Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Größenwahn (oder so...)
#1
Frage an die obere Größen- und Gewichtsfraktion hier im Forum:

Trotz dass ich mit meinen Textilklamotten nicht unzufrieden bin, trage ich mich seit einiger Zeit mit dem Gedanken, mir doch mal ne zweiteilige Lederkombi zuzulegen, zumal neben der Zette mittlerweile auch ein etwas größeres Möp bewegt werden will.
ABER - da gibt es ein klitzekleines Problemchen. Ich bin nicht gerade minderwüchsig und recht gut genährt und da haben diverse Anproben ergeben, dass die gängigen Textilgrößen (i.d.R bis Herrengröße 58) u.U. etwas knapp ausfallen würden. Oops Eine gewisse Bequemlichkeit sollte ja doch schon vorhanden sein, aber leider sind größere Größen fast gar nicht zu haben und wenn, dann nur im gehobenen Preisegment. Sad

Ich gehe mal davon aus, dass es hier im Forum auch den eine oder anderen gibt, der sich vielleicht auch schon mal mit dem Problem beschäftigen muߟte. Hat da jemand u.U. einen Tipp, der zum Ziel führen könnte und trotzdem noch bezahlbar bleibt?

Für meine bisherigen Klamotten war ich auch recht lange auf der Suche und habe dann gezwungener Maßen ein NoName Produkt, aber mit recht ansprechender Qualität, erworben.

Bevor jetzt die hoffentlich zahlreichen Vorschläge auf mich niederprasseln, nehme ich euch aber ein Argument von vorherein: Hand Ja - Abnehmen ist eine preiswerte Variante, hilft aber nicht wirklich bedeutend weiter...
Mach das Beste aus Deiner Zeit - Du hast es Dir verdient.
Zitieren
#2
Meine erste (passende) Motorradlederhose hatte ich in einem *hüstel* Chopper-Shop gefunden. Da wird es kein Daynese geben, aber nicht alles aus dem Segment hat Fransen.
Ansonsten gibt es noch den Weg zum Schneider. Hatte ich bei ner Hose auch schon mal gemacht: damit es beim Bauch passt, groß gekauft und die Beine kürzen lassen.
Bei Jacken wird die Auswahl dann schon "eng".
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#3
Schwabenleder fertigt meines wissens nach Kombis nach Maß! Preislich bewegt sich das jedoch auf einem Niveau fur das du ne gute D mit wenig Km bekommst!
Zitieren
#4
Tja, damit ist zunächst mein Problem bestätigt.

Um es aber etwas zu relativieren: Eine Konfektionsgröße 60 oder besser 62 wäre ausreichend. Es gibt da schon hin und wieder Jacken oder Hosen, z.B. von FLM hing da mal was bei Polo auf der Stange. Aber für den ausgewiesenen Preis war es eben leider nicht das, was mir vorschwebt.

Ich habe da eine zeitlang auf der Seite von protectwear (http://www.protectwear.de) bei den dort angebotenen zwei Kombis auch schon Angebote in den Größen 60/62 gesehen. Und ab und zu sind die Größen auch verfügbar, nur dann eben jedesmal für ne kurze Zeit (wahrscheinlich ist da doch Bedarf da, obwohl ich mich anscheinend mit meinem Problem eher in einer sehr kleinen Randgruppe befinde...?).
Und ich bin mir nicht ganz sicher, ob die was taugen oder eher nicht. Der Preis ist natürlich äuߟerst verlockend und dass ich dafür keine Vanucci bekomme, ist mir auch klar. Aber es sollte ein Minimum von dem erfüllt sein, was man von einer Lederkombi erwartet.

Hat jemand von Euch mit den Produkten von pw schon konkrete Erfahrungen? Über kurze Hinweise/Meinungen speziell zu pw wäre ich dankbar, ohne hier einen erneuten Fred über das Für und Wieder von preiswerteren Motorradklamotten o.ä. aufzumachen. Das hatten wir meines Wissens nach an anderen Stellen schon öfter...
Mach das Beste aus Deiner Zeit - Du hast es Dir verdient.
Zitieren
#5
Hallo,

auch die etwas preisintensivere Fraktion, aber Alne (<!-- w --><a class="postlink" target="_blank" href="http://www.alne-leder.de">www.alne-leder.de</a><!-- w -->) macht gute Maßsachen und hat momentan "Aktionswochen"...

Gruߟ
Zitieren
#6
Die Seite kenne ich auch, aber da haben mich die Preise doch zur Zurückhaltung verdonnert. Ich weiߟ, man(n) kann nicht alles haben und es sind sicher auch qualitativ hochwertige Sachen, aber so viele Teuronen wollte ich eigentlich nicht hinblättern... Na ich warte mal ab, vielleicht hat ja noch jemand nen Geheimtipp in der Schublade Neutral Confused:
Mach das Beste aus Deiner Zeit - Du hast es Dir verdient.
Zitieren
#7
Also, Tante Louise bietet mittlerweile auch die sogenannten "übersetzten Größen" für einen Teil des Sortiments an, der Aufpreis gegenüber den "normalen" Größen hält sich dabei sehr in Grenzen, einfach mal im Katalog stöbern, da gibt es in der Bekleidungsübersicht 'ne extra Seite.
Es grüߟt der Schraubenfahrer
[Bild: http://img74.imageshack.us/img74/6610/sc...verrm4.jpg]
GPZ 500 S, EZ:2003, grundiert
GPZ 500 S, EZ:1994, reinweiߟ
Zitieren
#8
Soweit ich weiߟ gibt es doch Sondergrößen. Ich hab da eher das andere Problem was zu finden (langer Strich in der Landschaft) aber es ist möglich. Was du aber auch machen kannst, ist dir zwei unterschiedlich große Teile, die einzeln für sich passen, zu kaufen und einfach den Verbindungsreisverschluss umnähen lassen.

Gruߟ Tilli
Brummbrumm
Zitieren
#9
TwinStorm schrieb:Die Seite kenne ich auch, aber da haben mich die Preise doch zur Zurückhaltung verdonnert. Ich weiߟ, man(n) kann nicht alles haben und es sind sicher auch qualitativ hochwertige Sachen, aber so viele Teuronen wollte ich eigentlich nicht hinblättern... Na ich warte mal ab, vielleicht hat ja noch jemand nen Geheimtipp in der Schublade Neutral Confused:

...stimmt, der Preis ist "heiߟ", aber dafür paßt das Teil dann auch. Ich finde das auch nicht billig, habe mir aber vorgenommen (trotzdem ich auch etwas "problematische" Maße habe, lang und dünn und momentan was von der Stange habe, das ganz gut paßt) mir irgendwann wenn genug gespart ist auch so'n Ding zu leisten. Da habe ich dann ein gutes Gefühl. Und nicht mehrmals für nicht passende Sachen Geld ausgegeben, was am Ende dann womöglich noch teurer war als einmal "richtig".
Vorschlag also: Entweder die Nadel im Heuhaufen finden (und womöglich bei einigen Produkten mit Qualitäts- undVerarbeitungsmängeln leben) oder eisern sein, sparen und dann glücklich sein. Wer billig (oder unpassend) kauft, kauft dreimal.

Meine Meinung.
Gruߟ
honeydew
Zitieren
#10
die marke "Racer" (österr.) bietet auch sehr große größen an - <!-- m --><a class="postlink" target="_blank" href="http://www.racer.at">http://www.racer.at</a><!-- m -->
sie selbst sagen dazu:
"RACER ist der Spezialist für Übergrößen: Wir liefern Textilbekleidung bis Größe 12XL und Lederbekleidung bis Größe 68. Normalgröße gilt bei RACER bis Herren 6XL bzw. Damen 3XL und ist ohne Aufpreis erhältlich." - gilt nicht für alle bekleidungsstücke, leder gibts nur eine schlichte garnitur soweit rauf...ich weiߟ auߟerdem nicht, wies bei denen mit händlern in DE aussieht Whistle

aber mit dem zeug bin ich soweit zufrieden gewesen - hatte handschuhe, die mir dann zu groß wurden (hab den leder-faktor beim kauf nicht bedacht) - nachgekauft wurden held, da die neuen racer die ich wollte nicht lagernd waren; und stiefel, die ich bis heute fahre (halten eigentlich ganz gut dircht dafür dass ich sie noch nie imprägniert habe ^^) - die würd ich allerdings nicht mehr kaufen, weil eben die sohle, die bis an die kante raufgeht, mich etwas skeptisch stimmt in bezug auf die sicherheit in kurven...
ansonsten hab ich auch noch niemanden meckern gehört, und zumindest in Ö findet man die auf jeder messe.

aber genug der werbung - oder so. wollte das nur mal einwerfen Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste