Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schockmoment
#1
Bei mir ist mit ca.80km/h die Kette gerissen.Oh Man so ein Adrenalinstoß hab ich selten erlebt.
Habe jetzt eine RK Kette von Polo drauf ,hat da schon jemand erfahrung mit der Kette gemacht.Es gibt ja viele Hersteller,RK,DID,Regina usw.welche ist die besste,oder welche kann man nicht empfehlen.
Zitieren
#2
Wie krieg ich ein Bild in einen Beitrag,des hat bei mir net geklappt.
[Bild: http://www.gpz.info/phpBB21/album_showpa...pic_id=253]
Zitieren
#3
Shocked
wie passiert den sowas?
und wie verhält sich das motorrad wenn die kette reisst?

Glück auf!
Zitieren
#4
Andy\;p=\"13361 schrieb:Wie krieg ich ein Bild in einen Beitrag,des hat bei mir net geklappt.
[Bild: http://www.gpz.info/phpBB21/album_showpa...pic_id=253]

Andys Bild
Zitieren
#5
Krass! Hat das Hinterrad blockiert? Und du kamst ohne Sturz zum Stehen?
Nicht schlecht!
Zitieren
#6
@Fronti1965, danke Wink ,also des kam so,bin gerade am hochbeschleunigen dann ein krachen die drehzahl ging voll nach oben,hab instinktiv die kupplung gezogen ,dann rechts an den Straßenrand.als ich sah das die kette auf den boden lag,wurde mir fast schlecht.wenn die sich irgendwo eingehakt hätte,oje ,nicht auszudenken.da hätte ich wol das treffen knicken können.Hatte wohl einen schutzengel Rolleyes .
Zitieren
#7
Hi,
wieviele km hatte denn deine Kette schon hinter sich?

Gruߟ alpi
Zitieren
#8
@alpi,die kette hatte 22500km drauf,was mir noch eingefallen ist,ich habe nach dem reinigen der kette ,war ca.1woche vorher,mein kettenfett gewechselt.
von s100 auf drylupe.ob´s daran gelegen hatte glaube ich zwar nicht ,aber ist halt so.
werde mit der neuen nur noch s100 nehmen. Wink
Zitieren
#9
mal ne blöde frage...

bei ketten gibt es doch eigentlich kein "verfallsdatum", oder gibt es da einen bestimmten richtwert nach dem man die kette tauschen sollte?!?
(mal von sägezahnbildung abgesehen...)
ich meine wenn einer nen scottoiler montiert soll so ne kette ja anscheinend locker das 5 fache der normalen "lebensdauer" (????????) machen. Confused:

gruߟ
Oli
Zitieren
#10
Oli\;p=\"13571 schrieb:ich meine wenn einer nen scottoiler montiert soll so ne kette ja anscheinend locker das 5 fache der normalen "lebensdauer" (????????) machen. Confused:

gruߟ
Oli

@Andy: na da war Dein Schutzengel wohl schnell genug....mannomann....

@Oli: 5-fache Lebensdauer? Den ersten Kettenwechseln hab ich bei meiner Paddy um den km-Stand 28.000 durchgeführt (kein Scottoiler, sondern alles Handarbeit Wink ). Das ganze mal fünf.....wäre ja ein Traum Wink

Haben neulich Holle's Kette gereinigt. Die sah trotz angepriesenem Scott-Oiler katastrophal aus und mindestens genauso schlimm wie eine "normal" geschmierte Sad
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#11
oh gott oh gott, das hätte bös ins auge gehen können ...

ich hab auch die RK kette von kolo seit ca 10000km druf und bin zufrieden, bis jetzt keine spürbahre längung und sonst auch alles top Smile

ich bin von dem drylupe auch net so überzeugt da man net sieht wann und ob man nachsprühen muss
EX500A BJ/EZ 91  ----  RIP
ER-6N Bj. 09


1. Platz "GPZ-Technikwettbewerb 2006"
Zitieren
#12
wow, sei froh das die kette nicht "gepeitscht" hat...
Zitieren
#13
@enolen,bin auch froh das die mich net gepeitscht hat Tongue ,bis kein SM anhänger.
ne spass beiseite,hab im moment immer noch die sche*** kette im hinterkopf,habe gemerkt das ich schnelle beschleunigung meide wie die pest.Das ritzel sowie das kettenrad sehen noch einwandfrei aus,kein bisserl sägezähne.aber was mich wundert,das ein sehr heftiger Adrenalinstoss so schnell durch den körper jagen kann,des waren höchstens 2sek. Na ja versuchs zu vergessen.
Zitieren
#14
Martin (webmaster)\;p=\"13590 schrieb:@Oli: 5-fache Lebensdauer? Den ersten Kettenwechseln hab ich bei meiner Paddy um den km-Stand 28.000 durchgeführt (kein Scottoiler, sondern alles Handarbeit Wink ). Das ganze mal fünf.....wäre ja ein Traum Wink

Haben neulich Holle's Kette gereinigt. Die sah trotz angepriesenem Scott-Oiler katastrophal aus und mindestens genauso schlimm wie eine "normal" geschmierte Sad

hi martin...
habe gerade mal auf der homepage von scottoiler nachgeschaut und die preisen sogar eine bis zu 7 mal längere lebensdauer an!?! Shocked
sogar eine leistungssteigerung von bis zu 2kw soll drin sein -> versteh ich zwar nicht, aber egal?!? Shocked Shocked

mein schwiegervater hat sich ja so ein ding an seine vfr gebastelt. weiߟ im moment grad nur net, wieviel km er bis jetzt mit dem ding "runtergeritten" hat. jedenfalls sind die kette und das kettenrad immer einwandfrei sauber und an der felge hängt kaum "schmodder"...

...vielleicht lohnt sich das ja wirklich Confused:

grüߟe
Oli
Zitieren
#15
Hmm, ich versteh grad nich, wie die Kette abgesprungen is, bzw. wie sie gerissen sein kann. Auf dem Bild sehe ich, dass nur eine Hälfte des Kettengliedes gerissen ist. Anner andere Stelle?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste