Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tankschloss klemmt
#1
Hi!

Hat jemand eine Idee, was man machen kann, wenn das Tankschloss klemmt? Letztes Jahr ging es immer schwerer, da hab ich auch mal Öl auf den Schliessmechanismus getan. Inzwischen gehts leider gar nicht mehr auf Sad Ich verbiege mir nur den Schluessel.
Ich hab gesehen, dass es bei Ebay für ca. 41 Euro ein neuen Tankdeckel gibt, aber wie kriege ich den alten ab? Dafuer muss es auf sein, oder? Ich habe mal alle Schrauben vom Tankschloss aufgeschraubt, konnte das Schloss aber nicht abnehmen.

Vielen Dank für Tips.

Grüߟe

Kobi
Zitieren
#2
ich glaube, da gab es vor kurzem nen Beitrag. Wenn ich es noch richtig im Sinn habe, war der Vorschlag mit nem 'passendem' Schraubendreher das Schloß mit Gewalt aufzudrehen
Zitieren
#3
Hilft es nicht, Kriechöl draufzugeben?
Ich muss mein Schloss alle paar Monate mal ölen, sonst geht es auch immer schwergängiger - besonders im Winter.
Zitieren
#4
der tankverschluߟ hat innen noch eine kleine schraube, die hast du bestimmt vergessen.

wenn die auch los ist kann man den tankdeckel einfach abnehmen.

ich hab im winter die ganze mechanik auseinander gebaut und alle beweglichen teile mit fett abgeschmiert.

kostet sicher weniger als 40 euro für nen "neuen" verschluߟ auszugeben.
Zitieren
#5
Die Schraube bekommt man aber nur ab, wenn der Deckel offen ist Wink

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
#6
mhh.. das wär schon empfehlenswert.

wenn du das schloß gar nciht mehr öffnen kannst würde ich mal versuchen den "schnapper"/"riegel" manuell von aussen zu öffen.
vielleicht lässt er sich mit einem schraubendreher dazu bewegen.
Zitieren
#7
Mein Tankdeckel hat auch geklemmt.

Standzeit ca. 3 Jahre im Freien !!!

Baller mal ordentlich Caramba drauf und ich habe das noch mit Graphit gemixt.
Dann immer hin und her bewegt mit dem Schlüssel, wobei ich den Tankdeckel vorne mit dem Finger etwas gedrückt habe ...

Nach 10 Minuten ging er 20°

Stunde gewartet und dann ging er 45°

Bischen länger ging er aufffffff *JUHUUUUUUUUUUUUUUUU


Good Luck !!!
Zitieren
#8
Vielen Dank fuer die Tips.

Ich denk ich versuchs dann mal mit ner Mischung aus Caramba, Graphit und Gewalt Kanns leider erst am naechsten Wochenende ausprobieren weil mein Moped net hier in Mainz steht sondern bei meiner Mutter...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste