Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die kleine drehte nicht über 5000 Umdrehungen
#1
Hi war gestern mit Freunden unterwegs in Wuppertal,sind schön flott gefahren so 130-160 (Moped ist gedrosselt).Als dan in Wuppertal ne geschwindigkits bregrenzung kamm bin ich vom gas gegangen konnt dann aber nicht mehr über 5000 Umdrehungen drehen.Bin erstmal weiter gefahren hab gedacht das legt sich schon wieder,hat es sich aber nicht.Freundin erstmal bei nem anderen auf Moped geschickt und nach einigen Km haben wir dann den tank abgenommen weil sich nix getan hat.War aber alles in ordnung motor lief auch ganz normal beide Pötte liefen auch.Ich hab dann beschlossen das es nix bringt weiter zufahren.Hab mir dann meine freundin geschnappt und bin dann mit ihr nach Hause gerollt.Genau ab dem Punkt wo Sie auf der Hinfahrt die Leistung verlor hatte Sie auf einmal wieder volle Leistung!!!Bin dann ganz normal mit 130+ nach Hause gefahren.Weiߟ einer woran es liegen könnte??? Zündkabel Stecker und Kerzen sin Neu.Wäre echt nett ansonsten werde ich einfach Wuppertal meiden Smile.
Ach mein Kollege der dabei war hatte mit seiner GpZ übrigen 50 Km Später das selbe Problem Konnte mit 80 über die Bahn schleichen.Ging bei ihm dann aber nach einigen KM auch wieder ganz normal weiter.
Danke für eure antworten
Zitieren
#2
5000 Umdrehungen hört sich ganz verdächtig nach Einpötter an.
Lass mal die Maschine laufen bis der Fehler wieder auftritt. Dreh die Kerzen raus, eine dürfte ganz schön nass sein. Wenn ja, ist es was am Zündsystem, wenn nicht was am Vergaser. (Was nicht einfach die Tankentlüftung ausschlieߟt ^_^)
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#3
Höhenunterschiede gibt es da nicht oder ? Einige Maschinen mögen die dünne Luft nicht besonders, meine hat über 700NN auch keine richtige Lust mehr.
Zitieren
#4
GL_Corona schrieb:Höhenunterschiede gibt es da nicht oder ? Einige Maschinen mögen die dünne Luft nicht besonders, meine hat über 700NN auch keine richtige Lust mehr.

Hast du ne seltsame Maschine, meine funktionieren auch noch in den Vogesen (knapp über den 1400) Mr. Green Mr. Green
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#5
Ogrim schrieb:
GL_Corona schrieb:Höhenunterschiede gibt es da nicht oder ? Einige Maschinen mögen die dünne Luft nicht besonders, meine hat über 700NN auch keine richtige Lust mehr.

Hast du ne seltsame Maschine, meine funktionieren auch noch in den Vogesen (knapp über den 1400) Mr. Green Mr. Green

Liegt wohl am Fell Big Grin
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#6
Die Pommes hat doch garkein Fell?!
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#7
Mhh Höhenunterschied ist glaub ich nicht so extrem.Ne woche vorher hat sie es aufjedenfall verkraftet.
Ich bin mir recht sicher das sie auf beiden Pötten lief,oder hört man so was nicht.Hörte sich ganz normal an(2 KFZ Mechaniker waren dabei die hätten es ja hören müssen oder?)Werd mal denvergaser aufmachen und gucken wie der aussieht.
Zitieren
#8
Schau auch mal hier und hier rein.
Zitieren
#9
So hab mir mal den vergaser angesehen,hat mich überrascht der sah aus wie geleckt.aber die Feder die in ihm ist war auf der linken seite gebrochen.Hoffe jetzt das es das war.Muss mir jetzt nur ne neue Feder besorgen hoffentlich krieg ich eine.
Zitieren
#10
Ich hab zwar noch nen geschredderten Keihin-Versager von ner anderen Maschine hier liegen. Aber die Federn haben leider ne andere Bestellnummer, sonst hät ich dir nen Satz schicken können.
So wirst du sie entweder garnicht, nur mit Schieber oder nur mit kompletten Vergaser drumherum finden. Oder eben als Neuteil beim Kawamenschen. Und da kostetse irgendwas zwischen 13 und 16 Teuronen. Rentiert sich fast schon nen defekten Versager zu holen und den zu schlachten ^_^
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste