Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorderrad
#1
Hi!

Von welcher Seite steckt bei euch im Vorderrad die lange Schraube? Wird Sie von rechts oder von links reingesteckt? Kann man da was falch machen?
Zitieren
#2
von links nach rechts!
Zitieren
#3
Hi!

Danke schon mal für die Antwort. Ich merke, ich war nicht präzise genug.

Wenn man in Fahrtrichtung schaut:

a) von links nach rechts
b) von rechts nach links

Also ich habe b) und dabei auf der rechten Seite ein Abstandshülse und auf der linken Seite den Anschluߟ für die Tachowelle.
Zitieren
#4
Antwort a) Wink

Beim Blick in Fahrtrichtung wird die Achse von links eingebaut. Einfach merken, dass sie auf der Seite der Tachowelle eingesteckt wird.
Zitieren
#5
Okay!

Dann ist vielleicht mein uraltes Problem beseitigt?!?

Shimmy-Effekt ... und das von der üblesten Sorte.....

Kann das daran liegen, dass die Schraube/Achse von der falschen Seite drinn steckt?
Zitieren
#6
Jaja alter Thread, aber das interessiert mich auch.

Ich habe letztens mein Vorderrad ausgebaut, um es zum Reifenfritzen zu bringen. Sie war aber von vornerein von rechts nach links durchgesteckt(in Fahrtrichtung) jetzt habe ich es wieder so zusammengebaut und jetzt lässt sich das Vorderrad nur mit Kraftaufwand drehen und läuft nicht frei. Kann das daran liegen?
Zitieren
#7
um welche Schraube gehts? Um die Achse selbst? In der Regel wird die Achse beim D-Modell (wenn man draufsitzt - in Fahrtrichtung gesehen) von rechts reingesteckt und links (wo die Tachoschnecke sitzt) wird die Hülse reingeschoben. Habs beim Vorderrad noch nie anders herum probiert.

Hinten gehts so und so herum, da kann sich jeder aussuchen, wie für ihn die Montage der Bremse einfacher ist
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#8
Naja weil oben geschrieben wurde von links anch rechts...

Warum kann denn das sonst sein, dass es sich so schwergängig drehen lässt?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste