Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nockenwelle
#1
Ich habe leider einbisschen Zeitstress, deswegen auch nur das notwendigste.
Hab die nach dem reperaturhandbuch eingestellt.
Jetzt fällt mir auf das die Kette ziehmlich straff ist, lässt sich noch drücken.
Ist das normal?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#2
Hast ja auch noch den Kettenspanner drin Wink Wär schlecht, wenn das Ding drin ist und du mit der Kette Trampolin springen könntest Wink Laughing Laughing
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#3
Jingels schrieb:Ich habe leider einbisschen Zeitstress, deswegen auch nur das notwendigste.

ganz schlecht, unter diesen Vorraussetzungen glaube ich nicht, dass du da gute Arbeit machst.

Ein Sprichwort lautet : was man nicht richtig macht, macht man 2 mal.....

Wenn du bei den Ventil-Zeugs einen richtigen Fehler machst , war vlt der letzte den der Motor erlebt hat Whistle

Was genau hast du vor, du hast vergessen die Frage zu stellen. Wink
Zitieren
#4
Nene, ich mach alles schön in Ruhe Tongue
Hatte eben nur wenig Zeit für den Beitrag.
Also die Frage war ob es den normal sei, dass die Kette so straff ist...
Hat sich aber dank
Ogrim schrieb:Hast ja auch noch den Kettenspanner drin Wink Wär schlecht, wenn das Ding drin ist und du mit der Kette Trampolin springen könntest Wink Laughing Laughing
erledigt...
Hatte den Kettenspanner drin, bzw einfach so rein gedrückt und festgezogen.
GL_Corona schrieb:Wenn du bei den Ventil-Zeugs einen richtigen Fehler machst , war vlt der letzte den der Motor erlebt hat Whistle
Ich habe leider keine Ahnung ob es richtig ist. "Wobei ich sagen muss ich denke, dass es so soll "

Danke für die Hilfe, hat mich weitergebracht Smile
Zitieren
#5
Moin
Wenn du ein Saugendes Geräusch jetzt hast beim drehen des Motors dann passt alles.
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#6
Sofern du den richtigen OT ausgewählt hast stimmt das auf dem ersten Bild.
Die Kettenradmarkierungen fluchten mit der Dichtfläche, und zwischen den Punkten sind 24 Kettenbolzen Wink
Zitieren
#7
Rubino schrieb:Sofern du den richtigen OT ausgewählt hast stimmt das auf dem ersten Bild.
Die Kettenradmarkierungen fluchten mit der Dichtfläche, und zwischen den Punkten sind 24 Kettenbolzen Wink

Jo, hab die schön abgezählt, muss also passen. Das saugen hört man auch Smile
Der hintere Zylinder ist doch der zweite? "1 Bild"
Zitieren
#8
genau Wink
Zitieren
#9
Na siehst denn haste es richtig gemacht Clap
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#10
Den Kettenspanner nicht einfach reinschrauben!!!!

Damit riskiert man, die Kette zu zerstören, denn der Kennenspanner fährt ohne Gegendruck der Kette ganz heraus. Und da es ein Schneckengewinde ist, kann es von der Kette nicht mehr zurückgedrückt werden.

Den Spanner mit einem Schraubendreher komplett einziehen, und in diesem Zustand (Schraubendreher halten) montieren. Dann erst den Schraubendreher wegnehmen, damit der Spanner selbstätig ausfährt und die Kette spannt.


JediKnight
Zitieren
#11
JO ^^,
Das war mein Fehler, ein Blick ins Forum + Rep-Handbuch und fertig war der Spaß Smile
Der Motor läuft jetzt super!
Zitieren
#12
JediKnight schrieb:Den Kettenspanner nicht einfach reinschrauben!!!!

Damit riskiert man, die Kette zu zerstören, denn der Kennenspanner fährt ohne Gegendruck der Kette ganz heraus. Und da es ein Schneckengewinde ist, kann es von der Kette nicht mehr zurückgedrückt werden.

Den Spanner mit einem Schraubendreher komplett einziehen, und in diesem Zustand (Schraubendreher halten) montieren. Dann erst den Schraubendreher wegnehmen, damit der Spanner selbstätig ausfährt und die Kette spannt.


JediKnight

du glaubst gar nicht, wieviel Kraft die Kette aushält, zuerst brechen dir die Halte-Ohren vom Spanner weg bevor die Kette aufgibt,
haben wir im Forum schon probiert Big Grin Big Grin Big Grin
Zitieren
#13
GL_Corona schrieb:du glaubst gar nicht, wieviel Kraft die Kette aushält, zuerst brechen dir die Halte-Ohren vom Spanner weg bevor die Kette aufgibt,
haben wir im Forum schon probiert Big Grin Big Grin Big Grin


Jaaa, ok, auf jeden Fall sollte man es so nicht machen ^^
Ihr habt das bewuߟt ausprobiert?


JediKnight
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste