Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Satteltaschen-Abstandshalter im WWW gesucht
#1
Wer von Euch weiߟ wo ich solche Abstandshalter für meine Sport-Taschen bekommen kann. Ich war schon bei Louis und Gericke. Bei Polo online konnte ich auch nichts finden. Confused

Danke im Voraus.

Grüߟe Hand
Horst
Zitieren
#2
Soweit ich nach langem suchen rausgefunden hab, gibts nur noch diese hier:
[Bild: http://www.louis.de/shop/img250/10024794_740_ANW_09.JPG]

[Bild: https://media.polo-motorrad.com/media/ca...50_148.jpg]

5-stars hatte früher auch mal einen, aber die haben inzwischen nur noch nen Topcaseträger.
Hatte da schon mal angefragt. Leider.

Ansonsten musst du dir fast selber was basteln.
Ich hab jetzt nen Topcaseträger von Givi und werd noch was für die seitlichen Taschen anbauen.
Aber sonst gibts da eigentlich nix mehr.
Hatte mich heuer auch auf der Messe schlau gemacht... aber ohne Erfolg. Die sagen alle, dass es dafür nix mehr gibt.
Ich hab Spaß... ich geb Gas....
Zitieren
#3
Ich wüsste spontan nichts, aber denk mal dir gehts darum Kratzer zu vermeiden? Wenn ja, schon an ne Folie gedacht?

Oder du fragst mal Martin(webmaster),der hat auch so Satteltaschen...

Was Spidi da hatte sind ja dann schon Trägersysteme für Koffer, oder was beist mich?
Zitieren
#4
@Danke Spidi für den Tipp, da las ich sie doch lieber wie sie sind oder bastel mir was. Hast recht.

@ Morpheus, danke, werde mal den Webmaster fragen, oder blablabla. Wenn man sie richtig festzurrt, sehen sie ja nicht soooo schlecht aus.

Grüߟe
Horst
Zitieren
#5
Morpheus schrieb:Oder du fragst mal Martin(webmaster),der hat auch so Satteltaschen...

Aaah, jetzt blick ich auch durch, woher die PN von Horst kam Big Grin

Diese Satteltaschen benutzen wir völlig ohne irgendwelche Abstandshalter oder Anbauteile. Die kann man problemlos so befestigen, dass das Moped keinen Schaden nimmt. Wenn man dabei ein wenig gewissenhaft vorgeht und die Taschen nicht überlädt, dann schmoren die auch nicht am Auspuff *g*
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#6
Martin (webmaster) schrieb:Wenn man dabei ein wenig gewissenhaft vorgeht und die Taschen nicht überlädt...
Ergo für die Damen der Schöpfung ungeeignet Laughing
Echte Männertaschen, geil
Zitieren
#7
Rubino schrieb:
Martin (webmaster) schrieb:Wenn man dabei ein wenig gewissenhaft vorgeht und die Taschen nicht überlädt...
Ergo für die Damen der Schöpfung ungeeignet Laughing
Echte Männertaschen, geil

Stimmt gar nicht :-P
Gruߟ, Juls

Zitieren
#8
Morpheus schrieb:Ich wüsste spontan nichts, aber denk mal dir gehts darum Kratzer zu vermeiden? Wenn ja, schon an ne Folie gedacht?

Oder du fragst mal Martin(webmaster),der hat auch so Satteltaschen...

Was Spidi da hatte sind ja dann schon Trägersysteme für Koffer, oder was beist mich?

Nein nicht nur Trägersysteme. Gibt auch keine Abstandshalter.
Die hätte ich nämlich auch gesucht.

Und die Taschen scheuern trotzdem. Vielleicht bin ich auch einfach zu vorsichtig und zieh die zu fest, oder ich fahr auf den "falschen" (schlechten) Straßen (was bei fahrten Richtung Süden durchaus oft vorkommt, daher vielleicht auch die abgebrochenen Haltenasen vom Kettenschutz). Aber ich hab bei so gezurrten Sachen einfach ein ungutes Gefühl.
Ich hatte auch dicke Schutzfolie dran und sogar die hats mir nach einem Tag Fahrt durchgescheuert.
Hand nö... ich persönlich mag das nicht mehr.

Aber wennst nen Schweiߟer zur Hand hast, kannst dir sicher gute Abstandhalter machen lassen.
Sowas sollte nicht die Welt kosten.
Ich hab Spaß... ich geb Gas....
Zitieren
#9
spidi schrieb:... daher vielleicht auch die abgebrochenen Haltenasen vom Kettenschutz ...

Ne du, das hatte ich dir damals schon geschrieben, dass du mit dem Metall-Kettenschutz Probleme haben wirst. Es liegt an dem Mehrgewicht, sodass es dir die Haltenasen abvibriert. Das Problem hatten schon sehr viele!
Gruߟ, Juls

Zitieren
#10
spidi schrieb:Und die Taschen scheuern trotzdem. Vielleicht bin ich auch einfach zu vorsichtig und zieh die zu fest

die können gar nicht fest genug gezogen werden. Probier das mal auf nem Parkplatz aus und fahr ein bisschen Slalom mit lockeren Taschen, und dann wiederholst Du das ganze nochmal, wenn sie sich kaum noch bewegen können.

Wenn die Beladung nicht festgezurrt ist (in allen Richtungen), dann fühlt sich das an als wenn man einen Sozius draufhätte, der wild mit den Armen fuchtelt Big Grin
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#11
Nö, die sind bei mir schon fest genug.... hatte vom Festzurren an der rechten Heckverkleidung schon Haarrisse im Lack bekommen.... Sad

Aber egal. Bei wem das gut klappt, ist das ne schöne und günstige Sache!
Aber das ist ja sicher auch abhängig von der Taschenmarke/ausführung etc. :techie-studyinggray:
Ich hab Spaß... ich geb Gas....
Zitieren
#12
Juls schrieb:
Rubino schrieb:
Martin (webmaster) schrieb:Wenn man dabei ein wenig gewissenhaft vorgeht und die Taschen nicht überlädt...
Ergo für die Damen der Schöpfung ungeeignet Laughing
Echte Männertaschen, geil

Stimmt gar nicht :-P

Natürlich stimmt das nicht, der Packesel bin ja ich LOOOOL *boah binichmüdegääääähn*

Hm als Workaround, besorg dir im Baumarkt die komischen Gummi-Türstopper, mit nem Schlauchfestverzurrbinder (ey hab keine Ahnung wie das Ding heisst, aber jeder hats im Haushalt zwecks WM Spüli) solltest du die dann als Abstandshalter befestigt bekommen.
Gruߟ MrCoffee
Candy-Cardinal-Red, BJ 90, 60 PS, 38,5 TKM, BT45 100/130, unverbastelter original Zustand
Zitieren
#13
MrCoffee schrieb:...mit nem Schlauchfestverzurrbinder (ey hab keine Ahnung wie das Ding heisst, aber jeder hats im Haushalt zwecks WM Spüli) solltest du die dann als Abstandshalter befestigt bekommen.

Könnte Kabelbinder heiߟen, wenn du jetzt das gleiche meinst wie ich... Laughing Wink
Ich hab Spaß... ich geb Gas....
Zitieren
#14
spidi schrieb:
MrCoffee schrieb:...mit nem Schlauchfestverzurrbinder (ey hab keine Ahnung wie das Ding heisst, aber jeder hats im Haushalt zwecks WM Spüli) solltest du die dann als Abstandshalter befestigt bekommen.

Könnte Kabelbinder heiߟen, wenn du jetzt das gleiche meinst wie ich... Laughing Wink

Nö, dachte da an die runden Türstopper aus Gummi, und jetzt hat mir meine Süߟe gesagt dass das Schlauchschelle heiߟt LOOOL.

Die nur mit Tape abkleben dass sie nichts verkratuen und dann sollte das kein Prob sein.
Gruߟ MrCoffee
Candy-Cardinal-Red, BJ 90, 60 PS, 38,5 TKM, BT45 100/130, unverbastelter original Zustand
Zitieren
#15
Ahhhh... again what learned.... Big Grin
Ich hab Spaß... ich geb Gas....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste