Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verkleidung macht mehr Krach als sonst was...
#1
Hi allerseits,

wollt mal fragen ob es normal ist, daß man die Verkleidung von der Scheibe bis zu den Rädern ständig nachziehen muߟ um diesen Vibrationslärm los zu werden.

Meine Scheibe nervt tierisch. und zudem kommen ständig andre Verkleidungsteile dazu die rumknattern. Kanns sein, daß man da ständig dahinter sein muߟ? Schon ein
wenig blöd find ich.
Soll ich die Gummimuttern austauschen? Schrauben mit Loctite verkleben? Oder weiter knattern... ist schon manchmal peinlich, wenn man bei Standgas nur durch dieses
schon auffällt.


danke schon mal,

grüߟelieeee
Zitieren
#2
tja, die GPZ ist halt was kernig Mr. Green

nee, also ich hab das bei meiner Maschine überhaupt nicht. Sitzt alles bombig, trotz 20 Jahre alter Schrauben
Zitieren
#3
Hi, ich habe problematische Stellen mit Tesa-Moll abgedämpt. Das hilft sicher vor unnötigem Knarzen. Seitdem ist Ruhe im Karton Cool

Gruߟ

Desmond
Zitieren
#4
das Allerbeste ist ja, dass sie nach jeder Schrauber-Aktion anders klappert.

hüte dich vor dem zu fest schrauben, dass hilft nehmlich nicht, wenn du Pech hast, verspannt alles und es bricht dir.

Also alle Schrauben leicht lockermachen, alles etwas duchschütteln/entspannen und wieder anziehen, dann kannst du ja die Verkleidung abklopfen, ob irgendwo noch was klappert und dort was unter legen oder wie auch immer, deiner Phantasie freien Lauf.

Was für eine Verkleidungsscheibe hast du denn, vermutlich die originale oder ? Die Spoilerscheibe sagt nix Wink
Zitieren
#5
Desmond schrieb:Hi, ich habe problematische Stellen mit Tesa-Moll abgedämpt. Das hilft sicher vor unnötigem Knarzen. Seitdem ist Ruhe im Karton Cool

und seitdem zieht´s nicht mehr so Whistle Whistle Whistle

Big Grin schon praktisch für die kalten Tage Big Grin
Zitieren
#6
Smile - ich werde das mal nach Corona-Plan machen.
hab original scheibe drauf. bringt die spoilerscheibe was? mein hauptproblem ist, daß ich zu groß bin für die gpz und damit der luftstrom immer genau unterm helm ankommt und irren krach verursacht....
vielleicht kann die spoilerscheibe das weg machen...
Zitieren
#7
Je kürzer die Scheibe, desto ruhiger die Front. Hatte voher die Tourer-Scheibe... Mann, da hat der ganze Tacho noch mitgewackelt. Jetzt mit der superkurzen Scheibe ist alles ruhig.
Ansonsten würd ich mal Gummibeilagscheiben verwenden.
Sowas schadet nie. Hab ich bei meinem Bugspoiler dran und ich finds gut...

Grüsse, kathi
Ich hab Spaß... ich geb Gas....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste