Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auspuff Nieten
#1
Hallo Zusammen,

ich habe eine Problem mit den Nieten am Auspuff, eine ist irgendwie weg, und jetzt rasselt diese schwarze Kappe am Auspuff natürlich. Hat jemand eine Idee wie ich das ohne Niete wieder fest bekomme?
Zitieren
#2
Moinsen,

... und warum keine neue Niete Think Fahr doch einfach mal zu einem Schlosser, einer Werkstatt, einen Stahlbaubetrieb... und lass Dir so'n Ding reinschieߟen...

Grüߟe, Sascha.
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#3
im Baumarkt gibt es diese Tiefzieh-Niet-Zangen, mit der bekommst du es auch hin, was halt billiger ist.

[Bild: http://picture.yatego.com/images/46a8900...nge100.jpg]
Zitieren
#4
War auch eben auf der Suche. Bei Polo gibt es eine Zange + Sortiment (laut Bilder).
Kostenpunkt 9,95 Euro. Könnte je nach dem was der Werkstattmensch haben will
billiger werden, vor allem wenn vielleicht noch ein paar andere Nieten fast abgeschert sind.
Von der Niete welche dir verlohren gegangen ist, ist sicherlich auch der hintere Teil noch
zwischen der Kappe und dem Auspuff und könnte unter Umstanden klappern.
Zitieren
#5
Einfach wie gesagt Poppnieten da rein hauen. Genau die selben befingen sich jetzt auch in deinem Auspuff. Wieso die allerdings Nieten drin haben und keine Senkschrauben o.Ä. habe ich mich schon öfters mal gefragt...
Daniel, der freundlichste Ruhri
Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann.
Alle meine Beiträge berufen sich auf §5 GG Absatz 1.
Zitieren
#6
Daniel schrieb:Wieso die allerdings Nieten drin haben und keine Senkschrauben o.Ä. habe ich mich schon öfters mal gefragt...

weil sonst jeder Hobbybastler den Auspufftopf aufschrauben und das Innenleben problemlos entfernen würde Big Grin Big Grin
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#7
Danke für eure Antworten, ich wusste nicht das so ne Zange so "billig" ist. SO eine werd ich mir gleich mal holen, da wird bestimmt noch öffters eine Niete weg fliegen Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste