Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der HiFi-Thread
#1
So...um das mal aus dem Verkaufe/Biete Bereich herauszuholen:

Hier darf sich über alles rund um Klang, Lautsprecher, Verstärker usw. ausgetobt werden.


Um direkt mal anzufangen:

@Kishu
Wegen der Sache mit den Granitplatten..
Ich probier jetzt erstmal Steinfliesen aus. Wir haben da noch schöne vom Badezimmer in 40x40cm über. Spikes muss ich mir noch besorgen, ich hab aber immerhin Gummidinger unter den Cantons.
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
Zitieren
#2
kennt jemand den "Trick" wie man aus einer 2.0 oder 2.1-Anlage eine Quadro-Anlage macht ?

Auf den modernen Anlagen gibt es ja Phasen, nicht mehr Plus und Minus am Ausgang, wenn man jetzt die Phase vom rechten Ausgang mit der Phase vom linken Ausgang über einen ohmigeren(>8 Ohm) Lautsprecher belastet, reagiert dieser Lautsprecher auf die Deltas zwischen den Phasen und bringt den Surround-Sound Whistle Der Sound wird volumiger, wie in einer größeren Umgebung, als es Stereo ermöglicht Wink
Zitieren
#3
Servus,

also Steinfliesen hatte ich mir damals auch angesehen, die haben halt meist weniger "Masse".

Hab mal 3 Fotos gemacht, ich finde das macht so rein optisch ne Menge her...

Die Gummifüߟe sind auch noch ersichtlich... Wink

Also eigentlich liegen bei Canton Spikes UND Gummifüsse bei, evtl mal nachfragen ob der Vorbesitzer die nocht hat/findet.

Und um mal an den anderen Fred anzuknüpfen:

"ich hab mich sonst jetzt nicht soo extrem mit hifi beschäftigt aber ich interessiere mich schon dafür. bei mir hats eigentlich immer an der kohle gehapert. ich möchte mich auch nicht in den high-endigsten regionen bewegen, sondern mich einfach nur schön und bezahlbar beschallen lassen. Mr. Green
so geschichten wie kabelklang, kondensatortuning oder sonstige zaubertricks interessieren mich auch eher wenig. Rolleyes"

So ists auch genau richtig,

ich habe bis auf die Lautsprecher JEDES Hifi Bauteil gebraucht erstanden, mit VIEL Gedult und Überlegtheit, und bin jedes mal aufs neue begeistert beim Musiklauschen.

Wenn man mal erkennt, dass 5cm Abweichung der Lautsprecherstellung extrem viel ausmachen, und die sogenannten "Highender" !manchmal! ihr Equipment total unüberlegt stellen bin ich mit meinen "alten" Komponenten rundum Zufrieden.Immer wieder neu!

Und Lautsprecherkabel hab ich mir teilweise DIY gebaut nach nem Tip und solides Studiokabel von Sommer (gebraucht) gekauft und selbst Konfektioniert, basteln ist der halbe Spaß...

Gruߟ

Jonathan


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#4
die spikes hat der leider nicht mehr. naja, dann kauf ich mir halt welche, alleine wegen der optik.
und wegen der granitplatten: ich bin schon im bekanntenkreis auf der suche, der örtliche steinmetz ist im urlaub und zum baumarkt bin ich noch nicht gekommen...

meinen verstärker hab ich damals umsonst bekommen, der vorbesitzer wollte den wegwerfen (ebay meistens >100€). der hatte da aber oben mit nem seitenschneider ein loch ins blech gerissen und da nen lüfter draufgesetzt.. Rolleyes
kabel hab ich normale 1,5mm² oehlbach. war da gerade im mediamarkt und habs mitgenommen.

ich hab aber nen richtig kranken highender im bekanntenkreis. der hat sich die monitor audio gold reference jetzt nochmal gekauft um die anders einzuspielen (für knapp 10k€). Surprised
der vater von meiner freundin hat sein "altes" system zu nem guten kurs abgekauft, daher hab ich ja auch die canton.
als receiver hat der nen parasound halo mit 4 passenden halo endstufen. der hat seperate hifi-steckdosen und spezielle sicherungen. er gibt auch 330€/M für kabel aus. dann noch nen getunten denon sacd-player, extra hifi-stromkabel und so scherze..
so krank müsste ich erstmal sein, aber er meint das er die unterschiede hört.
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste