ich eingezeichnet wie der Schlauch verläuft, aber auf der anderen Seite der Maschine, ich hoffe ihr könnt damit was anfangen.
Danke schon mal!

viele Grüߟe
Nino


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Müsste der Überlaufschlauch vom Ausgleichsbehaelter rechts sein, da laeuft das zeug raus, bevor zuviel druck sich aufbauen würde(?).
Zuviel Kühlflüssigkeit reingekippt?
Temperatur normal gewesen ?

Soweit ich weiss passiert das eigentlich nur, wenn sie zu warm wird. Bei Falschaussage mich bitte korrigierenSmile

Daher mögliche ursachen: das der größere Kühlkreislauf nicht aktiv war, was an einem kaputten öööhhmm...
irgendso ein Ventil das ab einer bestimmten temperatur sich öffnen sollte, liegen kann Smile
Zitieren
#3
Ja das ist der Überlaufschlauch der wie du vermutest vom Vorratsbehälter nach hinten geht und dann nach unten hängt.
Meine hat heute auch erst wieder Pipi gemacht, hatte sie die letzten Km ein wenig mehr getreten. Ist also nichts schlimmes, du solltest aber beobachten ob der Kühlwasserstand im Behälter zwischen Min und Max ist, wenn sie wieder abgekühlt ist.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#4
Ah ok danke, dann bin ich beruhigt. Temperatur war normal, aber ich bin davor ziemlich viel Stop and Go gefahren. Und der Wasserstand ist knapp unter dem oberen Strich, also wohl auch ein bischen zu viel drin.
Vielen lieben Dank an euch für eure schnellen Antworten Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste