Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schraube ab ???
#1
Nachdem ein Familienmitglied binnen kürzster Zeit die Zette zweimal auf die Seite geschmissen hat Twisted , ist an der Stelle, wo Sie das letzte Mal auf der linken Vorderseite gelegen hat eine Hutschraube oder ähnliches gefunden worden.
Nun ist die Frage - kann die von der GPZ stammen? Trotz intensiver Suche bei den Reparaturen konnten wir nicht ermitteln, ob die irgendwo fehlt. Think
Und da ihr eventuell bei euren Schraubertouren so etwas vielleicht schon mal in den Händen hattet, könnt ihr mir bestimmt zielgerichtet was dazu sagen.
Ich bin bloß etwas unruhig, da die ja aussieht wie 'ne Anschlag- oder Fühler- oder Kontaktschraube. Das Gewinde guckt nur ca. 1,5 Gewindegänge raus und war an der Bruchstelle (?) schon in die Fläche angerostet.
Hab mal paar Bilder angehängt - vielleicht könnt ihr das Teil zuordnen...

Für eure Hilfe danke im Vorab!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Mach das Beste aus Deiner Zeit - Du hast es Dir verdient.
Zitieren
#2
Das ist der Nippel von einer deiner Fuߟrasten. Big Grin

Gruߟ Tilli
Brummbrumm
Zitieren
#3
die ist doch unter der fuߟraste besfestigt oder nicht???

edit: Browser war noch nicht aktualisiert -.- hatte den anderen beitrag nicht gehen...
Ich brauche keine Signatur.
Zitieren
#4
Zwei gleiche und schnelle Antworten - danke, danke.

Da könnt ihr mal sehen, wie betriebsblind man(n) schon ist. Sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht... O.k., dann werden wir morgen mal gucken, wo die fehlt und ob das ohne großen Aufwand reparabel ist. Bis demnächst...
Mach das Beste aus Deiner Zeit - Du hast es Dir verdient.
Zitieren
#5
TwinStorm schrieb:Zwei gleiche und schnelle Antworten - danke, danke.

Da könnt ihr mal sehen, wie betriebsblind man(n) schon ist. Sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht... O.k., dann werden wir morgen mal gucken, wo die fehlt und ob das ohne großen Aufwand reparabel ist. Bis demnächst...

Spar Dir das Geld und die Mühe - die reisst bei nächster Gelegenheit wieder ab.
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#6
... abgesehen davon das diese Schraube doch recht sinnfrei ist.
Wenn die mal auf den Boden kommen sollte (auߟer bei nem Umfaller), ist es Zeit das Fahrwerk zu überarbeiten,
oder an sich selbst Gewichtstuning zu betreiben Laughing
Zitieren
#7
So, also wir haben dank Eurer Hinweise dann die Stellen an den Rasten entdeckt, wo mal welche von den Teilen dran gewesen sein müssen.
Es war somit ohnehin nur noch die eine und deshalb hatte wir Mühe die Stellen zu finden und ich hatte die ehrlich gesagt, auch bisher nicht wirklich wahrgenommen.
Tja, über den Sinn der Schrauben/Nippel zu philosophieren, ist möglicherweise für die meisten uninteressant und auf den ersten Blick scheinen die doch recht sinnfrei zu sein, wie Rubino schon sagte. Aber dennoch hat ja Kawasaki eben diese da zusätzlich angebracht und die haben diesen kleinen Mehraufwand doch sicher nicht aus lauter langer Weile betrieben.
Weiߟ jemand, wozu die nützlich oder gedacht sind?

Trotzdem gebe ich Martin recht und lass die Dinger ab bzw. werde da zunächst keine weiteren Mühen investieren...
Mach das Beste aus Deiner Zeit - Du hast es Dir verdient.
Zitieren
#8
*winkt*

Um die Optik zu verbessern... Wink
Wenn Du die GPZ max. in Schräglage bringst, wirst Du sehen das der Bugspoiler als ersters am Boden aufliegt.
Wenn da eine Bordsteinkante ist/wäre, siehts natürlich anders aus - dann schützt das Ding vll. Deinen Fuߟ/Zehen.

So long.
Zitieren
#9
Mir is das Ding während der Fahrt mit meiner KLE abgerissen. UNSCHÖN ist garkein Ausdruck dafür wie es die Maschine hochgejagt hat! Big Grin
Daniel, der freundlichste Ruhri
Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann.
Alle meine Beiträge berufen sich auf §5 GG Absatz 1.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste