Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heiteres Potenziale-Raten
#1
Recht erheiternder Fehler an meiner Pommes:

Zündung an.
...
Lich an: Nix geht
Licht auf Stand: KI (Kombiinstrument) glimmt auf Halbmast, Starteranlage geht net
Licht aus: KI geht, immerhin das Starterrelais klackert sich mit voller inbrunst einen zurecht.

Meine Frage: Kann ich das Licht noch auser schalten, damit ich die Maschine starten kann?


Nee, Scherz beiseite, hatte schonmal jemand das lustige Spielchen? Zündschloss als Fehlerquelle möglich?
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#2
Das du da überhaupt fragst ist ne Beleidigung für uns , und peinlich für dich !
Zitieren
#3
Ja hopp, ich lieg mit MD-Grippe im Bett und Mopped steht in meiner Werkstatt... Macht grob geschätzt 8 Höhenmeter und 50 Meter Luftlinie Standortdifferenz um nachzuschauen. Auߟerdem, nobody's perfect, not even me Tongue Ich hatte bisher schon mehr gerissene Vergaser (3)(Gehäuse, nicht Membran) wie defekte Zündschlösser (0).
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#4
*winkt*

hört sich nach fehlender Batterie-Masse an.

So long.
Zitieren
#5
Overdose schrieb:*winkt*

hört sich nach fehlender Batterie-Masse an.

So long.

für mich auch. sowas wär bei nem opel astra von nem kumpel auch mal. zündung an, alles "glüht" nur. aber wenn mans licht angemacht hat, dann haben die nebelscheinwerfer etwas geglimmt und das rückfahrlicht ging an. Laughing
da wars ein vergammelter massekontakt.

bei mir war es ähnlich. das licht ging zwar an, aber nur gaaanz schwach. auߟerdem war die ganze elektrik so träge. als ob da einer mit nem dimmer dran dreht. das war dann der massekontakt links überm thermostat am rahmen.
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
Zitieren
#6
Aus Elektrotechnischer Sicht würde ich auch auf schlechten (Masse-)Anschluss tippen. Entwerder es Fehlt der Kontakt komplett und du Versorgst alles über eine andere Baugruppe. Oder irgendwo ist der Übergangswiderstand einfach zu gross. Vl hat sich nur wo was gelöst.... oder es ist eine Leitung gebrochen.

mfg
Schoasch
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste