Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe, zieht plötzlich ab 7500 nicht mehr
#1
Hallo,

da meld ich mich mal wieder nach langer Zeit und brauch direkt Hilfe. Bin grad im schönen Vorarlberg, super geile Strecken.

Gestern bin mehrer Pässe gefahren und auf der Rückfahrt zur Unterkunft hat sie angefangen Malesen zu machen. Ab ca. 7500 zieht der Motor nicht mehr richtig, bzw. gar nicht Crying or Very Sad Crying or Very Sad Crying or Very Sad . Fängt grad an den Drehmomentsprung zu machen und bricht dann ein.

Woran liegts, wo soll ich zuerst suchen?

Dreck im Vergaser? Woher???
Zündung??? Warum??
Gemisch, joa hat sich vielleicht verstellt, kann das sein?? Wie geh ich da vor?

Drehzahl bricht an der Ampel auch manchmal leicht ein.

Habe leider nur klienes Besteck da, was meint Ihr, wo soll ich zuerst suchen.


Danke.

Gruss

Pepe
Zitieren
#2
Könnte auch die Batterie sein.
Ausserdem solltest du mal deinen Luftfilter überprüfen, ob der vielleicht verdreckt ist.
Dann besteht noch die Möglichkeit, daß sie Falschluft zieht (Überprüf mal die Gummimuffen vom Vergaser, ob die alle fest drauf sind.

Gruߟ, Holle
Gruߟ, Holle.
Zitieren
#3
und Zündkerzen inkl. Kerzenstecker kontrollieren (insbesondere, ob die eingeschraubten Kontakte in den Stecken noch fest sind)
bei mir hat damals auch nur in bestimmten drehzahlbereichen ein zylinder aufgrund dieser geschraubten kontakte ausgesetzt
Zitieren
#4
Hallo,


danke für die Antworten.

Problem wird immer kurioser. Vorgestern bei gutem Wetter lief Sie problemlos. Heute bin ich los gefahren, lief wieder problemlos. Dann kam ich in ziemlich starken Regen und dann ging es wieder los. Problem wurde schlimmer und unregelmässiger. Bei jeder Drehzahl trat das Problem auf, relativ häufig, immer wenn ich Gas geben wollte, war keine Leistung mehr vorhanden. Fühlt sich an, wie wenn ein Zylinder nicht mehr will, kann das sein? Leistung ist immer sprunghaft weg und wieder da. Das ganze hört sich dann auch anders an. Kann das auch ein Vergaser Problem sein?

An der Ampeln ist teilweise die Drehzahl abgefallen (Austoß aus beiden Auspuffen war aber dann immernoch identisch).

Lufi sieht ncoh gut aus.


Danke für jeden Tipp

gruߟ

Pepe
Zitieren
#5
Zündungsproblem!
Das abfallen der Drehzahl an der Ampel kommt daher, daß ein Zylinder ausfällt.
Wahrscheinlich ist eines deiner Zündkabel/Zündkerzenstecker porös/undicht.
Die Feuchtigkeit (vom Regen) wirkt dabei als Leiter (Kriechströme) und somit kommt nicht mehr genügend Spannung an der Zündkerze an.
Gruߟ, Holle.
Zitieren
#6
Falls das Problem immernoch nicht gelöst wurde
ic hhatte mal das gleiche Problem , bei 5.000 Touren machte sie einfahc nix mehr...
Problem war die Zündkerze eines zylinders hatte nene wackler, passiert bei dem modell wahrscheinlcih häufiger, bei bestimmten vibrationene zündet die einfahc nich mehr oder hat eben kontaktprobleme. also einfach zündkerzen un stecker überprfen zur not auswechseln...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste