Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sturzbügel oder Sturzpads?
#16
*winkt*

ja, das stimmt.
Im Vegleich mit anderen Möps ist unsere Kleine eindeutig nicht fürs Bremsen gemacht worden. Wink

So long.
Zitieren
#17
Overdose schrieb:Aber mehr Sicherheit im Umgang mit Deinem Möp würde das Training sicherlich perfekt unterstützen.
Hier ein Kurzvideo von unserem Training:
*klick*
So long.

Stimmt schon, hab nur Angst um meine Kleine...
Werd mich mal umhören wo die das hier anbieten. Vorher muߟ sie ja eh erstmal heile sein und neue Reifen drauf.
Sah auf jeden Fall interessant aus, da würde ich bestimmt noch ne Menge lernen (wie wohl so viele andere Motorradfahrer auch)...
Zitieren
#18
Das Sicherheitstraining möchte ich auch machen, aber ich habe auch nichts gegen Sturzbügel, im Gegensatz zu anderen gefällt mir das nämlich und die sind vom Preis her auch gleich wie die Pads, die mir nicht gefallen.
Zitieren
#19
*winkt*

Wie immer - Geschmackssache...
Ich persönlich finde die Pads dezenter und dadurch "ansehlicher".
Das wichtigste bei einem Sturz ist DEINE Gesundheit - also lieber das Geld in eine vernünftige Schutzausrüstung für den Lenker investieren...

So long.
Zitieren
#20
Ab nem gewissen Punkt helfen auch die Bügel nicht mehr.
Im Moment ist jeden Tag die Regionaltitelseite voll von den letzten Unfällen, (Klick für ksta)
sind eigentlich immer Überhol- oder Abbiegeunfälle, der jetzt war auch noch auf meiner Hausstrecke.
Da gehts ca 300-400m geradeaus, bietet sich perfekt an zum schnellen Überholen wenn man schon dicht dran hängt,
aber der Feldweg in der Mitte ist natürlich ein Risiko.
Der Abflug muss ordentlich gewesen sein, das Feld liegt ein paar Meter tiefer. Confused
(Auf dem 2ten Bild sieht man ein paar Meter neben dem Mopped den Einschlagkrater)
Zitieren
#21
*winkt*

Der Hinterreifen im ersten Bild sieht auch etwas "glatt" aus... Whistle
Leider ist gerade auch bei uns Hochsaison für Motorradunfälle...

So long.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste