Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nach Unfalle Gabel und Felge hinüber! - bittte um Rat
#1
Morgen Jungs

Ich habe gestern leider die bekanntschaft mit einer dieser Leitplanken gemacht Evil

Nun sind leider beide Gabelholme verzogen, der Vorderreifen inklusive Felge sind stark angehauen
und meine Griffe sind an den Sollbruchstellen angknackst.

Die Frage ist nun, ob ich investiern soll oder mir ne neue Maschiene kaufen soll Confused
Ich habe mich schon nach Ersatzteilen umgeschaut aber leider nur Teile der EX500A gefunden
Kann ich die eventuell auch für eine EX500D benutzen?

Mir ist im übrigen glücklicherweise nichts passiert
und für ein fahrsicherheitstraining habe ich mich auch entschieden Whistle

Grüߟe das Sofa Wink
Zitieren
#2
Hallo erstmal,

also die allgemeine Meinung wird sein: investieren.

Und Teile findest Du schon bei uns. Hat jeder noch alles bekommen.

Und bitte noch vorstellen:Hier
Richy aka Cthulhu
----i wear black till i found something darker----
GPZ 500A (EX500C) Bj.93, +50tkm, 60PS. LED-Miniblinker, Racingshield, Barracuda 2in2 400er, KuN Filter, Stahlflex, Beleuchtet, REALE 117 DB
3.Platz Anreise ´09, 3.Platz Technik ´10
Zitieren
#3
*winkt*

Die Gabel hätte ich noch da...die anderen Sachen kann ich leider nicht anbieten.
Siehe: D-Schlachtfest
Bei Interesse, bitte ne PN senden.

So long.
Zitieren
#4
Tja, da sind bei dir leider genau die Sachen kaputt, die bei der D am begehrtesten sind und am schwierigsten zu finden sind. Sad Es sei denn, Geld spielt keine Rolle, aber gut, das ist ja bei vielen Sachen so.
Aber vielleicht hast du ja Glück und kannst gleich die Gabel von Overdose nehmen. Habe selbst fast 2 Jahre gesucht, bis ich ne unfallfreie Gabel zu einem annehmbaren Preis gefunden hatte... Geek
Gruߟ, Juls

Zitieren
#5
Hi.
Bernd. Bzw. Pakonti hat noch, Vorderräder also Felgen der D im Keller Liegen!
Wende dich wenn du magst an ihn.
Gruߟ Big Grin
Zitieren
#6
Okay, da bin ich wieder
Ich denke, das mit dem Investieren lasse ich mal, da der Rahmen was abbekommen hat
Der ist verzogen Evil
Zitieren
#7
Der Rahmen der EX500A ist anders gebaut oder?

Grüߟe das Sofa
Zitieren
#8
Sofa schrieb:Okay, da bin ich wieder
Ich denke, das mit dem Investieren lasse ich mal, da der Rahmen was abbekommen hat
Der ist verzogen Evil

Sorry das zu lesen... Dann wirds ne teurere Aktion, vor allem Zeitaufwendig.

Du könntest ja n Schlachtfest eröffnen...

VG
Honda VTR 1000 Firestorm (wenigstens n 2-Zylinder!!!)
SBL, Stahlflex, BOS-ESD´s, Scotti, und ne Menge Liebe

gpz.info im Studi/MeinVz!!!
"GPZ.info - Das Forum für mein Bike"
Zitieren
#9
Ja, bring lieber ne andere ohne Mängel an Rahmen und Fahrwerk wieder in Schuss! Da haste auch hoffentlich weniger Ärger mit... am Ende kommt das doch immer teurer, als man sich so durchrechnet.
Zitieren
#10
Patrick schrieb:Ja, bring lieber ne andere ohne Mängel an Rahmen und Fahrwerk wieder in Schuss!
Seh ich genauso.

Sofa schrieb:Der Rahmen der EX500A ist anders gebaut oder?
Prinzipiell nein.
Aber das Fahrwerk ist anders, verkleidungsteile und dazugehörige Träger.
Natürlich könntest du jetzt deine Anbauteile und Motor in nen A Rahmen werfen,
aber das zieht eine verdammt lange Latte an Eintragungen und damit kosten hinter sich her Wink

Ne Idee wäre da schon eher eine "A" mit Polrad-/motorschaden zu besorgen,
und dann nur deinen motor + Elektrik da rein zu setzen.
Zitieren
#11
Ich würd mir an deiner Stelle auch ne neue zum aufbaun suchen und dann die Teile deiner "alten" als Ersatzteile verwenden...
Naja wenigstens ist dir nichts passiert. Big Grin

Gruߟ
Sebastian
GPZ EX500 D5, 60PS, Pearl Black, LED Miniblinker, Hashiru/Barracuda 2in2, schwarze Scheibe, Stahlflex, Gabelstabi, Schaltblitz und weitere Kleinigkeiten...
GPZ EX500 A4
Simson KR51/2 L, RAL 5020, Simson S51, Flashrot
Lada Niva, 1700i, Bj.2012, diverse Optimierungen...
Lada 2101, 1200, Bj.1979
Zitieren
#12
Guardian schrieb:Naja wenigstens ist dir nichts passiert. Big Grin

Danke Sebastian Wink, bin auch recht froh drüber, das es so glimpflich ausgefallen ist Pray

Und auch ein großes Dankeschön an die anderen, die Idee eine andere GPZ zu restaurieren klingt ganz verlockend.
Denke so werde ich es machen, wobei es noch geraume Zeit dauern könnte, komme grade aus dem ABI und habe noch keine Ausbildung.
Große Sprünge kann ich also nicht machen
Zum Ausschlachten...nunja das werde ich natürlich erst anfangen, wenn eine andere Kiste fertig restauriert ist, man weiߟ ja nie was anfällt^^
Um zum Punkt zu kommen Big Grin Es dauert, werde mich aber melden wenns los geht Wink

Grüߟe vom Sofa Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste