Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spiegelverbreiterungen
#1
Hallo

ich hab mir bei saxonfahrer die Spiegelverbreiterungen geholt [attachment=0]und wollte die bei mir anbauen, wobei folgendes Problem auftrat:
Die Gewindehülsen haben die selbe Länge wie die Verlängerungen. Da die Gewinde der Spiegel aber nicht komplett bis an das Spiegelgelenk gehen sondern ca. 3 mm davor enden, ragen bei angeschraubten Gewindehülsen die Gewindehülsen aus den Verlängerungen heraus. An der Kanzel sind ja aber normalerweise erst eine Gummischeibe und dann eine solche Metallzwischenscheibe.
Muss diese Metallscheibe entfernt werden um die Verbreiterungen ordentlich zu montieren oder sollte ich lieber die Hülsen Kürzen? hab nämlich Angst ohne die Metallhülsen mit durch den Druck der Gummischeibe die Kanzel zu zerbrechen... Think
wer von euch hat die Selben und kann berichten wie ers gemacht hat?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweiߟtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
Zitieren
#2
Moin Steve-O,

ich weiߟ jetzt nicht ob ich das richtig verstanden habe, aber ich habe auch ähnliche Spiegelverbreiterungen wie du. So weit ich mich errinnern kann gucken die Gewindehülsen bei mir auch ein Stück aus den Verlängerungen hervor. Die Bohrungen in der Kanzel sind aber so groß, dass das Überstehende Stück der Gewindehülsen hinein passt und im festgezgenen Zustand bündig mit den Bohrungen im Geweih ist. Dazwischen habe ich dann ein passend gefertigtes Stück Gummi mit Bohrungen die auch dem Durchmesser der Gewindehülsen entsprechen.
Weiߟ net ob ich das nun verständlich beschreiben konnte, aber es ist spät und paar Bierchen sind auch schon im Spiel Wink Laughing.
Aber wenn du grad in Rostock bist, können wir uns ja einfach mal die Tage treffen und du kannst dir das ganze angucken...

Gruߟ Sven
Zitieren
#3
genau das ist ja das problem...
die Gewindehülsen passen locker in die Bohrungen an der Kanzel, aber da sie halt nicht so lang wie diese orginal dort reinragenden Metallscheiben sind, hab ich angst beim Festschrauben mir durch den Druck des Gummis die Kanzel zu zerdrücken...
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweiߟtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
Zitieren
#4
so, ich hab von Antibiker den Tipp bekommen, die Gewindehülsen aufzubohren und komplett bis an das Spiegelgelenk zu schrauben. da sich das aber ohne vernünftiges Equipment nur schwer machen lässt hab ich jetzt eine Hülse mit nem Rohrschneider eigekürzt und dann das Feintuning mit Antibikes Methode gemacht. damit ist die Erste Hülse nun bündig mit der Verlängerung in angeschraubtem Zustand. Dance
...dann fehlen jetzt nur noch die restlichen 3 Stück Rolleyes
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweiߟtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
Zitieren
#5
so problem gelöst:
die Hülsen gekürzt und dann mit nem Bohrer genau passen gebohrt.

@ ramses Danke fürs Angebot aber das Problem hat sich mitlerweile so gelöst.
Gregor hatte mich aber angeschrieben wegen eines Schraubertages, da er Stahlflex anbauen will und auch gleich die Bremsbeläge tauschen will und nen Ölwechsel machen will. haben noch keinen genauen Termin aber wenn du willst, kann ich dir ja dann bescheid sagen und wir treffen uns alle mal und machen zusammen nen Schraubertag Dance
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweiߟtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
Zitieren
#6
Steve-o schrieb:...Gregor hatte mich aber angeschrieben wegen eines Schraubertages, da er Stahlflex anbauen will und auch gleich die Bremsbeläge tauschen will und nen Ölwechsel machen will. haben noch keinen genauen Termin aber wenn du willst, kann ich dir ja dann bescheid sagen und wir treffen uns alle mal und machen zusammen nen Schraubertag Dance
Ja klar, hört sich gut an, da wär ich dabei.

Gruߟ Sven
Zitieren
#7
Ich grab das Thema hier mal aus, da ich genau dazu eine generelle Frage habe:

Ich sehe leider nur in 50% meines Spiegels was hinter mir passiert. Daher brauche ich eine Verbreiterung um min. 3-4 cm.
Hat einer Erfahrung hiermit: Spiegelverbreiterung
Oder andere Alternative. Schön wäre auch ein Foto wies montiert aussieht an der D.

Als andere Alternative könnte ich mir auch Spiegel für die Lenkeraufnahme vorstellen. fraglich nur wir man die Spiegelaufnahme an der Forntverkleidung dann "stopft"!?

Gruߟ, Daniel
Zitieren
#8
am wochenende könnt ich dir bilder machen (donenrstag^^).

(wollt sowiso mal bilder machen^^ aber wenn das wetter sooooo schön ist....)

mfg
Ich brauche keine Signatur.
Zitieren
#9
Also ich habe mir bei Polo die Spiegelverbreiterung gakauft, sieht nicht aus wie auf dem Foto von dir, sondern sind dieselben wie auf dem Foto von Steve-O

Das ganze sieht montiert so aus:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#10
Wieso holts euch ned gleich ZX-7R-Spiegel? Sind glaub i sogar günstiger Big Grin
Zitieren
#11
Und so sehen die Dinger von Polo aus Wink Ist übrigens super easy zu montieren.
[attachment=0]
[attachment=1]
[attachment=2]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#12
Danielo schrieb:Und so sehen die Dinger von Polo aus Wink Ist übrigens super easy zu montieren.

Genau die hab ich auch dran. Sicht nach hinten: 90% Wink
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#13
Die sehen ja mal deutlich besser aus als die klobigen Teile von Berni (war das der Name?).
Gruߟ, Juls

Zitieren
#14
Juls schrieb:Die sehen ja mal deutlich besser aus als die klobigen Teile von Berni (war das der Name?).
Das stimmt, die hätt ich auch besser geholt.
Zitieren
#15
Ist schon etwas älter, aber ich grab's trotzdem nochmal aus.

Paul Junior schrieb:Wieso holts euch ned gleich ZX-7R-Spiegel? Sind glaub i sogar günstiger Big Grin
Danielo schrieb:Und so sehen die Dinger von Polo aus Wink Ist übrigens super easy zu montieren.
[attachment=0]
[attachment=1]
[attachment=2]

Stehen die Beiträge so im Zusammenhang wie ich es verstehe?

Bzw. sind das auf den Fotos die ZX-7R Spiegel?

Denke nämlich auch über eine Veränderung an den Standart-Spiegeln nach, finde die Verlängerungen aber gräߟlich...


Edit:
Hm.. die Bilder zitiert er wohl nicht richtig, aber ist ja eindeutig welche Bilder gemeint sind.

Und passen diese Spiegel in die vorhandenen Aufnahmen? Also bei einer 93er?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste