Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Website-Test
#1
Hallo zusammen,

falls der ein oder andere von Euch mal Langeweile haben sollte...einfach mal auf <!-- w --><a class="postlink" target="_blank" href="http://www.fcs-tt.de">www.fcs-tt.de</a><!-- w --> gehen und ein bisschen durchklicken (Achtung: über "Hauptverein" verlässt man die TT-Seite). Vielleicht findet ihr noch irgendwelche defekten Sachen - mir ist mit Firefiox und IE 8 nichts aufgefallen.

Danke schon mal !!
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#2
Nach was für Fehlern suchst du genau?
Rein logische Fehler, oder auch Syntaxfehler?
Für Syntaxfehler ist der Validator vom W3C zu empfehlen. Beispiel für die genannte Seite. Da wäre also noch einiges zu tun. Die meisten Browser kommen aber auch mit fehlerhafter Syntax gut zurecht.
Zitieren
#3
antibike schrieb:Nach was für Fehlern suchst du genau?
Rein logische Fehler, oder auch Syntaxfehler?

Für etwaige Synthaxfehler kann ich nichts - der HTML-Code wird von NetObjects automatisch erzeugt und nach der Erstellung greif ich da ungern blind ein Wink

Mein einfach allgemein Rechtschreibfehler, eventuelle Unübersichtlichkeit, allgemeiner Eindruck usw.
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#4
Ich würd den Kontrast für den "normalen" Text erhöhen. Entweder ein dunkleres Blau, oder gleich schwarz. Wenn dein NetObjects das auch beherrscht, zur besseren Lesbarkeit auch den Zeilenabstand um ein paar Punkte vergrössern.
Ansonsten schaut die Oberfläche schon recht aufgeräumt aus.

Man könnte die Strukturen der einzelnen Inhalte noch einheitlicher gestalten. Die Termine stehen in einer Tabelle. Historie, Bilder, Vorstand nicht. Also da gleich strukturieren.
Könnte man auch bei Nachrichten noch verbessern: gleiche Bildergröße, gleicher Umbruch des Fliesstextes, usw.
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#5
ich finds gut wie es ist - einzig die grafik auf der startseite ist ziemlich verpixelt, und der lauf-text stottert etwas, was die leserlichkeit etwas mindert (weiߟ aber nicht mal, obs nicht stotternde gibt!)
vielleicht die zeilenabstände um 0,1 größer wählen, aber insgesamt...sehr gelungen!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste