Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wasserpumpenwelle erneuern
#1
Morgen Kawa- Gemeinde

Bin neu hier und schraube gerade an Kumpel seiner GPZ 500 D
Ich will die Wapuwelle erneuern und "der Freundliche" meint, das ab BJ 94 die
komplette Ausgleichswelle erneuert werden muss. Ich habe den Motor jetzt zerlegt
und mir die Ausbleichswelle mal angeschaut. Meiner Meinung nach sieht das so aus,
das die Wapuwelle seperat eingebaut ist. Ich hab ein Rep.-Handbuch aber leider nur bis BJ 93
Dort steht das die Welle mit Linksgewinde eingeschraubt ist.
Beim durchstöbern des Forums bin auf einen Beitrag von Kollegen Biggbiz gestossen. Da ich
mich in den Modellen nicht so auskenne weis ich nicht genau welches BJ das Model 500 A
ist.
Evtl. kennt das Problem einer von Euch und kann mir einen Tip geben

Grüsse vom Friedrich
Zitieren
#2
die wasserpumpe wird über die ausgleichswelle angetrieben. da musst du wohl oder übel die komplette welle tauschen.
es ist übrigens egal welches baujahr die maschine hat, denn die motoren sind alle baugleich. da gibt es nur andersweitig änderungen, die innereien sind alle die selben.
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
Zitieren
#3
Wenn du die komplette Ausgl-Welle raus hast, schau dass du ne gebrauchte bekommst, die kost 30 Euro im teuren Fall. Wenn du den Abschnitt der Wapu neu kaufst (gebraucht gibts den nicht) bezahlst du 35 und hast ne shice Arbeit den aus der Ausgleichswelle rauszubekommen.
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#4
Hab die Wapuwelle jetzt aus der Ausgleichwelle raus.
Gibt es das Teil als Orginalersatzteil oder bekommt man das nur als Gebrauchtteil ?
Zitieren
#5
Guck mal bei dem Link in dem thread hier

Mit deiner Rahmennummer und oder Motornummer kannst du dir dein Modell raussuchen.
Dann bei den Motorexplosionen das Wasserpumpenteil, Nummer rausschreiben und ab zum Kawadealer Wink
Zitieren
#6
Danke an Alle. Ich hab alles gefunden. Ihr habt mir sehr geholfen
Schön das es solche Foren gibt.
Ich werde ab und zu mal reinschauen, vielleicht kann ich ja mal helfen

Grüsse vom Friedrich
Zitieren
#7
friedrich schrieb:Hab die Wapuwelle jetzt aus der Ausgleichwelle raus.
Gibt es das Teil als Orginalersatzteil oder bekommt man das nur als Gebrauchtteil ?

Ogrim schrieb:Wenn du die komplette Ausgl-Welle raus hast, schau dass du ne gebrauchte bekommst, die kost 30 Euro im teuren Fall. Wenn du den Abschnitt der Wapu neu kaufst (gebraucht gibts den nicht) bezahlst du 35 und hast ne shice Arbeit den aus der Ausgleichswelle rauszubekommen.


Rolleyes
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#8
Ogrim schrieb:
friedrich schrieb:Hab die Wapuwelle jetzt aus der Ausgleichwelle raus.
Gibt es das Teil als Orginalersatzteil oder bekommt man das nur als Gebrauchtteil ?

Ogrim schrieb:Wenn du die komplette Ausgl-Welle raus hast, schau dass du ne gebrauchte bekommst, die kost 30 Euro im teuren Fall. Wenn du den Abschnitt der Wapu neu kaufst (gebraucht gibts den nicht) bezahlst du 35 und hast ne shice Arbeit den aus der Ausgleichswelle rauszubekommen.


Rolleyes

Mit den Worten meines Chefs:
"Mach was!"
- "Aber was denn?"
- "EGAL, LOS TU IRGENDWAS !!"
Laughing
Zitieren
#9
Wieso? Ich hab nur noch mal seine Frage mit einem schon früher vorhandenen Post beantwortet und so drauf hingewiesen sich die Posts auch richtig durchzulesen. Und zur Sicherheit hab ich den betreffenden Teil noch einmal in dick unterlegt. Hät ichse noch kursiv und unterstrichen posten sollen?
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#10
Ogrim schrieb:Hät ichse noch kursiv und unterstrichen posten sollen?
Sternchen links und rechts daneben und ne Wolke drum malen musst dann aber auch noch Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste