Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
neue kette ungleich gelängt?
#1
Hallo Gemeinde,

hab gerade einen neuen Kettensatz (DID VM endlos) montiert und gleich festgestellt dass die neue Kette ungeich gelängt ist (spiel wandert zwischen 35 und 45 mm). ist das normal bzw. gleicht sich das nach den ersten kilometern aus? Oder habe ich beim Aufziehen was falsch gemachtß Bin jetzt doch etwas verwirrt...

Gruߟ Frickler
Zitieren
#2
Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass das nicht normal ist. Ist die Radachse denn gleichmäߟig eingebaut? Hast du auch direkt Ritzel und Kettenrad gewechselt?

Gruߟ Tilli
Brummbrumm
Zitieren
#3
Hallo, die Radachse sollte passen (auf der einen Seite steht die spannschraube 23,5, auf der anderen 25,5 mm raus, also 2 mm unterschied. ich hab mit einem geraden Stab die Kettenflucht gemessen und eingstellt da ergeben sich diese werte (am Kettenrad plan aufgelegt und vorne geschaut ob die Kette in der Flucht ist, das passt).

Hab den kompletten Satz gewechselt, also Kette + Motorritzel + Kettenrad hinten.
Zitieren
#4
Hallo,

hab jetzt das Problem gefunden, für alle die es interessiert und ggf. das gleiche Problem haben.

Das neue Motorritzel war Schrott, bei genauem hinsehen hat es "geeiert" beim Drehen des Hinterrades. Hab testweise das alte wieder eingebaut und alles passt einwandfrei. Bekomme nun auf Garantie ein neues Motorritzel und werde es so bald wie möglich wieder tauschen.


Viel Spass noch

Frickler
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste