Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auspuffprobleme....
#1
Hallo miteinander....

Habe seit 2 Wochen eine neue Suzuki Bandit 1250er. Und prompt einen guten gebrauchten Yoshimura Oval Cone mit e-Nr. geholt.

Da er ein bisschen angegammelt war an den verchromten Endkappen, brachte ich ihn in einen Polierbetrieb, um ihn wieder fit zu machen.

Und die Idioten haben mir die e-Nr. wegpoliert.

Obwohl ich ihnen 3 mal gesagt habe, die muss bleiben!

Sie ist jetzt zu 90% weg, d.h. wenn man genau hinschaut, kann man noch schemenhaft erkennen, dass da evtl mal eine stand.

Jetzt habe ich zwar die EG-Zulassung in Papierform. Aber bringt die mir was, wenn die Nummer nicht mehr lesbar ist?

Was kann ich tun? (Ausser den Polierer zur Sau machen, was mir aber nix hilft..?)

Davon abgesehen: Nach dem anbau habe ich die Maschine mal 10 min im Stand laufen lassen..die wurde richtig heiss. Hat nun 200 km drauf.

Normal? Schlimm? War ca. vor ner Stunde.....

Merci schon mal euch... Wink
Zitieren
#2
Paul Junior schrieb:Hallo miteinander....
Davon abgesehen: Nach dem anbau habe ich die Maschine mal 10 min im Stand laufen lassen..die wurde richtig heiss. Hat nun 200 km drauf.

Normal? Schlimm? War ca. vor ner Stunde.....

Merci schon mal euch... Wink

10Minuten im Stand? Klar wird die heiss, da kommt meine kawa oder mein auto auch an die 90grad grenze ca. bis der Lüfter eingeschaltet wird und diese Temperatur haelt.
Wenn der Lüfter anspringt ist alles in Ordnung, ausserdem soll sie ruihg warm sein, dann laeuft se au rund Smile

Gruߟ Sekro
Zitieren
#3
Dachte, dafür hab ich jetz ne Flüssig gekühlte? Confused
Zitieren
#4
solange das temperaturniveau im normalen bereich liegt, ist es völlig okay. laut dem koso tacho springt bei mir bei ~102°C der lüfter an. im stand geht das halt sehr schnell, ob wassergekühlt oder nicht.
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
Zitieren
#5
Paul Junior schrieb:Hallo miteinander....
................
Und die Idioten haben mir die e-Nr. wegpoliert.
Obwohl ich ihnen 3 mal gesagt habe, die muss bleiben!
Sie ist jetzt zu 90% weg, d.h. wenn man genau hinschaut, kann man noch schemenhaft erkennen, dass da evtl mal eine stand.
Jetzt habe ich zwar die EG-Zulassung in Papierform. Aber bringt die mir was, wenn die Nummer nicht mehr lesbar ist?
Was kann ich tun? (Ausser den Polierer zur Sau machen, was mir aber nix hilft..?)

Hi,

das Papier ohne Stempel wird dir nicht viel bringen, sofern sie wirklich so unleserlich wurde.
Nimm den Pott und die Papiere mal mit zum Tüv und frag welche möglichkeiten es gibt, ich denke mal wenn er sie dir in den Schein einträgt sollte es bei einer Kontrolle keine Probleme geben.
Ansonsten vielleicht dem Hersteller mal die Situation schildern und fragen was da noch machbar ist.

Gruߟ
Pascal
Zitieren
#6
Naja, das heisst eher, das du im Stand jetzt keine Motorueberhitzung mehr bekommst, da die Kühlleistung erheblich besser ist und der zusätzlich Lüfter die Temperatur dann halten kann.
Viel mehr bringt die Flüssigkühlung eigentlich nicht, da solang du fährst der Fahrtwind den Motor bei jedem Fahrzeug runterkühlt.
Daher ja auch der Lüfter, denn selbst mit Wasserkühlung muss die warme Luft noch wegtransportiert werden Smile
Zitieren
#7
Habe soeben von Schäfer Motorsport (Yoshi Importeur) erfahren, dass die die Nummer nachlasern können. Wollen dafür 50€.

Find ich Fair.

Aber der Chef des Polierbetriebs in München, hat, nachdem ich mic heute telefonisch beschwert habe, mich nur blöd angemault, von wegen, ich solle meinen Schei.. dann doch das nächste Mal selber polieren. Evil

Das nenne ich freundlicher Kundenservice (so stehts jedenfalls auf deren HP...) Liar
Zitieren
#8
Paul Junior schrieb:Habe soeben von Schäfer Motorsport (Yoshi Importeur) erfahren, dass die die Nummer nachlasern können. Wollen dafür 50€.

Find ich Fair.

Aber der Chef des Polierbetriebs in München, hat, nachdem ich mic heute telefonisch beschwert habe, mich nur blöd angemault, von wegen, ich solle meinen Schei.. dann doch das nächste Mal selber polieren. Evil

Das nenne ich freundlicher Kundenservice (so stehts jedenfalls auf deren HP...) Liar

Hi,
siehste geht doch und das die es nachlasern iss auch toll!
Was nicht toll ist, ist die Reaktion des Polierbetriebes, da könnt ich Screaming ! Nicht aufregen nur wundern........ Doh
Naja , egal so ist wenigstens nix "verloren"

Gruߟ
Pascal
Zitieren
#9
*winkt*

Nachdem die Dir den Auspuff nicht nur aufpoliert haben, sondern auch die E-Nummer der Betriebserlaubnis mit entfernt haben - würde ich das Geld(€ 50.-) oder eine Wiederherstellung der Prüfnummer VERLANGEN!
Es handelt sich schliesslich in Deinem Fall um eine haftbare Firma und nicht um einen Hinterwerkstattpfuscher...
Nur meine Meinung - aber das würde ich denen garantiert aufbrummen.

So long.
Zitieren
#10
Da ich für das Polieren leider keine Rechnung bekommen habe, befürchte ich, dass da rechtlich nicht viel zu holen sein wird

Banghead
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste