Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem beim Einbau von Stahlflex
#1
moinsen...
endlich hab ich meine stahlflexschläuche bekommen, und sie heute auch gleich verbaut.

nun sind sie soweit angeschlossen, das entlüftungsventil ist auf, ein durchsichtiger schlauch angeschlossen, und flüssgikeit im behälter. nun pumpe ich was das zeug hält, doch die flüssigkeit wird nicht weniger.

ich hab fast alles ausprobiert: ventil auf, ventil zu, andere seite, ventil ganz ausgebaut, ich bekomme die flüssigkeit nicht aus dem behälter!

woran kann des liegen?
brauch ich vll ein rücksclahgventil?
Zitieren
#2
Ich tippe mal,das du die vittinge (bremsschlauchenden)verkehrt angeschraubt hast.
Die schraube auf der du die bremsschlauche festschraubst haben doch eine Querbohrung,wenn du diese nicht so drehst kann die bremsflüssigkeit nicht durchfliesen bis zur bremszange,sondern die flüssigkeit wird in den behälter zurückgedrückt.
des hat mit dem rückschlagventil nix zu tun,dess verhindert nur,das keine luft angesaugt wird.
hoffe das ich dir helfen konnte Rolleyes
Ps.was haben denn die schläuche denn gekostet,wo haste die gekauft.
Zitieren
#3
nimm mal ne große Spritze (ich glaube die heiߟen Blasen Spritze) die setzt du dann unten an den entlüftungs ventilen mit einem Schlauch an und ziehst die luft aus den Bremsschläuchen.
da wird bestimmt nur eine Luft blase an der falschen stelle sitzen und dann pumpst du dir einen wolf. Hier ist eine gute Anleitung für Bremsschläuche wechseln
Zitieren
#4
also, keine ahnung woran es lag, aber es hat funktioniert.
ich habe unten an das entlüftungsventil einen schlauch mit sprtitze aufgesteckt und bremsflüssigkeit von UNTEN durch das system gefüllt. klappte prima.

anschlieߟend einmal entlüftet, unten rauslaufen lassen, und oben nachkippen. pro seite ein behälter durchgepumpt, luftblasen waren keine mehr zu sehen.

werde jetzt gleich einmal probe fahren, wenn ich nen unfall baue, war es das letzte mal dass ich was an der bremse gemacht habe *g*
Zitieren
#5
Sag ich ja der tipp mit der sprize ist gold wert. Ich frage mich nur immer warum man nie selbst auf so einfache sachen kommt
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste