Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gutachten für Drosseln
#1
Hallo,
gibt es ne andere Möglichkeit als sich eine neue Drossel mit Gutachten zu holen?
weil irgendwie sagen mir alle TÜVer das sie keine gebrauchtes Gutachten annehmen ...
auch wenn das fahrzeug und der Motor und Vergaser gleich sind
was ja eigentlich reine Geldschneiderei is...
find ich irgendwie bisschen teuer über 100 euro und dann noch tüvgebühren und alles abdrücken zu müssen
is doch schon strafe genug nur 34 fahren zu dürfen .. :x
lg sascha
Zitieren
#2
also die drosseln von alphatec sind auf die jeweilige rahmennummer geschrieben, die gelten tatsächlich nur für diesen rahmen.
wie es bei anderen firmen ist weiss ich auch net
Zitieren
#3
Klar wirkt das wie Geldabschneiderei, aber bedenke wieviel Zeit, Behördengänge, Forschung etc. nötig waren damit Alphtec diese Produkte verkaufen konnte. Erstens müssen diese Kosten reingeholt werden, dazu kommt noch die Anschaffung der Teile, Lagerung, Personalgehälter und am Ende wollen die Bosse auch was dran verdienen. Also sooo große Abzocke ist es nichit. Leider kommst du meines Wissens aber nicht drum herum.
Daniel, der freundlichste Ruhri
Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann.
Alle meine Beiträge berufen sich auf §5 GG Absatz 1.
Zitieren
#4
Musste meine auch Drosseln. Hat bei mir allerdings der Händler netterweise eingebaut als ich die Karre gekauft habe. War sozusagen im Preis mit drin. In die Fahrzeugpapiere wurde das bei mir auch mit eingetragen.

Muss man dann trotzdem noch den Zettel von der Drossellung zusätzlich mit sich rum tragen? Is doch in den Papieren eingetragen... Shrug
Zitieren
#5
Du kannst dir auch bei Kawa oder sonst wo ein Gutachten zur Schieberdrosslung besorgen und die Schieber einfach selber bohren. Wenn du dann wieder 60ps fahren möchtest, schlisst du die Löcher einfach wieder.
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
Zitieren
#6
Spezialistz schrieb:Du kannst dir auch bei Kawa oder sonst wo ein Gutachten zur Schieberdrosslung besorgen und die Schieber einfach selber bohren.
Gibt es für das Bohren irgendwo eine Sinnvolle Anleitung, das muss wohl sehr
exakt erfolgen, oder sind die dafür nötigen Angaben in dem Gutachten zu finden?
Zitieren
#7
das steht in dem gutachten drin.

soweit ich mich jetzt erinnere steht da drin, das man da eine 3mm bohrung, 3mm unterhalb der schieberoberkante sein muss. oder so ähnlich. auf jeden fall steht im gutachten..
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste