Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auf nasser Fahrbahn weggerutscht
#1
Hallo,

ich bin heute leider bei regennasser Fahrbahn mit meiner Gpz weggerutscht. Nichts weiter passiert auߟer ein paar schrammen an meiner Kombi aber auch Motorrad. Daher hab ich mal n paar Fragen.

Wie komm ich an den schwarzen Lack der Gpz um die Kratzer auszubessern ?
Hat jemand noch einen Bremspedal für die D irgendwo rumliegen ? Meins ist verbogen.
Mein Barracuda Auspuff is total verkratzt jemand ne Idee wie man das wieder schön machen kann ?

Die Öl Lampe geht nicht mehr aus , laut Öl- Fenster ist noch genug drin aber das macht mir Sorgen, hab den Motor auch gleich wieder ausgemacht.

Danke schonmal !
Zitieren
#2
Salve

Erstmal gut glück das nicht mehr Passiert ist..
Der Lack am Rahmen? Nimm einfach Hammerit Schwarz fertig.
Wegen der Ölkontrolllampe. MAch denn Ölfilter mal auf, bis etwas Öl kommt dann wieder zu drehen.
Da ist nur etwas Luft im System.

Wegen der Barracuda. Hmh. Könntest du evtl, herauspolieren. Kommt dann darauf an wie Tief die Kratzer sind..
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#3
DjuDju schrieb:Hallo,

ich bin heute leider bei regennasser Fahrbahn mit meiner Gpz weggerutscht. Nichts weiter passiert auߟer ein paar schrammen an meiner Kombi aber auch Motorrad. Daher hab ich mal n paar Fragen.

Wie komm ich an den schwarzen Lack der Gpz um die Kratzer auszubessern ?
Hat jemand noch einen Bremspedal für die D irgendwo rumliegen ? Meins ist verbogen.
Mein Barracuda Auspuff is total verkratzt jemand ne Idee wie man das wieder schön machen kann ?

Die Öl Lampe geht nicht mehr aus , laut Öl- Fenster ist noch genug drin aber das macht mir Sorgen, hab den Motor auch gleich wieder ausgemacht.

Danke schonmal !

passende Verkleidung oder Einzelteile hab ich derzeit nicht auf Lager, aber zum Thema Ölkontrolleuchte:

Einfach mal den Ölfilter kurz lösen und wieder festziehen. Dann geht die Lampe wieder vorschriftsmässig aus.
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#4
Polieren is nich ... der sitzt richtig tief dreimeiter schlechter rauer Asphalt ... Sad

Das mit dem Öl klingt gut, mach dann einfach n Öl-Wechsel wenn ich das Ding eh schon runter hab ! Danke für die Tipps !

Ne der Lack ist an der Verkleidung, is ne A-Kanzel schwarz. Ist die alte Maschine von Sauger wenn es was hilft da is ein daumen großer Kratzer/Applatzer, dass sieht jetzt so nicht schön aus.
Zitieren
#5
DjuDju schrieb:Ist die alte Maschine von Sauger wenn es was hilft
Da müsstest du ihn mal Fragen was das fürn Lack ist, weil original ist der ja auch nicht mehr Wink

Ansonsten, Original Kawa-lacke gibts bei R&H für Apothekenpreise.
Zitieren
#6
Wünsche dir und deiner Kawa gute Besserrung! Ambulance
Zitieren
#7
Hi Djudju,
zum Glück ist nicht mehr passiert Smile

Beim Auspuff hatte ich auch mal ähnliches Problem. Da hab ich mir silbernen Auspufflack geholt. Sieht zwar besser aus als rostige Kratzer, aber das nonplusultra ist es auch nicht. Im Nachhinein hab ich aber erfahren, dass es auch hitzebeständigen Chrom Auspufflack gibt. Z.B. hier: http://cgi.ebay.de/Auspufflack-Chrom-Alu..._500wt_928
Vielleicht wäre das eine Möglichkeit den Auspuff wieder schön zu bekommen Smile

Ich habe noch ein Bremspedal rumfliegen. Wenn du deins nicht mehr beibiegen kannst, kannst du das haben. Ist aber nicht mehr das schönste. Hier ein Bild: [Bild: http://www.img-host.de/bild.php/44171,br...l6LCIW.jpg]
Fürn Zehner inkl. Versand gehört es dir Smile Meld dich dazu am besten per PM
Zitieren
#8
Hairybird schrieb:Hi Djudju,
zum Glück ist nicht mehr passiert Smile

Beim Auspuff hatte ich auch mal ähnliches Problem. Da hab ich mir silbernen Auspufflack geholt. Sieht zwar besser aus als rostige Kratzer, aber das nonplusultra ist es auch nicht. Im Nachhinein hab ich aber erfahren, dass es auch hitzebeständigen Chrom Auspufflack gibt. Z.B. hier: http://cgi.ebay.de/Auspufflack-Chrom-Alu..._500wt_928
Vielleicht wäre das eine Möglichkeit den Auspuff wieder schön zu bekommen Smile

Ich habe noch ein Bremspedal rumfliegen. Wenn du deins nicht mehr beibiegen kannst, kannst du das haben. Ist aber nicht mehr das schönste. Hier ein Bild: [Bild: http://www.img-host.de/bild.php/44171,br...l6LCIW.jpg]
Fürn Zehner inkl. Versand gehört es dir Smile Meld dich dazu am besten per PM


Also es ist so Sache mit dem Chromlack, wirkliche Chromoptik ist nur sehr selten zu erreichen, und wenn, kostet das Material richtig viel.
Der oft auch bei ebay angebotete Chromlack sieht eher aus wie poliertes Alu oder polierter Edelstahl.

Ich meine bei West-Coast-Customs haben die neulich mal etwas damit ausprobiert und da eine Chrom-ähnliche Oberfläche erhalten, aber ich hab da was von 300 Euro pro Liter im Kopf.


Als Alternative sehe ich sonst immer ein Blech, was rundgewalzt / gebogen wird und dann einfach auߟen drum angebracht wird.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste