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Kühlwasser läuft über
#1
Habe heute meinem Motor neue Zylinderfuss und -kopfdichtungen verpasst.
Problem: Motor wird sehr schnell warm. Termostat ist nicht eingebaut.
Wenn er warm ist, schieߟt es mir das kühlwasser raus. (Wasser im Überlaufbehälter steigt an)
Es kommen blässchen aus dem Überlaufbehälter.
- Es hat fast den Anschein, dass das Wasser anfängt zu kochen und dass dann der Dampf durch den
Überlaufbehälter aufsteigt

Gehen wir mal davon aus es ist nicht nicht ZKD. welche Möglichkeiten gibt es noch für solch ein Problem.

* Kann die Zündung, bzw falsche Einstellung der Nocken damit etwas zu tun haben?
* Wie sieht es mit dem Entlüftdeckel aus? ev hält dieser nicht genug Druck aus, dass das Wasser bzw. Dampf zu schnell
entweicht?
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#2
Habe ich jetzt einfach aus einem anderem Thema geklaut

Pakonti schrieb:Moin.
Ich hab mal etas rum gesucht un das hier gefunden evtl. Hilft das auch dir Dose.
Ist zwar die Fehlersuche von der KTM Duke 620e aber kann ja nicht schaden das man das bei der GPZ untersucht.

Motor läuft zu Heiߟ:
zu wenig Kühlflüssigkeit im Kühlsystem (Genug drin)
Kühlflüssigkeit nachfüllen, Kühlsystem auf Dichtheit prüfen (Kein einziger Tropfen am Gehäuse)

Kühlerlamellen stark verschmutzt (Sauber)
Kühlerlamellen mit Wasserstrahl reinigen

Schaumbildung im Kühlsystem (Nein)
Kühlflüssigkeit erneuern, Marken-Frostschutzmittel verwenden

geknickter Kühlerschlauch (Nein)
Kühlerschlauch kürzen bzw. erneuern

Thermostat defekt (Ist draussen)
Thermostat ausbauen und überprüfen

Sicherung des Lüfters durchgebrannt (Nein)
Sicherung erneuern und den Lüfter auf Funktion prüfen

Thermoschalter defekt (ist ok)
Fachwerkstätte aufsuchen

Lüfter defekt (Nein)
Lüfter auf Funktion prüfen. (der läuft)
Dazu Motor starten und die Anschlüsse am Thermoschalter (rechter Kühler unten) überbrücke
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#3
Also das Problem hat mich wirklich mehrere Stunden gekosten...
Der Entlüftdeckel (Ich weiߟ nicht ob der auch wirklich so heiߟt) war defekt...
Er hat einfach nicht die 1.05 Bar gehalten.


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.png   Unbenannt.PNG (Größe: 5,96 KB / Downloads: 542)
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#4
*winkt*

Interessant...ich hätte 100% auf die ZKD getippt.

Jingels schrieb:Habe heute meinem Motor neue Zylinderfuss und -kopfdichtungen verpasst.
Problem: Motor wird sehr schnell warm. Termostat ist nicht eingebaut.
Wenn er warm ist, schieߟt es mir das kühlwasser raus. (Wasser im Überlaufbehälter steigt an)
Es kommen blässchen aus dem Überlaufbehälter.
- Es hat fast den Anschein, dass das Wasser anfängt zu kochen und dass dann der Dampf durch den
Überlaufbehälter aufsteigt...

Bei mir war es jedenfalls die ZKD.
Mein Möp wurde nur sporadisch hieߟ...manchmal konnte ich 200km heizen - kein Problem.
Manchmal musste der Überlauf schon nach 30km "pippi" Twisted
Wo sitzt das Ding genau welches bei Dir den Fehler ausgelöst hat?
An der, ich nenne es mal "Thermostataufnahme" - oder?

So long.
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#5
Overdose schrieb:Wo sitzt das Ding genau welches bei Dir den Fehler ausgelöst hat?
An der, ich nenne es mal "Thermostataufnahme" - oder?

So long.

ja genau. der deckel, wo man die kühlflüssigkeit einfüllt.
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
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#6
Spezialistz schrieb:
Overdose schrieb:Wo sitzt das Ding genau welches bei Dir den Fehler ausgelöst hat?
An der, ich nenne es mal "Thermostataufnahme" - oder?

So long.

ja genau. der deckel, wo man die kühlflüssigkeit einfüllt.

Jo genau der war es.

Die ZKD konnte ich von vonanfangan ausschlieߟen, gerade neu gemacht und mein vorherriger Motor hatte das selbe Problem.
Bin so glücklich, dass das Problem so Symple zu lösen war. Einfach ein Gummiring Dazugelegt und zack alles läuft prima Smile
Ich bin endlich fertig und die Saison kann anfagen Dreads
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#7
*winkt*

Clap
Oft ist die Lösung so einfach... Cool

Also,....
"Möge die Saison beginnen und immer schön Senkrecht bleiben!" Tongue

So long.
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