Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
E starter Problem
#1
Hab ein Problem beim Starten.
Also, wollte nach der Schule heimfahren und hab ganz normale gestartet wollte dann losfahren und nach paar Metern ist sie von alleine ausgegangen wollte sie dann sofort wieder starten. Ging aber nicht. Batterie kanns nicht sein da sonst alles funktioniert (Licht,Blinker usw.). Also wenn ich den E starter drücke tut sich gar nichts. Auch das Relais schaltet nicht mal.
Sollte noch dazusagen dass es während ich in der Schule war geregnet hat. Kann mir jemand helfen?
Zitieren
#2
moin.

Die Leerlauf Anzeige leuchtet grün auf?
Kill Schalter ist nicht aktiv?
Seitenständer ist eingeklappt?

Kupplungshebelschalter defekt(?)

Womoeglich mal an Seitenständer / Killschalter wackeln irgendwie, vielleicht hat das nur nen wackel-Kontakt.
Ansonsten würde ich versuchen das nachzumessen/prüfen ob die alle richtig funktionieren.
Wenn es keiner der Schalter sein sollte, müsstest du theoretisch deine Maschine mit eingelegtem Gang und anschieben anwerfen koennen.
Wenn das wiederum geht, sollte es nicht an einem der Schalter liegen, probier das vielleicht mal aus.

Ersten Gang einlegen, anschieben kuppeln und leicht gas geben, wenn da gar nix passieren will, würde ich auf einen der Schalter tippen.
Zitieren
#3
danke für die schnelle antwort
Leerlauf leuchtet grün
Killschalter hab ich öfters betätigt und ist auf RUN
Seitenständer wurde auch mehrmals aus und eingeklappt aber normalerweise startet sie ja auch mit ausgeklappten oder?
Kupplung wurde auch mehrmals betätigt also weiߟ nicht werd dann später noch mal nach schaun wie gesagt sie steht gerade vor der Schule
Zitieren
#4
Du koenntest den Benzinhahn noch zugedreht haben, oder jemand anderes hat das fuer dich getan.
Aber dann würdest du trotzdem ein klackern hören, insofern würde ich irgendwas an der Elektrik eigentlich sagen.

Nimm dir nen Freund mit der dich anschiebt, ist gemuetlicher ;D
Dann kannst du die Schalter wenigstens ausschlieߟen.

Angenommen dein Kupplungshebel schalter funktioniert nicht mehr und dein Seitenständer ist draussen und ein Gang ist drin, dann kannst du sie nicht starten.
Aber im leerlauf sollte sie immer anspringen, ja.
Zitieren
#5
ist blöd zum anschieben
dort wo ich sie stehen habe ist kaum platz kleiner parkplatz für mopeds
und die straße ist viel befahren
Benzinhahn ist offen
Könnte es nicht mit der Nässe vl zusammenhängen dass beim E starter irgwas unterbrochen wird
Wo liegt eiglt. das AnlasserRelais?
Zitieren
#6
hm ok ;/
Ich denke nur, das es auch praktischer ist, wenn sie bei dir steht, wenn du sie weiter untersuchen willst.
Vor der Schule aufschrauben ist vermutlich unpraktisch Smile

<!-- m --><a class="postlink" href="http://gpz.info/viewtopic.php?f=21&t=8819">http://gpz.info/viewtopic.php?f=21&t=8819</a><!-- m -->
Hier ist die Anleitung zum Anlasser wechseln.

Irgendwo soll noch nen anlasser relais sein, das du wohl auch prüfen koenntest, weiss aber nicht wo ;D
Zitieren
#7
klingt für mich nach nem defekten anlasserrelais.. hatte ich auch schonmal.. einfach die sitzbank abnehmen und in fahrtrichtung links befindet sich das anlasserrelais ein kleines von oben kreisförmiges relais mit zwei anschlüssen die isolierkappen schiebst du dann mal nach hinten und hälst bei zündung auf on mal einen schraubenzieher zwischen beide anschlüsse (achtung funkenschlag) somit überbrückst du dieses relais und der anlasser müsste den motor drehen.. ersatz gibs wie immer teuer beim händler oder billiger als gebrauchtteil für ~15€
kleiner tipp: den schraubenzieher nicht zu lange an den kontakten halten da er sich durch den starken strom der dort durchflieߟt an die schrauben schweiߟt...

gruߟ
tunnelratte
In Rust We Trust Pray
Letzte Waschung Ansbach 2011
____________________________________________________________________
1. Platz weiteste Anreise Hage *1111km* & Hager GPZ Cup´11

"Wenn die Welt nur aus Landmessern bestünde - Sie wäre eine bessere!"
Rex - Bayerntreffen 2014
Zitieren
#8
hey
hab grad noch mal bisschen rumgefummelt
und sie geht jetzt wieder
war wahrscheinlich nur ein kleiner wackelkontakt
also nochmal glück gehabt
Zitieren
#9
Probier ihn lieber zu finden und beheben.
Wenn sie irgendwann mal ausgeht und du im nirgendwo stehst, wegen einem Wackelkontakt, bist du vermutlich ziemlich angepisstSmile

Freut mich aber zu hören, das es nichts schwerwiegendes ist.
Zitieren
#10
klingt für mich nen bisschen nach nassem Kupplungsschalter...hatte ich auch längere zeit und habs dann letztens beim Basteln mal auseinandergebastelt, gereinigt, Kontaktspray rein und seit dem keine Probleme mehr...

das Problem äuߟerte sich bei mir so:
egal was ich gemacht hab, welche Kombination ich auch immer probiert hab, nach kräftigerem Regen lieߟ sie sich nur noch im Leerlauf mit nicht gezogener Kupplung starten. Alle anderen startmöglichkeiten (z.B. Gezogene Kupplung und Gang drin...) hatten zur folge, dass sich nichts Tat...halt sehr seltsam...
wenns dann länger wieder trocken war, ging wieder alles normal...

könntest ja mal testen, was passiert, wenn du über dem Kupplungsschalter in seiner normalen eingebauten Stellung Regen simulierst Wink
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweiߟtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste