Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Temperaturproblem (Thermostat, Kühlsystem)
#1
Neuerdings wird meine kleine bei schnellerer fahrweise öfter heiߟ, so das ich kurz vorm roten bereich der temperatur ende... früher hatte ich das problem nicht, da hat sich die anzeige nichmal bis zur mitte der skala bemüht. kann das daran liegen dass die ventile einhestellt worden? mein vermutung ist, dass sie früher ein zu fettes gemisch bekommen hat (deshalb auch bedeutend mehr verbraucht hat) und jetzt eventuell zu mager eingestellt ist? oder ist es wahrscheinlicher das irgendwas mit meinem kühlkreislauf nicht stimmt?

ciao robert
Zitieren
#2
Also im Normalfall sollte unsere Kleine nicht so warm werden. Das ist mir noch nicht mal bei Stop and Go im Stadtverkehr passiert! Ich würd sagen da ist was im Kühlkreislauf nicht ganz in Ordnung.

Gruߟ
Zitieren
#3
aber wasn *ratlosbin*
Zitieren
#4
Fang bei der einfachen Methode an und kontrollier das Thermostat - einfach ein Topf Wasser auf den Herd mit Thermometer: muss bei ca.85 Grad Celius öffnen.

Kontrollier mal den Ausgleichsbehälter, wenn er schon nach kurzer Zeit weit nach oben steigt und irgendwann Wasser unten über den Überlaufschlauch ausspuckt hast du ein kostenintensives Problem : defekte Zylinderkopfdichtung.

Drücke dir die Daumen das es nur das Thermostat ist - wenn du ein neues (gebrauchtes) brauchst, einfach PN an mich, hab noch eins rumliegen.
Zitieren
#5
es idt die zkd.. naja da hab ich ein bissl arbeit vor mir, wenn hier jmd tipps geben kann wies gemacht wird, dann wär ich da dankbar für!
werde sie nächstes WE lackieren, dann mit der zkd anfangen... und wenn das fertig ist wird sie verkauft Sad
hab am WE mir eine GSX-R600 '97 gesichert, für schlappe 2000euro...
also wer dann an meiner kleinen interesse hat, kann sich gern melden!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste