Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Original Auspuff A-Modell Nummer
#1
Hallo,

habe neulich meine gpz 500 a-modell zur AU/HU gebracht. Der Prüfer meinte, dass mein auspuff nicht original sei und auch keine abe hat.
Ich bin die ganze zeit davon ausgegangen, dass am bike alles original ist!
Die plakette hat er mir trotzdem gegeben Big Grin .

welche nr sollte sich bei dem orig befinden (vlt hatte der prüfer keine ahung). Ich meine auf meiner stand am schluss ne 162, dies muss ich aber noch prüfen....da das moped in der garage bei einem kumpel steht...

Danke!!
Zitieren
#2
Da sollte direkt neben der Befestigung "KHI K 162" stehn, und links daneben noch so'n komisches Zeichen sein Wink

Kanns sein das der Prüfer unter geistiger Umnachtung leidet ? Big Grin
Zitieren
#3
ja genau !!!
links daneben war ein komisches zeichen!
ich fahre ma gleich zur garage und schaue nach!

wie der bloß auf die idee kommt, dass der nicht orig ist......und da meinte der noch direkt, der fuߟbremshebel und der krümmer (wegen einer befestigungsschelle) sei auch nicht original !.... Big Grin

er hat mich noch drauf hingewiesen....falls ich auf in eine verkehrskontrolle gerate evtl probleme bekommen würde^^

PS.: woran erkennt man eigentlich allgemein einen original auspuff ?
Zitieren
#4
Weil er Pott Hässlich ist. Big Grin[attachment=0]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Richy aka Cthulhu
----i wear black till i found something darker----
GPZ 500A (EX500C) Bj.93, +50tkm, 60PS. LED-Miniblinker, Racingshield, Barracuda 2in2 400er, KuN Filter, Stahlflex, Beleuchtet, REALE 117 DB
3.Platz Anreise ´09, 3.Platz Technik ´10
Zitieren
#5
klingt die kleine wie ein Motorrad oder wie ein Rasenmäher, wenn letzteres dann original ansonsten warscheinlich ne Barracuda..
Zitieren
#6
Morpheus schrieb:klingt die kleine wie ein Motorrad oder wie ein Rasenmäher, wenn letzteres dann original ansonsten warscheinlich ne Barracuda..
Kann auch nach Fichtenmoped klingen. Laughing
Richy aka Cthulhu
----i wear black till i found something darker----
GPZ 500A (EX500C) Bj.93, +50tkm, 60PS. LED-Miniblinker, Racingshield, Barracuda 2in2 400er, KuN Filter, Stahlflex, Beleuchtet, REALE 117 DB
3.Platz Anreise ´09, 3.Platz Technik ´10
Zitieren
#7
cthulhu schrieb:
Morpheus schrieb:klingt die kleine wie ein Motorrad oder wie ein Rasenmäher, wenn letzteres dann original ansonsten warscheinlich ne Barracuda..
Kann auch nach Fichtenmoped klingen. Laughing

Was auch nicht zu verachten wäre Laughing
Zitieren
#8
Morpheus schrieb:klingt die kleine wie ein Motorrad oder wie ein Rasenmäher, wenn letzteres dann original ansonsten warscheinlich ne Barracuda..

rasenmäher sind meistens 2-takter und deswegen hört er sich schon mal nicht an,a aber berauschend ist der sound auch nicht^^....ist halt silber und sieht nicht besonders spektakulär aus^^ denke mal dass es ein oirignal ist...
Zitieren
#9
Also unser Rasenmäher klingt ziehmlich genauso, nur das das "runder" klingt als die GPZ Laughing
Zitieren
#10
hier ma ein bild :
[IMG=http://img294.imageshack.us/img294/3897/dsc00083ax.jpg][/IMG]


muss also original sein.....der prüfer war sich aber sicher, dass er nicht zugelassen ist!
falls die poliezi mal das selbe behaupten sollte, wie beweise ich denen dann schnell das gegenteil ?
Zitieren
#11
Garnicht, die sind in der Beweispflicht.
Sollen die doch messen, wenn dein Pott nicht modifiziert ist, sollte der auch nicht über den eingetragenen Werten liegen,
Oder in die berühmte Betriebserlaubnis E444 gucken, oderoderoder.
Mach dir mal keine Gedanken.
Der Tüv Prüfer hat n Rad ab, und kein Polizist wird behaupten die wärn nich original Wink
(Der Idiot hätt ja auch mal seinen PC bemühen können, da steht garantiert die Nummer drin...)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste