Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor stirbt immer ab
#1
Hi LEute,

ich hab n Problem:
Ich bins gewohnt, wenn meine Zette etwas draussen steht und ich das erstma ma nach einiger Zeit (mehrer Wochen) den Motor starte, muss ich grade jetzt im Winter, den Choke ziehen und sie etwas warm laufen lassen. Beim ersten Starten mit vollem Choke dreht sie dann grade ma 2500, aber nach kurzer Zeit wirds mehr und ich kann den Choke runterdrehen bis nach ein paar Min sie auch im Leerlauf nicht ausgeht.

Gestern wars dann aber schlimmer: Selbst nach 20 Minuten fahrt musste ich den Choke immernoch auf 1/3 halten (2000 umin) sonst ist sie ausgegangen wenn ich ausgekuppelt habe. Und ich hatte das Gefühl, sie hat etwas gestottert beim fahren, grade wenn ich nich voll Gas gegeben habe.

Was kann das sein? Sie stand nun 8 Wochen ungefahren (war weg), Benzinhahn war zu, Vergaser leer.

Crying or Very Sad
Zitieren
#2
Moinsen,

wenn die Vergaser leer waren, könnten ggf. die Schwimmer festkleben oder die Vergasernadeln verklebt sein... Würde den Fehler auf alle Fälle zunächst im Bereich Vergaser suchen... also zumindest mal reinigen.

Grüߟe, Sascha.
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#3
Moin,

wenn es "nur" um das ausgehen geht, würde ich das Standgas höher stellen.
Das mit dem Choke und erst warmlaufen lassen, nen Momentchen ist weitestgehend normal, die ersten 2 Minuten bin ich froh wenn meine Mühle nich ausgeht Smile

Koennte allerdings acuh sein, das irgendwas andres angegammelt is bzw klemmt und du damit die Ursache nur verschiebst.
Zitieren
#4
hm ja, Vergaser war auch mein Tipp. Bisher hatte sich das eher wenn es mal ähnlich war "von selbst" gelöst.
Ich werd demnächst dann am besten nochma ne Runde fahren und sonst mal nen Bekannten anhauen, ob ich mal zu ihm kommen kann und er mir dabei hilft, der hat Platz und genug Ahnung, grade ersteres is bei mir ein Problem.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste