Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
gespann ? ? ? ?
#1
so, war ja nu lange abwesend und da meine gpz ja mein wintermopped ist,
die obrigkeit nu winterreifen fordert, ich mir denke wenn schon denn schon

hier mal meine frage:

hat schon mal einer eine gpz500 als gespann gesehen oder gar selber umgebaut ?
Zitieren
#2
Im alten Forum: click mich, ich steh drauf Big Grin
>>>>BIKERTREFF NORDKIRCHEN<<<<

XTZ 750 '92
R1 RN19 '07
Zitieren
#3
Falls nähere Informationen nötig sind, kann ich gern den Kontakt zum Erbauer herstellen *gg*
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#4
Das ist ja mal herrlich schräg Laughing Clap
Zitieren
#5
ich weiss ja nicht, was daran so schräg sein soll, wenn man auch im winter nicht auf sein bike verzichten will (aber steht ja schon im titel bei dir "schönwetterfahrer")

aber das ding von herrn schächer ist genau das was ich suche, einfach stabil machen, so soll es sein

@martin, wäre echt nett von dir, wenn du mir den kontakt vermitteln könntest

@all, was ist so lustig daran, kläert mich doch mal auf

ich war bisher zweimal mit geliehenen gespannen (einmal ural, einmal bmw) zur wintersonnenwende am nordcup und das war einfach nur geil, aber was erzähl ich hier schönwetterfahrern
Zitieren
#6
Hat dir doch keiner ans Bein gepieselt Wink
(Schönwetterfahrer wirst du vieleicht auch noch Laughing )
Für die meisten ists wohl einfach ne witzige Vorstellung.
Ich für meine Teil bin der Meinung das der Rahmen ordentlich verteift werden müsste um den Kräften stand zu halten.
Gespann für den Winter (oder auch Schönwettersommer Big Grin) ist doch geil, aber ich würd dafür keine GPZ nehmen ...

Laughing
[Bild: http://www.vespa-blog.de/wp-content/uplo...spann2.jpg]
Zitieren
#7
vmaxgv schrieb:ich weiss ja nicht, was daran so schräg sein soll, wenn man auch im winter nicht auf sein bike verzichten will (aber steht ja schon im titel bei dir "schönwetterfahrer")

Ohje, da wird er aber böse Wink

Nur mal zur Info, ich habe selber kein Saisonkennzeichen und ja ich fahre auch im Winter.
Also keine voreiligen schlüsse ja Wink (Sofern kein Schnee liegt, kein Bock auf das strange geputze) Laughing Mr. Green



vmaxgv schrieb:@all, was ist so lustig daran, kläert mich doch mal

Rubino schrieb:Für die meisten ists wohl einfach ne witzige Vorstellung.

Grenau das meinte ich damit, ich finde an eine GPZ passt sowas einfach nicht, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden Wink



Rubino schrieb:(Schönwetterfahrer wirst du vieleicht auch noch Laughing )
Das wird er sicherlich noch wenn er weiter Beiträge postet Mr. Green
Je mehr beiträge desto weiter steigt dein Status, d.h. du wirst es irgendwann auch noch werden, ist aber ein groooooooooooßes Geheimnis , also pssst.... Laughing


vmaxgv schrieb:ich war bisher zweimal mit geliehenen gespannen (einmal ural, einmal bmw) zur wintersonnenwende am nordcup und das war einfach nur geil, aber was erzähl ich hier schönwetterfahrern

Klar, geil ist es allemal, bin selber auch mal eine alte Nazi-BMW gefahren die so ein Boot an der Seite hatte (Sogar das Kennzeichen war noch vorne am Schutzblech das Orginale, sehr schön restauriert, leider war diese zu teuer Wink )

Aber wie gesagt, ich finde es passt einfach nicht zu ner "kleinen Rennsau"
Daher finde ich es Witzig, war ja nichts gegen dich, gegen diese Art von Motorrädfern, ist halt einfach nur ned mein Geschmack an der Zette sowas anzubasteln...

Also immer locker durch die Hose atmen Wink


[EDIT: Das Vieh auf dem Bild da (denke mal es soll ein Hund sein) erinnertt mich Strak an das Vieh aus dem Film ,,Die Unendliche GEschichte Laughing ]
Zitieren
#8
naja, die gpz steht hier rum, wurde angeschafft für den winter bzw. schlechtes wetter,
im vergleich zur max ist sie ein spielzeug, da sie mir aber bisher viel freude bereitet hat
ich auch schon einiges an arbeit und geld in sie gesteckt habe (was mir keiner mehr bezahlen wird,
allein neue bereifung und der kettensatz haben mehr gekostet wie die anschaffung), die versicherung
ist günstig, unsere tochter hat den moppedführerschein nicht durchgezogen, soll ich sie verschenken ?

nöö, ist ein grundsolides töff, hat doppelt soviel power wie der im bild angeführte roller, oder die hier
nun viel verbreitete mz und für den winterbetrieb schon fast übermotorisiert

habe die kleine in´s herz geschlossen und so kommt mir der umbau zum gespann günstiger, als ein
komplett anderes gespann zu erwerben

wenn ihr euch also eingekriegt habt, wäre ich euch dankbar für tips bezüglich quellen zum umbau
oder kontakt zu herrn schächer
Zitieren
#9
vmaxgv schrieb:wenn ihr euch also eingekriegt habt, wäre ich euch dankbar für tips bezüglich quellen zum umbau
oder kontakt zu herrn schächer

verdient hast Du es Dir eigentlich noch nicht, aber E-Mail ist trotzdem unterwegs Wink
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#10
mhm also wirklich vmaxgv... dich hat doch niemand angegriffen, warum denn gleich so aggressiv?

Son Gespann an einem Sporttourer (oder Spielzeug wie du es nennst) sieht nunmal lustig aus.... tut mir leid, aber ist so.
Und mit Schönwetterfahrer brauchst hier nicht kommen. Gibt genug von uns die im Winter fahren (und das sogar ohne "Stützrad" Whistle ).
Zitieren
#11
Hairybird schrieb:Gibt genug von uns die im Winter fahren (und das sogar ohne "Stützrad" Whistle ).

naja, so ganz ohne gehts beim mir nicht (brauch da schon zwei Big Grin Big Grin Big Grin )
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#12
meinste so? Big Grin
[Bild: http://data.lustich.de/bilder/l/16014-mo...aedern.jpg]
Zitieren
#13
Servus.
Mich würde das ganze interessieren.
So ein zusammenbau Thread wäre dochmal was.
Gespannt bin auf jedenfall Big Grin
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste