Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zylinder abgesoffen; Kerzenbild sehr verrust
#1
Hi,

Meine GPZ streikt wiedereinmal Wink.

Gestern am Vormittag lief sie aufeinmal nur mehr bei gezogenem Choke (bei ca. 2000Upm). Sobald ich den Choke raus gab, ging die Drehzahl runter und sie ging aus.
Am Nachmittag beim heimfahren sprang sie wieder brav an.
Doch heute in der früh ging sie dann überhaupt nicht mehr sauber. Sie lief nur mehr auf einem Zylinder.
Das ganze deutet doch ziemlich auf Vergaser hin oder?!
Aufjedenfall hab ich den halt mal ausgebaut und auch gleich die Zündkerzen (Iridiumkerzen).
Hier mal so ein Bild von den Kerzen:
Zündkerze rechts:
[attachment=0]
Zündkerze links:
[attachment=1]

Wenn ich richtig informiert bin, deuten die Verrusten kerzen auf ein zu fettes Gemisch hin oder liege ich da falsch?
Jetzt ist nun die Frage, wo ich nun und vorallem wieviel ich drehen muss um das Kerzenbild etwas zu verschönern .... und das sie mir halt nicht mehr absäuft Wink?

Oder woran könnte das noch liegen bzw was sollte ich noch machen?
Da der vergaser schon ausgebaut ist, wird er natürlich mal gereinigt. Synchronisieren steht auch schon auf der Liste.

Besten dank,
Schoasch

PS: Ich fahr zur zeit relativ viele kurze Strecken und eigentlich auch immer nur in der Stadt.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#2
laut werkstatthandbuch sollen die gemischschrauben 1 1/2 umdrehungen rausgedreht werden.
aber das kann man so pauschal nicht sagen, das ist nur ne grundeinstellung. am besten sollte man das gemisch mit nem co-tester einstellen, sonst kommt da nur quatsch bei raus.

aber normalerweise verdrehen die sich nicht von alleine, also ich würde da nicht dran rumfummeln. mach den vergaser mal gründlich sauber und dann sehen wir weiter. Wink
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
Zitieren
#3
schoaschiii schrieb:PS: Ich fahr zur zeit relativ viele kurze Strecken und eigentlich auch immer nur in der Stadt.
Hi Schoaschii, genau danach sehen die Kerzen auch aus. Big Grin
Mach sie mal gründlich sauber und nutz das passable Wetter für eine etwas längere Tour.
Gut möglich, daß sich das Problem so von alleine löst.
Vom verstellen der Gemischschrauben rate ich übrigens auch ab, da ist mit Hausmitteln nichts zu verbessern. Vorausgesetzt natürlich, daß da nicht ein Ahnungsloser vorher dran rumgefummelt hat.
Grüߟe, rex
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste