Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ohne DB-Killer in der Probezeit erwischen lassen
#16
gpz-norden schrieb:Wer lauter sein will, muss woanders fahren... z.B. am Wochenende auf der Rennstrecke.

Hier werfe ich mal kurz ein, dass das nicht pauschal für alle Rennstrecken gilt. Auf vielen Strecken wird im laufenden Trainingsbetrieb immer wieder die Lautstärke gemessen, damit die Betreiber ihre Vorgaben bezüglich Lärmschutz einhalten können. Da wird schnell mal die Strecke dichtgemacht und nicht weitergefahren, bis der Schuldige entweder für leiseren Sound sorgt oder das Fahren beendet.
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#17
gpz-norden schrieb:Aber schön, dass es man es Menschen in der Probezeit immer wieder schmackhaft machen muss, die Sachen auszureizen... Wenn dann eine Nachschulung ansteht, ist das Geweine plötzlich groß.

deswegen sollte eigentlich niemand, unabhängig von der probezeit, so blöd sein und ohne eater rumfahren.


und rennsteckentechnisch ist das auch nicht ohne, so wie martin schon sagte. nen kumpel haben die mit seiner cbr900rr + bos tüte nicht auf die nordschleife gelassen, trotz db-eater. da laufen gerne tüv'ler mit nem dezibelmessgerät rum. vorallem holländer und engländer haben die auf der rechnung.
der vater von nem kumpel betreibt mit seinem werkstattteam nen kleinen rennstall. in zandvoort (da ist es aber richtig krass) dürfen die so ohne weiteres nicht mit dem e46 m3 auf die piste, in zolder hingegen ist wohl so ziemlich alles zugelassen.
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
Zitieren
#18
Martin (webmaster) schrieb:
gpz-norden schrieb:Wer lauter sein will, muss woanders fahren... z.B. am Wochenende auf der Rennstrecke.

Hier werfe ich mal kurz ein, dass das nicht pauschal für alle Rennstrecken gilt. Auf vielen Strecken wird im laufenden Trainingsbetrieb immer wieder die Lautstärke gemessen, damit die Betreiber ihre Vorgaben bezüglich Lärmschutz einhalten können. Da wird schnell mal die Strecke dichtgemacht und nicht weitergefahren, bis der Schuldige entweder für leiseren Sound sorgt oder das Fahren beendet.
Richtig, weiߟ das von meinem Onkel, der fährt Boxer-Cup Amateurklasse immer wieder mit und er meinte bei Ihnen sind maximal 110db zugelassen. Wir mal seine Renn-R1200S mit meiner Zetti verglichen hatten... Whistle
Zitieren
#19
Is jetzt n bisschen Off-Topic, aber bin ich der einzige
der findet, dass sich der Auspuff wie auch immer eingestellt
auf dem Motorrad selbst wesentlich geiler anhört als für einen
an dem man vorbeifährt?

Gruߟ ingo
Zitieren
#20
ja das stimmt wohl, ist mir auch schon aufgefallen. Laughing
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
Zitieren
#21
Hallo,ich bin noch mit der Gpz unerfahren,aber kann mir jemand sagen wie ich die DB-Killer ausbaue?????

Grüߟe
Zitieren
#22
Hast du die Originale Anlage drunter?
Diese hat keine DB-Killer Wink
Zitieren
#23
Herkules1978 schrieb:Hallo,ich bin noch mit der Gpz unerfahren,aber kann mir jemand sagen wie ich die DB-Killer ausbaue?????

Grüߟe

Hi,

wäre nicht das schlechteste zu wissen, um was für eine Auspuffanlage es sich handelt. Abgesehen davon - wenn die originalen Schrauben mal gelöst wurden, halten die beim nächsten Mal nicht mehr so gut und man kann durchaus mal so einen DB-Killer unterwegs verlieren. Ich empfehle hier, gleich auf Schrauben mit Selbstsicherung umzusteigen.
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#24
Martin (webmaster) schrieb:Ich empfehle hier, gleich auf Schrauben mit Selbstsicherung umzusteigen.

bei selbstsichernden muttern mit kunststoffeinlage schmilzt das gerne mal weg. daher lieber sicherungsmuttern mit diesem blechprofil am ende verwenden.
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
Zitieren
#25
*winkt*

Ich empfehle - ausbauen und zum einbauen vergessen... Whistle

So long.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste