Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motorschaden??? Was meint ihr, ist sie von mir gegangen?
#16
Soo, hier mal ein paar Bilder Wink.
Also ich würde sagen die Laufbahnen und Lagerschalen sehen normal aus. Was meint ihr??? Zum vergrößern nochmal auf die Bilder klicken.
Lagerschalen
Nockenwellen
Zylinderkopf von oben
Zylinderkopf von unten
Zylinder links
Zylinder rechts
Kolben 01
Kolben 02

Leider habe ich auch entdeckt, dass die Einlassventile eines Zylinders wohl nicht mehr richtig schlieߟen, sind bestimmt ein bisschen krumm oder? siehe:Einlasskanal
Ich denke aber nicht, dass es unbedingt mit dem Unfall zu tun haben muss.

Ich weiߟ zwar noch nicht was ich nun mache, aber ein wenig reizen würde mich das ja schon den Motor und die Kleine wieder fertig zu machen. Leider mangelt es mir an Spezialwerkzeug wie Ventilfederpresse und so. Vielleicht könnte mir dann ja jemand aus dem Forum gegen Erstattung der Versandkosten und einen kleinen Obolus aushelfen Pray Shifty.

Naja aber seht euch erstmal die Bilder an und teilt mir eure Meinungen dazu mit.

Aso, ist es eigentlich normal, dass sich die Pleuel auf der Kurbelwelle in Achsrichtung kippeln lassen? Spiel nach oben und unten, also in Laufrichtung der Kolben lässt sich aber nicht feststellen.

Gruߟ Sven
Zitieren
#17
Also bisher sieht alles normal aus - bis auf die Einlassventile, wie Du ja schon selber gemerkt hast. Wenn das nicht von dem Unfall kommt, müsstest Du aber schon vorher einen Leistungsverlust gemerkt haben. Der Lichtspalt ist ja locker einen Millimeter, da kannst Du ja auf dem Zylinder kaum noch Kompression gehabt haben Think
Wenn Du Zeit hast, zerleg mal weiter. Wie gesagt, ich vermute da was im Bereich des Primärantriebes oder dahinter.
Viel Erfolg, Rex
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste