Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motorrad mit Tauschzylinder kaufen?
#1
Hi,

Ich hoffe, ihr steinigt mich jetzt nicht und könnt mir einen Rat geben.

Hat ein Tauschzylinder (Zylinderkopf,Zylinderbank,Kolben) einen Wertverlust bzw einen negativen einfluss? Ich weis nicht wie ich es besser formulieren soll.

Ich glaub ich hol mal etwas aus. Ich möchte mir eine Suzuki Bandit 600S zulegen und hab da ein interessantes Angebot gefunden in meiner Nähe. Der Verkäufer hat mir mitgeteilt, dass er den Zylinderkopf,die Zylinderbank und die Kolben (jeweils an die alte stelle wieder zurück) getauscht hat.
Würdet ihr vom kauf so einer Maschine abraten?

Ich hab mir das Bike schon angeschaut und bin mit ihr auch schon eine klein (30km) Proberunde gefahren und muss sage, dass sie ganz gut geht.
Der Verkäufer bzw. eigentlich die Bursch (sind so Schrauberfreunde) dürften sich doch recht gut auskennen, da sie alle ihre Bikes selber schrauben. Der eine hat eh gerade bei seinem eigenen Motor herumgeschraubt und der andere hat auch einen Motor fein säuberlich zerlegt und sortiert gezeigt und einiges erklärt. Alle 3 sind absolventen einer Maschinenbau HTL und der eine Studiert sogar Maschinenbau... somit schien es mir, dass sie sich echt auskennen.
Bei den ganzen Gesprächen hat er mir immer ohne zu fragen gleich mal alles so erzählt und erwähnt, was er und vorallem warum er diverse sachen getauscht hat.

Hier vl noch ein paar Infos zum Bike:
Baujahr: 1999
Reifen neu (BT021)
Kettensatz neu
Öl+Filter neu
Bremsscheiben und Klötze neu
......
Pickerl ist neu gemacht

Preis ca 1900Euro
(Die Teile vom Tauschmotor haben nur 1600km drauf)

Was haltet ihr davon? Finger weg oder nicht?
Einerseits scheit es mir ein gutes angebot zu seine... aber genau deswegen bin ich auch sehr skeptisch.... darum hoffe ich, dass ihr mir einen tipp geben könnt, dass sich meine grauen Zellen etwas entspannen können Wink

Hier mal ein Bild:
[attachment=0]

mfg
SChoasch

PS: Ja, ich könnte das natürlich auch in einem Bandit-Forum fragen.... aber dieses Forum ist um Ecken besser als das Bandit-Forum Wink


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
schoaschiii schrieb:Was haltet ihr davon? Finger weg oder nicht?
Einerseits scheit es mir ein gutes angebot zu seine... aber genau deswegen bin ich auch sehr skeptisch.... darum hoffe ich, dass ihr mir einen tipp geben könnt, dass sich meine grauen Zellen etwas entspannen können Wink

PS: Ja, ich könnte das natürlich auch in einem Bandit-Forum fragen.... aber dieses Forum ist um Ecken besser als das Bandit-Forum Wink

Als Bandit Fahrer - und Mitglied im Banditforum Whistle :
Ich finds viel zu teuer. Ich weiߟ ned, wie der Markt in Ö bei diesen Maschinen is. Aber für 2000 bekommst in D ne deutlich jüngere und unverbastelte....
Zitieren
#3
Hi,

Danke für die Antwort.
Bei uns sind leider die Maschinen sowieso etwas teurer.

Gebrauchtmarkt

Was würdest du meinen, was sie Wert ist?
Über den endgültigen Preis haben wir noch nicht geredet, wird aber wohl unter 1900 liegen.

lg
Zitieren
#4
1,6. Mehr würd ich ned dafür zahlen.
Zitieren
#5
ich danke dir sehr für deine antwort.
Zitieren
#6
Gern. Die verschiedenen Verkleidungen deuten auch auf nen Un-oder Umfaller hin... Whistle
Zitieren
#7
Jap, tut es... aber das weist auch der Kratzer am Sturzpad darauf hin Wink. Dessen bin ich mir bewusst(hat mir der Verkäufer aber auch offen zugegeben). Nur wenns nach dem ging, hätte ich mir damals meine Zicke nicht kaufen dürfen Confused .. Big Grin

Aber ich befürchte, dass ich in dem Preissegment in dem ich mich da bewege und bei dem Alter dann mit sowas rechnen muss.
Und da ich in einer "Grossstadt" mit rücksichtslosen Autofahrer unterwegs bin, wird wohl ein Umfaller nicht ausbleiben Neutral ...
Zitieren
#8
Graz, isses da so schlimm?

Da bin ich ab Montag eh wieder für n paar Tage arbeiten....
Zitieren
#9
Naja.. man muss schon wissen, wo und wie man das Bike hinstellt, dass es nicht umgefahren wird Wink.
Oder das einem eine nette alte Nachbarin nicht gerade ein Messer in den Reifen sticht... oder versucht das Bike mit Schloss und wegfahrsperre zu verschieben Wink.

Aber bis darauf ist Graz eine echt geile Stadt Wink. Viel Spass bei uns Smile.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste