Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kühlmittel-Ablassschraube
#1
Hallo,
hab seid etwa ner woche das problem, das ich an der Ablasschraube Kühlmittle verliere erst waren es nur ein paar tropfen und gestern habe ich festgestellt das es duchweg runtertropft wenn der motor an ist.
ich dachte schon als erstes an eine wieder defekte Zylinderkopfdichtung aber dann sollte ja im normalfall das ganze über den ausgleichsbehälter entweichen oder nicht? denn da, ist nichts verstopfft oder so das habe ich schon untersucht und bei der letzten kaputten zylinderkopfdichtung war das auch so. und die Temperatur steigt auch nicht überdurchschnittlich an.

nur frage ich mich warum denn die dichtung an der ablassschraube auf einmal undicht werdn kann?
Zitieren
#2
So nach dem das tropfen inzwischen fast ein strahl worde bin ich mal zur kawa werkstatt efahren und die maschine da in hoffentlich gute hände gegeben. erster verdacht des mechanikers war ne undichte wasserpumpe. morgen nahmittag soll sie wieder fertig sein, da bin ich ja mal gespannt
Zitieren
#3
schreib bitte mal was dich der spass gekostet hat,weil teilweise gebrauchte Wasserpumpen zwischen 50 und 80 euro kosten
Zitieren
#4
moin, also es war vermutlich ein undichter simmelring (wenns so richtig geschrieben ist) das ganze hat inc Kühlmittlewechsel und Vergasser einstellen 124 € gekostet.
Zitieren
#5
Es heist Simmerring, nicht simmelring. Das erinnert mich an Semmeln Laughing
Zitieren
#6
Wenn wir schon Klugscheiߟen dann aber richtig, das teil heiߟt Radialwellendichtring Simmering ist nur der Marktführer Wink

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
#7
Jawoll :flehan:
Da hast du recht, aber wer sagt denn schon "Mein Radialwellendichtring ist kaputt, ich muss nen neuen reinbauen" Laughing

Simmerring ist der gebräuchlichere Name dafür. Sagt so gut wie jeder Automechaniker. Jedenfalls die, die ich kenne.

Aber wie gesagt, mit dem Fachausdruck hast du vollkommen recht.

Friede? :bussi:

Oops

Mfg oli
Zitieren
#8
gpzler\;p=\"16943 schrieb:Friede? :bussi:

Mfg oli

Shocked Nun knutschen sich schon die Kerle untereinander. Hier gibbet wirklich nur Verrückte (mich nicht ausgeschlossen) :rolf:
Zitieren
#9
Lol.

Fronti, net falsch verstehen. Ich hab gewusst, das sowas kommt....
Zu eurer beruhigung: Ich hab ne Freundin :ja:

Hab leider keinen passenderen Smiley gefunden. Martin, mach mal mehr Smilies hier rein. So hat das doch alles keinen Sinn mehr :nein:

Mfg Oli
Zitieren
#10
Jau, für mehr Smilys wäre ich auch Mr. Green

Ich hab hier auch mal ne nette Liste von Smilys. Die gehören zwar zu nem Chat, aber das dürfte ja egal sein. Sie sollen ja nur als Anregung dienen Wink
Zitieren
#11
Ich bin ja sowieso ganz friedfertig Smile
Ich meinte ja auch nur, wenn schon Klugscheissen dann aber richtig Smile
Aber mehr smilies fände ich auch toll Smile

[schild=11 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]DAFÜR[/schild]


Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
#12
Hi
geht der Simmering öfters defekt,oder er selten

Gruߟ
Zitieren
#13
Ich finde Simmelring aber viel schöner Rolleyes :top
Also nach 40.000 km ist meiner wohl noch ganz =)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste