Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vollkasko bei Finanzierung?
#1
Nabend,

hab da mal ne Frage da ich bisher immer nur alles BAR gekauft habe Wink
Und zwar wenn ich mir ein neues Möped bei einem Händler kaufen würde und würde mir entweder Geld von der Bank leihen oder aber es über ne Finanzierung beim Haus selber finanzieren ist es dann so, dass die auf jeden Fall ne Vollkaskoversicherung voraus setzen?

Ich liebäugel im mom aufgrund meiner Größe mit ner Versys... neu um die 7000 Euronen. Jetzt hab ich letztens die Geschichte mit der Vollkasko gehört und habe mir daher mal aus Spass nen Angebot bei der Versicherung über ne Vollkasko machen lassen. Die wollten nen Jahresbeitrag von 1000 Euro haben!!!!!!! Die Maschiene hat 64 PS .... wie krass issen das dann wenn man über die 98 PS kommt? 2000? 3000?
Wer finanziert sich denn dann noch nen Moped? Da bezahlste ja anschlieߟend mehr Versicherung als sonst was!
Zitieren
#2
Soweit ich weiߟ ist das so.

Gruߟ Tilli
Brummbrumm
Zitieren
#3
Heftig Confused
Ich hab mal grad n bischn mit den rechnern rumgespielt ...
Nase schrieb:wie krass issen das dann wenn man über die 98 PS kommt?
...und komm mit meiner alten Möhre auf 1640,- Laughing (Das is noch günstig)


Viel unnötiges Geld der Versicherung in den gierigen Rachen werfen ... oder lieber noch was sparen.
Dann doch lieber was auf die hohe Kante legen und im Endeffekt mehr davon haben Wink
Zitieren
#4
also meines Wissens nach ist das völlig unterschiedlich, ob bei einer Neufahrzeug-Finanzierung eine Vollkasko verlangt wird oder nicht. Frag doch einfach mal beim zuständigen Händler nach, bevor Du Dir unnötig Gedanken machst.
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#5
Also Heftig ist das ja schon.
Ich mein.
Meine kommt auf einen Jährlichen betrag bei der DEVK jetzt.
Gerundet auf 1006 Euro..
Surprised
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#6
Ich hätt mal was entgegenzusetzen:

Meines Wissens gibts beim moped keine Vollkasko. Jedenfalls ned bei den Versicherungen, bei denen ich gefragt habe... Whistle
Zitieren
#7
Paul Junior schrieb:Ich hätt mal was entgegenzusetzen:

Meines Wissens gibts beim moped keine Vollkasko. Jedenfalls ned bei den Versicherungen, bei denen ich gefragt habe... Whistle

Wo hastn du gefragt?

Ich bin mir sicher, dass es beim Motorrad Vollkasko gibt. Mein Fahrlehrer hat mir vorm guten Jahr noch vorgerechnet, dass die Vollkasko beim Motorrad sich nicht mal bei ner Fahrschule lohnt und seine Motorräder deshalb Teilkasko sind.

Also es gibt sie schon, nur sind sie total überteuert. Aber ich kann die Versicherungen da verstehen. Schlieߟlich sagt die Statistik ja, dass unsereins im Straßenverkehr 16 mal mehr gefährdet ist zu verunfallen als ne Dose. Wenn sie das als Bemessungsgrundlage nehmen...
Und Teilkasko ist natürlich relativ billig, schlieߟlich machen wir ja meist nicht viel kaputt auߟer uns selbst und unser Motorrad, wenn wir einschlagen. Und wenn wir dann doch mal in nem Auto parken, muss meistens die Versicherung der Dose zahlen, so wie es mir vorgestern fast ergangen wäre, als mein Hinterrad nach einfahrendem Querverkehr (Marke fette, schmierige Talkshowkandidatin) 100% Schlupf aufwies und meine volleingetauchte Gabel überholen wollte. Aber das ist ne andere Geschichte... eine von vielen... leider ...
Zitieren
#8
Da Direkt und DEVK. Gibts ned. Whistle
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste