Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rahmenunterschiede A/D wenns um Gepäckaufnahmen geht
#1
Moin zusammen!

Ich habe da eine Frage... Wie sehr unterscheiden sich die Rahmen von A-Modell zu D-Modell, wenns um Gepäckträger und dazugehörige Aufhängungen (Topcase, Seitenkoffer) geht? Lassen sich für A-Modell gebaute Topcase-/Seitenkoffer-Rahmen aufs D-Modell aufbauen? Ich kann irgendwie nichts dazu finden.

Gruߟ
Kosake
Zitieren
#2
Moin
Die Rahmen sind baugleich. Das einzigste ist nur das der der A Silber und der der D Schwarz ist
Pray ja bei denn Importgeschichten waren der Rahmen der A auch schwarz Pray
bevor nun einer was sagt

Meinst du nun mit oder ohne Verkleidung?
Mit verkleidung kannst du nur das kofferträger system fürs jeweilige Bike anbauen sprich:
Das für die A zugehörige an die A und genauso das für die D!
Könnte allerdings sein das es für die A nun einen Träger gibt von Givi gibt das weiߟ ich nun nicht Think
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#3
Jap, meinte mit Verkleidung. Hat irgendwer Erfahrung damit, ein von der A stammendes System an die D dranzuschustern?
Zitieren
#4
Hi,

der Rahmen mag gleich sein, aber ich kann mich erinnern dass die Gepäcksysteme, Kofferhalterungen etc. nicht immer problemlos vom A aufs D-Modell (und umgekehrt) passen
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#5
Martin (webmaster) schrieb:Hi,

der Rahmen mag gleich sein, aber ich kann mich erinnern dass die Gepäcksysteme, Kofferhalterungen etc. nicht immer problemlos vom A aufs D-Modell (und umgekehrt) passen

Snooty Jepp, passt nicht...
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#6
Alles klar, danke!

Andere Frage... ich hab am Heck auf jeder seite 2 Hacken angebracht. Kann leider gerade keine Fotos machen. Die dinger zeigen nach unten und befinden sich hinter der halterung fürs Nummernschild. Sieht aus, als seien sie auch irgendwie für Gepäck gedacht, vlt für Spanngurte oder so was. Hab aber keinen blassen schimmer, wofür genau.
Zitieren
#7
Kosake schrieb:Sieht aus, als seien sie auch irgendwie für Gepäck gedacht, vlt für Spanngurte oder so was. Hab aber keinen blassen schimmer, wofür genau.

Genau das ist die Lösung des Rätsels, darum heiߟen die Dinger auch Gepäckhaken... Mr. Green Mr. Green einklappen - nix Gepäck... ausklappen - Gepäck/ Zurrgurte Wink Wink

Grüߟe, Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#8
Gut, damit wär das für mich in Gänze geklärt ^^

Vielen Dank Pray und auf zur nächsten Baustelle!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste