Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vergaserschieber 4 Löcher ?
#1
Hallo,

zu meinem Problem: Ich habe meine GPz Ex 500 A seit dem 7.7.2010 ich bin sie davor schon einmal beim Vorbesitzer Probegefahren dort allerdings offen(60ps) wunderbar soweit... Der Vorbesitzer hat sie noch Drosseln lassen auf 34ps.
Danach lief sie auch noch schön aber nicht wirklich flott... ich konnte sie nur bis 5000 u/min hochziehen danach war eigentlich Schluss bzw. es dauerte eine halbe Ewigkeit dann waren auch mal 6000 drin. Max Geschwindigkeit waren 120km/h.
Deshalb habe ich mich mal durchs Forum gelesen und hab sie heute mal schön auseinandergebaut und Zündkerzen, Schläuche, Filter, etc getauscht. Aus Neugier wollt ich auch mal schauen wie die Vergaserschieber aussehen.
Und zu meinem Schreck habe ich entdeckt das sie 4 Löcher haben ?
[Bild: http://img713.imageshack.us/img713/953/p1020168.th.jpg]

auf der anderen Seite auch noch mal 2

Da bei dem Motorrad noch eine Menge Ersatzteile dabei waren ^^ (fast noch mal eine ganze maschine bis auf einen Motor und einen Rahmen)
habe ich die Vergaserschieber ohne Löcher genommen sprich 60ps... alles wieder zusammengebaut und siehe da sie dreht sauber aus und zieht um einiges besser (max Geschwindigkeit wurde nicht getestet da ich nur eine kleine Probefahrt(straße rauf runter) gemacht habe.

die 34ps Version hat doch normalerweise nur 1 loch ? würde es dann reichen wenn ich 3 Löcher zu mache ? oder evtl. tauscht ja auch jemand seine 34ps Vergaserschieber gegen 60ps Schieber Smile würde ich dann in die suche Abteilung einstellen.

Oder könnte man das Loch selber Bohren ? habe glaube ich noch mal einen Satz Vergaserschieber.

Gruߟ Jens
Zitieren
#2
Bibabutzemann. schrieb:....die 34ps Version hat doch normalerweise nur 1 loch ? würde es dann reichen wenn ich 3 Löcher zu mache ? oder evtl. tauscht ja auch jemand seine 34ps Vergaserschieber gegen 60ps Schieber Smile würde ich dann in die suche Abteilung einstellen.

Oder könnte man das Loch selber Bohren ? habe glaube ich noch mal einen Satz Vergaserschieber...
Ja die 34PS Schieber haben nur ein Loch. Selber bohren würde ich persönlich das nicht, bracuhst ja die exkten Abstände wo den Bohrer ansetzten musst. Aber hab hier glaub ich auch schonmal gelesen dass es wohl gehen soll. Naja ich würde da lieber gegen richtige 34PS Schieber tauschen oder eben Ansaugblenden einbauen wenn du die Schieber net bekommst. Dann musst auch nicht die guten 60PS Schieber verhunzen Wink.
Aso, auch mit den gedrosselten Schiebern kannst du die Drehzahl eigentlich voll ausdrehen, auߟer natürlich im 6 Gang nachher.

Hättest du dich mal ein paar Tage früher gemeldet, dann hättest auch gegen meine 34PS Schieber und die passenden Hülsen womit man sie später dann wieder auf 60PS umrüsten kann tauschen können.
Zitieren
#3
Nach dem was ich bisher hier im Forum lesen konnte sind das auf deinem Bild 27PS Schieber
und die müssen wohl so aussehen. Hab bisher leider auch noch keine richtigen Angaben zu
Anzahl, Durchmesser und Position der Löcher/Bohrungen finden können. Das ist alles mehr
oder weniger Rätselraten.
Zitieren
#4
Wie gesagt wurde, dein Schieber ist ein 27PS Schieber.
Einfach ein Loch (Eingang und Ausgang) verschlieߟen würd ich nicht tun, zumal wie willst du das verschlieߟen.
Welche Leistung steht in den Papieren?
Wenn sie mit den 60PS-Schiebern läuft dann würd ich einfach mal den Vergaser syncronisieren.
Zitieren
#5
Danke schon mal für die Antworten Smile

@RaMs3s joa da bin ich wohl etwas zu spät Big Grin

@Morpheus die Maschine ist mit 34ps eingetragen. Das mit den Löchern verschlieߟen joa Big Grin hab ich mir schon fast gedacht das es nicht einfach geht *gg

Ok also ein 27Ps Vergaser .. so was hab ich mir schon fast gedacht. Da Freunde von mir mit 27Ps Maschinen fahren, diese aber schneller sind wie ich Big Grin

Gut dann besorg ich mir mal die 34Ps Schieber und Synchronisier dann mal Smile

Thx
Zitieren
#6
Das verschlieߟen aller Löcher ist nicht so das Problem, das Problem ist das was du vorhattestWink

Also hast du 25kW eingetragen oder?

Warum lässt du nicht die 27PS Schieber drin?
Hauptsache gedrosselt würd ich mal sagen...
Der Vergaser macht schon einiges aus wenn der verstellt oder verdreckt ist.

Kann dir sagen bei nem Freund wars so, da war der Vergaser so verstellt, das die Maschine fuhr als hätte sie34PS aber die war offen!!
Zitieren
#7
Hallo ich hätte da grad noch eine Frage bei mir im Schein steht:
T:M RED.SCHEIBEN BOHRUNGS-D=21MM ZWISCHEN VERGASER U. ZYL, -KOPF, ET-NR. 99990-907K**

Das heiߟt ja eigentlich das sie über diese Scheiben gedrosselt sein sollte.... Sie ist aber mit dem Schieber der 4 Löcher hat gedrosselt mhh das wäre dann ja auch falsch. Ich schau jetzt mal nach ob die Scheiben auch noch im Moped sind Rolleyes

Also wenn ich dann alles richtig machen möchte brüchte ich solche Scheiben? Wenn sie nicht vorhanden sind.

Gruߟ Jens
Zitieren
#8
ja richtig. du müsstest eigentlich schieber ohne bohrungen und dafür die ansaugblenden drin haben.

34ps schieber haben übrigens auch nur 2 bohrungen.
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
Zitieren
#9
mhh konnte keine reduzierungen sehen.. muss man dafür denn Vergaser ausbauen? oder kann man da auch so reinschaun Undecided

Ich dachte die 34 PS Schieber haben 1 Loch ?

Gruߟ Jens
Zitieren
#10
du musste den nicht ganz ausbauen, du kannste den ein wenig aus den ansaugstutzen schieben und mal reinleuchten, dann sieht man die direkt.

von den 34ps schiebern gibt es soweit ich weis 2 ausführungen. 1 dickes loch, oder 2 kleine. ich mein irgendwo gelesen zu haben, das die mit den 2 kleinen löchern originale von kawa sind und mit einem loch irgendwelche zubehörteile.
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste