Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tacho Umbau auf ZX-9R
#1
Hallo jungs und mädels,
habe (warum auch immer) bei mir im keller nen tacho von ner zx9r gefunden, so ums 96er baujahr rum. könnt ihr mir sagen mit wieviel aufwand es verbunden wäre den auf mein a modell zu basteln?Smile sieht ja schon fett aus, son tacho bis 280Big Grin

danke schonmal!

lg flo
Zitieren
#2
erstmal musst du herausfinden, wie die tachowelle dafür übersetzt sein muss. ich gehe aber mal davon aus, das kawasaki da immer das gleiche nimmt, so baukastenprinzip-mäߟig (die zxr750 hat z.b. die gleichen schaltereinheiten wie das d-modell..). ich hab mal was gelesen, das jede kawa da nen k-wert von 1.4 hat. das steht evtl hinten auf dem tacho drauf.

dann würd ich mir gedanken machen, ob der drehzahlmesser funktioniert. je nach dem wie die zx9r das drehzahlsignal nimmt kann da was komisches rauskommen. ich würd mal sagen hier geht nur ausprobieren.
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
Zitieren
#3
Moin
der Drehzahlmesser sollte mit hilfe der Platine aus dem A Modell auch wieder Funktionieren.
Also musst mal schaun wieviele Kabel da am 9er tacho drehzahlmesser hängen bei 2 Kabeln wirds einfach da musste dann nur die Platine wechseln also umlöten.
Funktioniert so wenn man einen D tacho auf ne Abauen mag. Laughing Shhh
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#4
danke für eure schnellen antworten, hat sich leider erledigt, da der tacho kaputt ist...Sad

aber falls mal irgendeiner von euch einen D- Tacho übrig haben sollte, kann er gerne bescheid sagen der is ja auch ganz chicWink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste