Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schlösser unter Soziussitz
#1
Habe ja wie ihr auch Schlösser unter dem Soziussitz (siehe Foto) ich nehm mal an da kann ich Gepäck oder so anbringen und verschliessen, könnt mir das bitte mal jemand erklären? Oops

Aja, die Vorbesitzerin hat die Schlüssel dafür leider nicht mehr - wo könnt ich die herbekommen?


Angehängte Dateien
.jpg   Kawasaki 2.JPG (Größe: 84,35 KB / Downloads: 85)
Zitieren
#2
Das sind Helmschlösser, die mit dem ZÜNDschlüssel betatigt werden.
Da brauchst du keine Extraschlüssel für Big Grin


Gruss

Gert
Zitieren
#3
Hallo Urs,

bin jetzt gleich in die Garage runter da ich das ja schon vor 2 Wochen probiert hatte und es nicht ging, aber habe nur etwas sanfte Gewalt gebraucht weil die anscheinend schon so lange niemand mehr benutzt hatte. Nachdem ich den Schlüssel paarmal rein- und wieder rausgezogen und gesperrt hatte gings schon wieder ganz flüssig Big Grin

Und kannst du mir auch sagen wie ich da meine Helme befestige?
Zitieren
#4
ich hab die nicht mehr aufbekommen... die sind zu gerosstet..
hab die dinger dann aufgesägt... mein helm kommt da eh nicht dran...
Zitieren
#5
du hast am helm so D-Ringe...

die schlieߟt du einfach in die metallschlieߟe vom helmschloss an, und dein helm ist so gesichert, dass er ohne ebschädigung ncih tabgenommenwerdenkann...die teilkasko zahlt in den meisten fällen
Zitieren
#6
federballer\;p=\"17061 schrieb:Hallo Urs,

bin jetzt gleich in die Garage runter da ich das ja schon vor 2 Wochen probiert hatte und es nicht ging, aber habe nur etwas sanfte Gewalt gebraucht weil die anscheinend schon so lange niemand mehr benutzt hatte. Nachdem ich den Schlüssel paarmal rein- und wieder rausgezogen und gesperrt hatte gings schon wieder ganz flüssig Big Grin

Und kannst du mir auch sagen wie ich da meine Helme befestige?
Klar:
Normalerweise kannst du die Helme mit dem Doppel-D-Kinnriemenverschluߟ dort einhängen.
Meinen Caberg kann ich mit dem geschlossenen Teil, welches in das Schloss eingeschoben wird, einhängen. Manche Helme haben einen Extra-Ring zum Einhängen am Kinnriemen.
Meinen Schuberth S1 kann ich erst einhängen, wenn ich auf Doppel-D-Verschluss umrüste, da der Teil, der ins Schloss geschoben wird, nicht geschlossen ist.


Gruss

Gert
Zitieren
#7
gpz86\;p=\"17071 schrieb:du hast am helm so D-Ringe...

die schlieߟt du einfach in die metallschlieߟe vom helmschloss an, und dein helm ist so gesichert, dass er ohne ebschädigung ncih tabgenommenwerdenkann...die teilkasko zahlt in den meisten fällen

@federballer-das mit dem helm und dem ring und so geht aber nur wenn du vorher den auspuff abgebaut hast, sonst hast du keinen platz. 8) also wir haben uns von tante louise beschichtete stahlseilschlaufen gekauft(4,99) und ziehen die durch die visieröffnung und dann durchs schloß und fertig-
@urs--geht übrigends dann auch für die schubert ohne ring ganz gut.
auߟer für klapphelme, aber bmwfahrer haben sowieso ein topcase Twisted Twisted Twisted für sowas
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste