Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tachowelle defekt/länge der Tachowelle
#1
Ich habe letzten Monat meine Tachowelle gegen eine von Polo getauscht!

Heute an einer Ampel war der Tacho, dann leider wieder tot! Mir war beim Einbau so, als wäre die neue länger als die vorherige!

Hat einer von euch vielleicht das Maß einer Tachowelle parat!

Evtl. habe ich einen zu große Knick eingebaut, damit die Welle nicht an den Reifen kommt so das sie dort gebrochen ist?!

Ist die so empfindlich?! Bin ca. 700-800 Km damit gefahren!

Der eine Kabel/Wellenhalter ist auch kaputt! hat sowas vielleicht noch einer rumfliegen oder weiߟ einer woher man die bekommt?!

Ich hab eigentlich keine lust jeden Monat eine neue Welle zu Kaufen von daher die frage der Maße, Louis hat nur welche bis 96 meine ist aber 97 gibts da ein unterschied oder kann ich die trotzdem nehmen?!

Ich bin für jeden Tip oder Ratschlag dankbar!

Liebe Grüߟe

Susanne
Zitieren
#2
Hi Susanne Smile

Ich hab auch die Tachowelle von POLO dran und sie paßt. Allerdings brauchte ich auch 2 Stück. Ich hatte die erste wohl nicht fest genug angeschraubt. Dadurch hab ich sie wieder verloren. Oops Inzwischen hält sie aber schon mehrere tausend Kilometer

Wo ist denn dieser Wellenhalter dran? Ich hab meine Tachowelle jedenfalls mit nem Kabelbinder an der Gabel befestigt.


LG

Fronti Wink
Zitieren
#3
Ich geh gleich mal runter, da müsste ich noch zwei Wellen liegen haben.
Wenn du da sonst garnicht weiter kommst und keine nicht originale haben willst, kannst du dich ja mal per PM melden.

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
#4
der Wellenhalter ist weiter oben schon unter der Frontverkleidung, der aus Metall mit einer Schraube befestigt! der ist bei mir gebrochen, dadurch rutscht die Welle relativ weit runter, so das der Bogen so groß wird!

Bei der unteren Brücke ist so eine viereckige aussparrung da hab ich die dann durch laufen lassen, ich vermute, dass Sie das nicht so gut vertragen hat! Oops

Da Sie obenund unten noch dran ist würde mir sonst nichts einfallen was ist! Ich versuch nachher nochmal Sie fester zu ziehen!

Ich mach dann mal ein Foto von dem Wellenhalter!

Liebe Grüߟe

Susanne



Liebe Grüߟe

Susanne
Zitieren
#5
abmachen und nachschauen ob sie noch dreht...

wenn nicht.. hmm ich habe die von louis dran.. und die hällt bisher schon mindestens 1.200 km Wink
EX500D BJ 02
Zitieren
#6
So hab die Tachowelle abgebaut, dabei flog mir gleich ein stück entgegen! Crying or Very Sad

War meine schuld, da ich die Tachowelle durch den Verteiler der Bremsleitung geschoben hab und naja die welle nun auf Spannung saß bzw. dadurch direkt hinter der Mutter abgecknickt wurde!!! Oops

Nun weiߟ ich zumindest, das der Bremsleitungsverteiler sich dafür nicht eignet!

Ich hab mal ein Foto von meinem verlegungskunstwerk gmacht Smile

und wie jetzt die neue liegt!!!

Ist das ok so oder ist die Schlaufe zu groß?!


Angehängte Dateien
.jpg   DSC00043.JPG (Größe: 59,99 KB / Downloads: 57)
.jpg   DSC00042.JPG (Größe: 59,5 KB / Downloads: 53)
.jpg   DSC00041.JPG (Größe: 61,19 KB / Downloads: 54)
Zitieren
#7
Also die Schlaufe ist meines Erachtens nach doch ein wenig sehr groß. Ich geh mal eben nen Foto machen, wie es bei mir aussieht Wink


Oops Oops Oops Da hab ich mich wohl ein bissl verschätzt. Bei mir ist die Schlaufe ja auch so groß. und nen Kabelbinder ist auch nicht dran. Das kommt wohl davon, wenn man an manche Stellen fast nie schaut Oops Oops Oops


LG

Fronti Wink


Angehängte Dateien
.jpg   Tachowelle.jpg (Größe: 175,34 KB / Downloads: 49)
Zitieren
#8
ich mache zuhause auch nochmal fotos.. eure schlaufen erscheinen mir RIESIG
EX500D BJ 02
Zitieren
#9
lynato`\;p=\"16524 schrieb:ich mache zuhause auch nochmal fotos.. eure schlaufen erscheinen mir RIESIG

Na mach mal. Ich bin gespannt, ob Du Dich genauso verschätzt wie ich Wink Wink
Zitieren
#10
@ fronti danke fürs Foto! Laughing

da bin ich ja beruhigt das es bei dir auch so ausschaut!

Mir kam die ganz alte auch nicht so groß vor, aber vielleicht liegt das tatsächlich daran das man sie zumeist nicht beachtet bzw. wenn dann von oben?!

Naja nun hoff ich mal das sie keinen knick bekommt, sehe konnte ich zumindest nichts!

@ lynato`

bin gespannt was dein Foto sagt!

Auf jeden fall schon mal danke an euch alle

Liebe Grüߟe

Susanne Wink
Zitieren
#11
Die Tachowelle, die ich im Keller noch liegen hatte hat 82cm und die andere habe ich spontan nicht gefunden Wink

Ich würde auch auf jeden Fall den Halter montieren, der die Welle am Schutzblech fixiert, dann kommt da nix an den Reifen Wink

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
#12
so hier ein bild..

so extrem wie bei euch isses net... finde ich.-..


Angehängte Dateien
.jpg   DSCN0659_klein.jpg (Größe: 230,76 KB / Downloads: 32)
EX500D BJ 02
Zitieren
#13
Stimmt die ist nicht so riesig wie meine! Surprised

Hast du denn wo anders noch ne schlaufe oder saß die gleich so wie auf dem Bild?! Oder irgendwo noch etwas zusätzlich befestigt?


@Björn danke für die Maße! Ich messe morgen mal nach bin gespannt was raus kommt!

Liebe Grüߟe

Susanne
Zitieren
#14
ne nur durch die schlaufen wo sie auch durch kommt.. sind glaube 2 oder 3.. weis ich nu nicht so genau..

zusätzlich befestigt.. nein

wie die zu anfang saß weis ich nicht.. ich denke so wie nun... musste meine erneuern, als ich das bike gekauft habe
EX500D BJ 02
Zitieren
#15
@ lynato´

danke!

War blöd ausgedrückt, Oops ich meinte ob du irgendwelche anstrengungen vornehmen musstest, als du gewechselt hast, damit sie so sitzt wie sie sitzt!

Aber du hast ja automatisch richtig geantwortet, nun weiߟ ich Bescheid!

Naja ich schau halt einfach mal, sollte sie noch mal kaputt gehen kauf ich eine bei louis!

Liebe Grüߟe

Susanne
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste