Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vergasereinstellung für große Höhen
#16
Also meine kleine(91er A mit 60 PS org. Pötten und ohne Veränderungen am Ansaugtrakt oder Vergaserbedüsung) hat bisher bei mehreren Touren über die Alpen noch keine Probleme bereitet. Hab mir zwar nicht die einzelnen Passhöhen gemerkt aber das Hochtor am Großglockner hatte etwas über 2500 Meter. Auch die Seealpen incl. meinem bisher weitesten Ziel St.Tropez hat Sie auf ihren eigenen Rädern problemlos erreicht!
Da Du aber eine D hast kann ich Dir nicht genau sagen ob die ev. aufgrund geänderter Abgasbestimmungen anders abgestimmt ist!
Zitieren
#17
hm, naja, zur Not hab ich ja nen Schutzbrief Big Grin Und ich bin auch schon, zwar auf vier Rädern aber trotzdem durch sehr viel schwierigere Situationen gekommen... irgendwie wird das schon gehen...

hoffentlich^^
Zitieren
#18
erstmal vielen Dank für die vielen Antworten und auch ein Danke an Hoestleyd für den Seitendeckel Big Grin

werd mir also ein paar Löcher in den Deckel bohren, diese mit Tape abkleben und dann je nach Gefühl ein weiteres Loch aufmachen.. hoffe das klappt so.. ein Er"fahr"ungsbericht wird natürlich folgen..

jetzt bleibt nur noch die Frage mit dem Verzurren offen und evtl kann mir wer Tipps zum Reifendruck für solche Paßstraßen geben?
In Rust We Trust Pray
Letzte Waschung Ansbach 2011
____________________________________________________________________
1. Platz weiteste Anreise Hage *1111km* & Hager GPZ Cup´11

"Wenn die Welt nur aus Landmessern bestünde - Sie wäre eine bessere!"
Rex - Bayerntreffen 2014
Zitieren
#19
hoestleyd schrieb:ich hab nen lufi kasten rumliegen Wink vom US-Model
Den hast du noch ?
Du wolltest mir immer mal Fotos davon zeigen.
Wie du siehst wunder ich mich immer noch warum in dem Vergaser so kleine Düsen waren Wink
Zitieren
#20
Rubino schrieb:
hoestleyd schrieb:ich hab nen lufi kasten rumliegen Wink vom US-Model
Den hast du noch ?
Du wolltest mir immer mal Fotos davon zeigen.
Wie du siehst wunder ich mich immer noch warum in dem Vergaser so kleine Düsen waren Wink
Oops Oops Oops

Ich mach heute bilder bevor ich den auseinanderbaue...aber ich meine da war nichts anders....

mfg
Ich brauche keine Signatur.
Zitieren
#21
zum Thema Vergaser kann ich Dir leider nicht helfen - ich finde mich auf meinen Österreich-Touren einfach damit ab, dass es oben auf den hohen Pässen einfach nicht ganz so schnell auf Tempo geht.

Thema Verzurren: Das kommt immer ganz drauf an, wo auf dem Anhänger die Ösen sind. Hat man die in einem Abstand von ca 30 cm links und rechts vom Vorderrad, dann eignet sich die Brücke zwischen den Lenkerstummeln ganz gut zum runterziehen - vorausgesetzt, man hat ausreichende Zurrgurte dabei und nicht nur so Bänder, die so nen Federverschluss besitzen.

Hinten gehts am besten am Rahmen, wo die hintere Fussraste angeschraubt ist. Da kann man schon mit ein paar Kilo ziehen, ohne dass sich was verbiegt.

Musst mal die Website ein wenig durchstöbern, irgendwo gibts glaub ich ein paar Bilder von meiner verladenen GPZ.
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#22
Hab den nun nicht geputzt...ich hab mir den lufika von der D auch noch nicht angeguckt, aber hier hab ich ma 2 bilder Wink

[attachment=1]
[attachment=0]

Falls das für irgendeinen anderen Thread relevant ist (Kompitabilitätsliste A+D Model???) einfach kopieren und einfügen Wink Oder editieren Wink

Damit ist Rubi´s wissensdurst nach dem US-Model Lufika hoffentlich gelöscht und es gehört auch noch zum thema Smile

Dazu: Weitere Löcher als diese 2 "schläuche" hinten ´hab ich nicht gefunden^^


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Ich brauche keine Signatur.
Zitieren
#23
Danke Ingmar,

heute ist der Seitendeckel angekommen.. werd ihn mitnehmen und dann vor Ort mal ein wenig bearbeiten..
gleich gehts auf die erste Etappe nach Landshut.. bei Chris ne Runde ratschen und dann ab zum Verladen..

ich wünsch euch schönes Wetter in D.. in F siehts nicht ganz so schlecht aus..

Gruߟ
Steffen der die Alpen erkundet
In Rust We Trust Pray
Letzte Waschung Ansbach 2011
____________________________________________________________________
1. Platz weiteste Anreise Hage *1111km* & Hager GPZ Cup´11

"Wenn die Welt nur aus Landmessern bestünde - Sie wäre eine bessere!"
Rex - Bayerntreffen 2014
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste