Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bilderrätsel Kategorie: einfach abgefallen
#1
Hallo Leute,
ich würds ja im Technikforum posten, die frage ist nur wo?

Naja ich hab jedenfalls heute beim vorderen Schutzblech, da wo der Bremsschlauch von diesem Plastikding geführt wird, besagtes Teil lose rumhängen sehen. Nun frage ich mich: Wo kommts her und was macht es? Und vorallendingen: Ist es wichtig?

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen Smile
Zitieren
#2
das ist die Tachowellenführung und gehört an dem vorderen Kotflügel links ran oder ein STück höher, sowas ist aber nur bei der D wenn ich mich nicht irre.
Die bricht gerne mal ab Wink

Habe genau noch so ein Teil bei mir rumfliegen....
Zitieren
#3
GL_Corona schrieb:gehört an dem vorderen Kotflügel links ran oder ein STück höher, sowas ist aber nur bei der D wenn ich mich nicht irre.
Ne, hab ich an meiner A auch. Aber verchromt.
Der Bügel gehört an die untere Gabelbrücke, da hängt warscheinlich auch noch der Rest Wink
Zitieren
#4
Servus

Schreib mir eine PN.
Hab das Komplette teil im Keller liegen.
Das ist die Tachowellenführung unter der Gabelbrücke. Da hängt noch im einzelfall die Huppe mit drauf..
Wird hinter dem Bremsverteiler angeschraubt.
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#5
Hairybird schrieb:Ist es wichtig?

Nö!!

Ich fahr auch schon seit Monaten ohne dieses Teil. Nie in irgendeiner Weise Probleme gehabt! Ich nehm also an, so unglaublich wichtig wird wohl tas Teil nicht sein.
Es sitz übrigens hinter der Kanzel, un dient als eine Art Führung bzw. Begrenzer für die Bremsschläuche und Die Tachowelle.

MfG
Francesco
Zitieren
#6
sir_francesco schrieb:Ich fahr auch schon seit Monaten ohne dieses Teil. Nie in irgendeiner Weise Probleme gehabt! Ich nehm also an, so unglaublich wichtig wird wohl tas Teil nicht sein.

Na denn lass ichs auch ab. Trotzdem Danke fürs Angebot Pakonti Smile

Und auch danke allen für die schnellen Antworten Smile
Zitieren
#7
Heyho,

mir ist das Dingen auch abgebrochen, irgendwann im Frühjahr. Ich hatte ne ganz schöne Angst bei dem Gepolter, das es gemacht hat, immer mal wieder bei kleinen Huckeln und so. Hab zuerst gedacht die Vorderachse wäre lose, war sie aber nicht Smile

Tschau
Procyon
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste