Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Normbezeichnung der Lenkkopf-Kegelrollenlager
#1
Moin zusammen,

hat einer mal die Normbezeichnung der Lager (oben und unten) für den Lenkkopf (Kegelrollenlager) für mich? Ich habe schon bei Louis und auch bei Polo nachgeschaut, aber leider nur die hausinterne Artikelnummer gefunden. Die Maße hätte ich, aber mit der Bezeichnung wäre ein Auffinden in der Datenbank ja leichter. Ich wollte nämlich mal schauen, ob ich die nicht bei <!-- w --><a class="postlink" target="_blank" href="http://www.ekugellager.de">www.ekugellager.de</a><!-- w --> etwas preiswerter bekomme. Habe mal nachgerechnet, der Satz für das Hinterrad würde mich mit Lagern von FAG insgesammt ca. 15,00€ kosten (ohne Versandkosten). Ich denke, dass das doch recht preiswert ist, oder? Vieleicht hat ja einer eine Idee!

Besten dank im Voraus, Dieter.
Zitieren
#2
Boar, mist, die von den Rädern hab ich im Kopf, das sind ja nur stinknormale 6202 und 6303. Wollte mir letztens noch die Nummer rausschreiben auf den Lagern...

Vielleicht kannste ja was mit den Maßen anfangen, um die passen Lager rauszusuchen

Kegelrollenlager oben
48 x 30 x 14 mm
Kegelrollenlager unten
52 x 30 x 17 mm
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#3
Danke Ogrim.

Ich habe jetzt mal eine Onlineanfrage bei der Firma gestartet und ihr die Maße mitgeteilt. Die werden sie sicher herauskriegen. Was mir bei meinen Recherchen jetzt nur aufgefallen ist, es gibt unterschiedliche Maßangaben. Es handelt sich ja meist um dieses SSK 400, welches angeboten wird (ist aber keine Normbezeichnung für die Lager, so wie ich das verstehe). Auf der ein oder anderen Seite erscheinen allerdings unterschiedliche Maßangaben. So habe ich diese hier auch für eine GPZ 500 S - EX 500 D gefunden.

Abmessungen:
oberes Lager: 30 x 48 x ca. 12,5 mm (Innen x Auߟen x Höhe)
unteres Lager: 30 x 52 x ca. 17 mm

Der Unterschied zu den Angaben von dir beim oberen Lager sind 1,5 mm in der Höhe. Ist vermutlich auch nicht sonderlich schlimm, da es ja um die Höhe geht und das Lager eh von oben und unten verspannt wird, oder?

Ich denke, sie werden sich nach Pfingsten bei mir melden, hoffe ich. Wenn ich die Lager habe und bisher noch nichts hier steht, schreibe ich die Bezeichnung hier rein. Auch den Preis.

Besten Dank noch mal!
Grüߟe, Dieter
Zitieren
#4
warum schaust du nicht bei Louis rein, da gibt es den ganzen Satz mit allem was man braucht Wink

SuFu hätte hier geholfen Wink

10051340 LENKKOPF-KEGELROLLENLAGER KAWASAKI GPZ 500 S (EX500) 39,95€

[Bild: http://www.louis.de/shop/img250/10051202_890_FR_07.JPG]
Zitieren
#5
GL_Corona schrieb:warum schaust du nicht bei Louis rein, da gibt es den ganzen Satz mit allem was man braucht Wink

diemandel schrieb:hat einer mal die Normbezeichnung der Lager (oben und unten) für den Lenkkopf (Kegelrollenlager) für mich? Ich habe schon bei Louis und auch bei Polo nachgeschaut, aber leider nur die hausinterne Artikelnummer gefunden.

Corona, die sind zum einen total überteuert und zum andern siehe Fettschrift im Zitat. Wink Smile
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#6
Überteuert?
Halte ich für relativ, wenn ich noch Monate nach dem Zeugs suchen muss wird es langsam unbezahlbar.

Ich habe mir das Set gekauft und die Qualität ist super, was will ich mehr ?

Ich mag nicht jede Spielerei unterstützen, wenn es dadurch zu einer "never ending story" wird. Wink
Zitieren
#7
wenn sich jedoch jemand der nicht unbedingt das Geld lockersitzen hat die Mühe macht und sich das preiswerteste raussucht, die Rausgefundenen Ergebnisse hinterher hier reinstellt und damit alles anderen hilft selber die Ersatzteile am Preiswertesten zu finden, dann können wir ihm hier doch wohl auch einfach helfen Wink Clap
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweiߟtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
Zitieren
#8
Steve-o schrieb:wenn sich jedoch jemand der nicht unbedingt das Geld lockersitzen hat die Mühe macht und sich das preiswerteste raussucht, die Rausgefundenen Ergebnisse hinterher hier reinstellt und damit alles anderen hilft selber die Ersatzteile am Preiswertesten zu finden, dann können wir ihm hier doch wohl auch einfach helfen Wink Clap

finde ich auch!

Vielleicht macht man mal einen Thread auf, für Maße und sonstige nutzvolle Werte.
Oder vielleicht ne Datenbank???
Zitieren
#9
GL_Corona schrieb:Überteuert?
Halte ich für relativ, wenn ich noch Monate nach dem Zeugs suchen muss wird es langsam unbezahlbar.

Ich habe mir das Set gekauft und die Qualität ist super, was will ich mehr ?

Ich mag nicht jede Spielerei unterstützen, wenn es dadurch zu einer "never ending story" wird. Wink


Wenn selbst mein Stammteilehändler die Dinger für 23 Euronen anbietet... Und zu wissen, was für ein Normteil dahintersteckt ist ja nu nicht so verkehrt, ne? Man muss ja nicht jeden Furz von Kawa oder den Großen mitmachen.
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#10
mir Wurscht, hab keinen Stammteilehändler, nur einen Schrauberladen der alle Japaner ausser Kawa macht.

Meine Oma hatte auch diesen "Sport", die Äpfel wo anders zu kaufen, wenn sie dort 5ct billiger waren, der Weg dort hin wurde nicht berechnet und Zeit hat man ja sowieso Wink

Also wenn das also dein Hobby ist und es dich glücklich macht, dann habe ich bestimmt nichts dagegen Wink Tongue
Zitieren
#11
die norm-nr würde mich auch mal interessieren. dann kann ich es über die firma bestellen, wo er tätig ist. das kommt dann auf ne lange liste und kostet quasi nichts.
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
Zitieren
#12
Für:

Kegelrollenlager oben
48 x 30 x 14 mm
Kegelrollenlager unten
52 x 30 x 17 mm

...ist keine DIN Norm vorhanden. Handelt es sich dabei vielleicht um eine Nicht-EU-Norm?
Normliste:
<!-- m --><a class="postlink" target="_blank" href="http://medias.ina.de/medias/de!hp.ec.br/302">http://medias.ina.de/medias/de!hp.ec.br/302</a><!-- m -->

Bestellliste jedoch OHNE Norm:
<!-- m --><a class="postlink" target="_blank" href="https://emporium24.de/product_info.php/products_id/14596a">https://emporium24.de/product_info.php/ ... _id/14596a</a><!-- m -->
Daniel, der freundlichste Ruhri
Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann.
Alle meine Beiträge berufen sich auf §5 GG Absatz 1.
Zitieren
#13
Tach zusammen,

nachdem ich jetzt schon ne ganze Weile gesucht habe, aber die Lager leider nicht in der passenden Größe bekommen habe, bin ich jetzt auf die Lager von Louis zurückgekommen. Habe sie nach der Anleitung hier, welche im übrigen super klasse ist, eingebaut. Es war überhaupt kein Problem. Ein riesen Kompliment an den Verfasser der Anleitung. Ich schaue jetzt noch ein bisschen weiter. Wenn ich was finde, schreibe ich es hier rein. Auf den Lagern von Louis stand leider nichts verwertbares. Grüߟe, Dieter
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste