Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zündkerze schuld, weil sie immer absäuft?
#1
Hi,

Wo liegt der Unterschied zwischen eine DR8ES und einer DR9EA Zündkerze?
Und sollte ich nicht lieber die Zündkerzen ohne dem R nehmen, wenn der 5kOhm Widerstand schon im Kerzenschuh ist(oder ist es besser den kerzenschuh zu tauschen?)? Zur zeit tendiert meine GPZ nämlich oft zum Absaufen.... und die Kerze ist auch etwas verrust.
Wenn ich mir den Funken an der Kerze ansehe, sieht der doch recht Mädchen-Haft aus (an die Damen:bitte nicht persönlich nehmen Smile). Wenn ich mich so an mein altes Moped erinnere, war der Funken dort doch ziemlich breit und intensiv.
Ich hab mir jetzt beim Louis so einen Zündspulen tester geholt und bekomme bei ca 1,5cm noch einen Funken... also sollte ja da eh genüg energie da sein.

Soll ich die Kerzen tauschen oder den Schuh?
Kann ich die DR9EA Kerzen drin lassen (meine GPZ is BJ92)?

mfg
SChoasch
Zitieren
#2
schoaschiii schrieb:Wo liegt der Unterschied zwischen eine DR8ES und einer DR9EA Zündkerze?

<!-- l --><a class="postlink-local" target="_blank" href="http://gpz.info/viewtopic.php?f=6&t=924&hilit=dr9ea">viewtopic.php?f=6&t=924&hilit=dr9ea</a><!-- l -->

schoaschiii schrieb:Zur zeit dentiert eine GPZ nämlich oft zum Absaufen....

Zahnarzt?
Zitieren
#3
ich würde behaupten, wenn ich darf, dass ein Absaufen vom Vergaser+Lufi++++ herrührt, wenn die Zündkerzen nicht richtig zünden, ist eigentlich kein Absaufen im klassischen Sinn.
Probier doch mal die Kerzen von Bosch, oder die Iridum waren auch nicht schlecht......
Zitieren
#4
Wenn die Kontakte im Zündkerzenstecker (Schuh) nicht vergammelt sind,
würde ich dir neue Zündkabel ans Herz legen. Und auch mal den Elektrodenabstand der Zündkerzen prüfen.
Die Zündspulen scheinen ja nach deiner Aussage in Ordnung zu sein ...

Die DR9EA kannst du drin lassen. Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste