Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lautprecher im Helm
#31
Vergiss die idee!

Vielen Ländern verboten ... selbstbaugeschichten bei Umfall steigen die Versicherungen je nach schaden aus. Vorallem must dann vor Gericht erklären warum du den Umfallgegner nicht gehört hast! Deshalb nur Originalheadsets verwenden und keine Bastelgschichten. Wie gesagt musst du den Lautsprecher in ein eigenen Holraum geben, wennst des nicht machst, reicht sowas grad noch um Sprachqualität zu übertragen.
Zitieren
#32
Ich würde auch Selbstbau vergessen, denn Bass bekommst du nur mit Resonanzraum (den es bei 6-8mm Dicke nicht geben kann). Ich hab Kopfhörer von Sony für mein Stage-Piano: die sind echt super und haben einen wirklich satten Bass (haben aber auch 270€ gekostet). Allerdings brauchen die dafür auch 50mm Platz hinter der Membran und 20mm davor. Für richtig Bums braucht man Raum. Und wenn du mal die Aussengeräusche ab 130km/h nimmst und dann noch ordentlich was hören willst - wie lange sollen deine Ohren dann überhaupt noch funktionieren??

Es gibt Sachen, die gehen einfach nicht.
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fuߟrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
Zitieren
#33
NetrunnerAT schrieb:Vergiss die idee!

Vielen Ländern verboten ... selbstbaugeschichten bei Umfall steigen die Versicherungen je nach schaden aus. Vorallem must dann vor Gericht erklären warum du den Umfallgegner nicht gehört hast! Deshalb nur Originalheadsets verwenden und keine Bastelgschichten. Wie gesagt musst du den Lautsprecher in ein eigenen Holraum geben, wennst des nicht machst, reicht sowas grad noch um Sprachqualität zu übertragen.

Snooty Pffft... ist mir echt pupe!
Ich kauf mir extra einen leisen Helm, und dann will mir irendeiner sagen, da ich hätte jemanden hören sollen???
Jaaaa jaaaaa! Schon klar! Dann mach bitte beim Auto fahren die Fenster ringsrum auf und lass um Himmels willen
das Radio aus... du könntest ja jemanden überhören! Snooty
Setz dich mal in eine S-Klasse... da meinste du sitzt im Stummfilm!

Und Orginalheadsets verwenden sollen und Versicherungsschutz bewahren? Ist doch totaler Quatsch, oder?
Machen die "originalen" was anderes als andere Lautsprecher??? Hört man da seine Umgebung noch???
Ich glaub wohl nicht! Meine machen das zumindest nicht... und das sind "originale Helmlautsprecher!"

Auߟerdem schau dir die "Helmlautsprecher" mal an... da is nix mit "Hohlraum"!!! Der einzigste Hohlraum den du hier hast, ist der Kopf! 6mm Lautsprecherdicke haben die "Originalheadsets". Wo sollen die denn nen Hohlraum haben... Doh
Zitieren
#34
Sorry das ichs dir sage ... Blauaugig und Jungfräulich durchs Lebn gehn ist zwar einfach ... leider Realitäts fern!

Diese Nachrüstdingends sind geprüft! Nur um das gehts! Hast du eine Ohrverletzung oder dein Helm bricht an der stelle wo dein Bastel LS herum Kugelt, steigt hersteller aus, Versicherung, Krankenkasse, ... der Liebe Gott!

Hast geprüftes Zeug drin ... Zahlt der hersteller und du bekommst deine Kohle wenns erm betrifft ... so kann wenigstens die Versicherung nicht aussteigen. Glaubst die sind alles an der Nudelsuppen daher geschwommen??? Anwalt sucht sich des, wo er dich aufhängen kann. Egal ob jemand anderes schuld ist oder nicht. NUR UM DAS GEHTS!!!! Scheiߟ die Wand an ... denk ja ähnlich wie du. Fahr derzeit mit ein untypisierten Bike ohne zulassung, mit falschen Nummerntafferl. Denoch wird dir jeder bei verstand von solchen dingen Abratn und sagen ... spar Geld ... machs richtig!


NOCHMAL


LS rein kleben = Gesprächsqualität! Ein Lautsprecher ist immer gekapselt und hat ein geschlossenes Gehäuse und wenn das dein Ohr ist ... solang die Vibrations von einer seite der Membran nicht auf die andere kommen!!!!


Bei Schuberthelmen wird der Helm zu Schubert eingeschickt, damit die dein Helm so umbaun.

Egal ... manche sind halt zu Jung um die Welt zu kapiern!
Zitieren
#35
saxonfahrer schrieb:Ich würde auch Selbstbau vergessen, denn Bass bekommst du nur mit Resonanzraum (den es bei 6-8mm Dicke nicht geben kann). Ich hab Kopfhörer von Sony für mein Stage-Piano: die sind echt super und haben einen wirklich satten Bass (haben aber auch 270€ gekostet). Allerdings brauchen die dafür auch 50mm Platz hinter der Membran und 20mm davor. Für richtig Bums braucht man Raum. Und wenn du mal die Aussengeräusche ab 130km/h nimmst und dann noch ordentlich was hören willst - wie lange sollen deine Ohren dann überhaupt noch funktionieren??

Es gibt Sachen, die gehen einfach nicht.

Hey Saxon... was du vergessen willst ist mir mit meiner "Selbstbaumotivation" gerade geringfügig egal!! Big Grin

Der C3 hat etwas mehr Platz als meine vorherigen Helme. Ich erwarte ja nicht, das ein Mäusepups sich wie ein Erdbeben
anhört, aber eine kleiiiiiine Verbesserung wäre schon schön... Dann kommt es auch darauf an, was die Lautsprecher selber
so an den Tag legen...
Ich will es auf jeden Fall ausprobieren, wie weit ich das für mich und meiner Murmel optimieren kann und hoffe immer
auf konstruktive Kritik...

Also... verfolge ich meine Idee solange, bis ich für mich eine Lösung gefunden habe... und wenn ich damit fertig bin und
es funktioniert, werde ich es euch teuer verkaufen und dann werde ich die Weltherrschaft an mich reissen!!! HA HA!!! Jawooooohl! Twisted









pssst! Ironie!!!!
Zitieren
#36
NetrunnerAT schrieb:Sorry das ichs dir sage ... Blauaugig und Jungfräulich durchs Lebn gehn ist zwar einfach ... leider Realitäts fern!

Diese Nachrüstdingends sind geprüft! Nur um das gehts! Hast du eine Ohrverletzung oder dein Helm bricht an der stelle wo dein Bastel LS herum Kugelt, steigt hersteller aus, Versicherung, Krankenkasse, ... der Liebe Gott!

Hast geprüftes Zeug drin ... Zahlt der hersteller und du bekommst deine Kohle wenns erm betrifft ... so kann wenigstens die Versicherung nicht aussteigen. Glaubst die sind alles an der Nudelsuppen daher geschwommen??? Anwalt sucht sich des, wo er dich aufhängen kann. Egal ob jemand anderes schuld ist oder nicht. NUR UM DAS GEHTS!!!! Scheiߟ die Wand an ... denk ja ähnlich wie du. Fahr derzeit mit ein untypisierten Bike ohne zulassung, mit falschen Nummerntafferl. Denoch wird dir jeder bei verstand von solchen dingen Abratn und sagen ... spar Geld ... machs richtig!

NOCHMAL
LS rein kleben = Gesprächsqualität! Ein Lautsprecher ist immer gekapselt und hat ein geschlossenes Gehäuse und wenn das dein Ohr ist ... solang die Vibrations von einer seite der Membran nicht auf die andere kommen!!!!

Bei Schuberthelmen wird der Helm zu Schubert eingeschickt, damit die dein Helm so umbaun.

Egal ... manche sind halt zu Jung um die Welt zu kapiern!


Hey Netrunner... kommst du zum Treffen nach Ansbach???? Wäre schön, wenn ja! Dann können wir uns mal auf ne Tasse Bier hinsetzen und
mal auspaldovern was ich hier gerade will...

Ich gehe gerne Blauäugig und Jungfräulich durchs Leben, das MUSS ich auch, da mir mein Chef sonst ganz schnell die Kündigung
auf den Tisch legt...

Es gibt übrigens gekapselte Lautsprecher diverser Firmen, die man theoretisch in Helm einbauen kann... die such ich grad und find nur
Billigschrott... siehe die IMC Quäkpaddel die es bei Onkel Polo und Tante Louise gibt.
Auߟerdem baut Schubert das neue System dir nicht unbedingt ein... das kannste selber machen! Das ist nur ein Kragen, den man leicht abnehmen kann und den mit den Lautsprecher auch wieder einbaut... Lego ist vielseitiger zum bauen! - Übrigens die Jungs und Mädels von Schuberth kann
man auch anrufen und sich Rat holen. Habe mit denen schon öfters telefoniert und gemailt! Das klappt echt super!

So... und jetzt werde ich mal brav sein und mich anderweitig nochmal umhören... habe gestern nen Kontakt zu einer Firma bekommen, die professionell Highend-Lautsprechersysteme bauen... da bleib ich grad mal dran und berichte wenn ich was hab!
Zitieren
#37
Dann machs so ... BT Headset von mir ... ich schenk dir das Teil. Nimm ein großen Kopfhörer und zerleg den. Wennst willst ich sag dir die Impedanzen die der BT Empfänger vertragt. Größeren Akku rein und das Teil rennt 30 Std. durchgehend!

Ansbach ... ich fahr womöglich erst große strecken wenn die GPZ 750 Turbo Typisisert ist. Vorher hab ich ... *hust* ... gewisse Probleme!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste