Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe: Meine GPZ beschleunigt nicht mehr!
#1
Hi Leute,

also ich habe folgendes Problem:
Ich bin heute früh in die Uni gefahren und musste feststellen, dass meine GPZ irgendwie nicht mehr richtig beschleunigt.
Beim Anfahren verhält sie sich ganz normal und wenn ich am Gashahn leicht dreh ist auch noch alles in Ordnung. Sobald ich jedoch den Gashahn mehr aufdrehe, merk ich wie die Leistung abfällt bzw. nachlässt und sich der Gashahn auch minimal leichter drehen lässt. Der Motor läuft aber weiterhin ruhig, d.h. er heult nicht auf bzw. fängt nicht an zu ruckeln. Ich kann problemlos weiterfahren, aber eben nur langsam. Was auffällig ist, dass die Drehzahlen nicht höher werden selbst wenn ich den Gashahn voll aufdreh.

Kann mir jemand vielleicht weiterhelfen?

Danke!
Zitieren
#2
Wurde die maschien entdrosselt? oder gedrosselt? Die gasschieber membran könnte einfach nicht richtig sitzen/gerissen sein...

Schreib mal erstmal was vor kurzem gemacht wurde.

mfg

edit: das selbe problem/ähnliches Problem hatte ich nämlich auch^^ hab dann nochmal in den vergaser geguckt, und da saß die membran einfach nicht richtig drauf...könnt aber auch gerissen sein (unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich)
Ich brauche keine Signatur.
Zitieren
#3
hmmm Membran scheint bei der Fehlerbeschreibung weniger zu passen.

Mechanisches Problem im Drosselklappenbereich?
Zitieren
#4
also ich würd ehrlich gesagt einfach mal den vergaser ausbauen, du könntest evtl. was an der schwimmernadel hängen haben oder wie patzomat schon erwähnte das irgendwas mit den drosselklappen nicht in ordnung ist usw.
Zitieren
#5
1.: Vielen Danke für eure Hilfe.

2.: Sie ist gedrosselt.

3.: Gemacht wurde seit langem nichts. Ich hab sie aus der Garage geholt und zu meiner Wohnung gefahren. War sogar schon ein bisschen unterwegs mit ihr, d.h. bin einfach in der Stadt rumgefahren und da lief sie noch wunderbar. Hab sie dann nachts abgestellt und am nächsten Tag hatte ich den "Salat".
Zitieren
#6
Mhm der Gashahn geht leichter und der Motor bleibt auf der Stelle, aber ruhig ohne zu bocken. Da würd ich doch die ganzen Spritverstopfungsgeschichten schon mal eher in den Hintergrund schieben, denn wenn der Sprit nicht richtig kommt, sollte sie doch das Bocken anfangen.
Ich würd da auch eher in die Richtung von Patzomat gehen und den Gasgriff/Zug bzw. die Klappen verdächtigen. Nimm den Tank ab und dreh am Gas und guck was an den Klappen passiert. Den Vergaser kannste dann ja ausbauen, wenn die Mechanik i.O. ist. Ist ja eh quasi ein Teilarbeitsschritt zum Vergaserausbau.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste